MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... Und ich erstmal :)

Die Antwort steht doch in den Link den du gepostet hast:

turn off mi message in the settings activating the mi cloude or activating the sim causes international charges

wwallace1979 schrieb:
Die Antwort steht doch in den Link den du gepostet hast:

das habe ich gelesen, aber wo ist diese setting? finde ich nicht:confused2:

Einstellungen / Konten /MiCloud...

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Happy New Year 2015

Ich habe ein Problem mit der letzen ROM seit heute:

1. Gerät läd nicht mehr auf 100% :confused2:

2. wenn ich während dem Laden ausschalte, kann ich nicht mehr einschalten (?) - Lösung: ausstecken:thumbsup: (ist das normal?)

3. irgendwas saugt den Akku leer: Lt. Akku -> Verbrauch ist der Bildschirm der Hauptverbraucher (befinde mich im roaming, mobile Daten ausgeschaltet, Wifi vom Hotel ist an)

4. beim Start kommt die Fehlermeldung "Unfortunately, the process android.process.media has stopped"
Welcher Prozess ist das, wieso stürzt der ab? Brauche ich den?

Welche Caches etc. kann ich löschen, um das Ding zu bereinigen?

Danke für eure Hilfe

Der crashende Prozess ist, soweit ich und mein Halbwissen Bescheid wissen, für das Einlesen der Medien auf der internen und externen SD-Karte zuständig.

Wenn der Probleme macht, hast du evtl. auch den Grund für deinen Drain gefunden :)

Eine Lösung, außer der radikalen Neuinstallation, habe ich leider nicht.

sieht so aus als ob es kein update auf Miui 6 kommt?:sneaky:

Schwer zu sagen, irgendwie werden bis jetzt ja keine Geräte, ausser die xiaomi unterstützt. Wenn ich wüsste wo, dann würde ich nachfragen.... Immerhin wurde das Z2 bei V5 ja offiziell unterstützt.

ja irgendwie ja komisch weil es schon lange kein update gab!!

Ich denke mal, sie wollen ihre eigenen Geräte pushen. Macht ja auch nur Sinn, finde ich :)

Klar macht das Sinn.
Aber warum fällt denen das dann bei Version V6 ein?
Schade dass es nirgens eine Info zum nachlesen gibt...
Miui auf anderen Geräten ist trotzdem noch die beste Werbung, wie ich finde...

Auf en.Miui.com wird an einer V6 fürs Nexus 5 gebastelt
http://en.miui.com/thread-45306-1-1.html

Das ist erfreulich und zeigt eigentlich, dass die Portierung halt etwas dauert und nicht mal eben umgestzt werden kann....
Ich habe noch hoffnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss es ja passieren und eine neue Version ist doch der perfekte Zeitpunkt :)

Über den Port bin ich auch schon gestoßen. Die Frage ist nur, ob es irgendwann auch ein Port auf Z2 schafft. Ich bezweifel es.

Mal eine andere Sache: Ich bin im Besitz eines MiBandes und es würde mich interessieren, ob der Unlock des Gerätes auch funktioniert, wenn man nur eine MIUI ROM laufen hat und nicht direkt ein Xiaomi-Gerät besitzt. Weiß da jemand etwas?

Also die Rom läuft eigentlich recht gut aber was mir aufgefallen ist, das die Töne recht leise sind (Klingel wie auch Benachrichtigungston) die Musik selber ist eigentlich laut genug. Gibt es vll. ein Tool wo man das ändern kann oder ne Option in der Einstellungen?

Unter Benutzer und Töne finde ich nichts und unter Allg. Lautstärke ist auch schon alles auf Maximum gestellt.

Über ein Tipp wäre ich dankbar :)

Unter Factory / Soundeffects / xLoud mal aktiviert?

Merci @longest, das war der Fehler meinerseits, danke :)

Gerne ;-)

hey longest hab gute Neuigkeiten es tut sich langsam was!Rom MIUI V5 V11.18 4.4.4 .167 base | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

basiert wenigstens schon mal auf 4.4.4 dafür gibts ne menge tweaks was sound usw betrifft, hoffe jedoch trotzdem das es das Z2 auf Miui V6 schafft!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, gute Nachricht! Ich guck mir das gleich mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Werte Z2 Userinnen und User,

in diesem Thread geht es ausschließlich um die MIUI ROM für das Xperia Z2 aus dem Hause Sony.

Solltet ihr Interesse am Xiaomi Mi4 haben, so verweise ich euch hiermit an den entsprechenden Bereich in unserem Forum:

Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Gruß
meetdaleet