MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@longest:

wenn ich die Sprache auf Deutsch stelle, werden mir ä, ö, ü total komisch angezeigt.

Weißt du woran das liegt?

Wo, bzw wobei denn?
Welche Version hast du installiert?

MIUI V5 4.11.28 auf Sony Xperia Z2.

Beispielsweise in den Scrolling-Fenster in den Einstellungen. Auf dem Homescreen unter App-Icons.

Eigentlich überall. Auch bei Kontakteintragen.

EDIT: ö,ü,ä werden, so scheint es mir, halt nicht in der MIUI Schriftart angezeigt.

Habe die Rom nun installiert bekommen mit TWRP. Es wollte anscheinend nicht, da ich "data" nicht gewiped habe.

bei mir schauen die umlaute auch etwas anders aus als die anderen buchstaben, ist aber nicht so wild.

Bekomm ich irgendwie das "doubetap to wake" aktiviert? hab mich da doch ganz schön dran gewöhnt.

Das bekommst du, in den Einstellungen unter Factory.
Welche Version betrifft das mit den Umlauten? Ich würde es testen und beheben. Es kann sein, das beim hinzufügen der Anderen Sprachen was schief gegangen ist... Aber bis jetzt hstte das noch keiner erwähnt.

Ps: Wenn ihr die Sprache mal... Zb auf Polnisch stellt und wieder zurück auf Deutsch... Besteht das Problem weiterhin?
Bitte mal ein Screenshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, gefunden. - Dachte schon ich müsste drauf verzichten. :D

Hier ein Screenshot: http://is.gd/E3iqwz

Umstellen auf eine andere Sprache und zurück hat nicht geholfen.
Bei Fremdapps gibts keine Probleme mit der Darstellung von den Umlauten. Ist nur bei MIUI-Apps oder dem Menu so.

Hab die 4.11.28 drauf.

Wenn ich auf Deutsch Nachrichten bei Whatsapp verschicke oder empfange, sowie Notizen etc. mache, werden die Umlaute auch so dargestellt ^^

Muss mich borginator anschließen, auch in WhatsApp und Notizen. Ist wohl doch übers System so..

Ahh, ich dachte bei euch wären die ä und ü usw völlig vermurkst und unleserlich, so wie es auf dem Screenshot ist, ist es normal, quasi minimal verrutscht ;-)
Das liegt an der Schriftart, über "Themen" könnt ihr euch ja ne andere Schrift laden, dann ist das Problem behoben... So habe ich es auch gemacht.
Nach dem installieren der Schriftart, am besten einmal Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geilo,

Dann wird gleich erstmal Zuhause nach ner neuen Schriftart gesucht :)

Ich nutze Neon lamp 2.1

Habe mal etwa 10 Schriftarten ausprobiert. Bei allen war es schlimmer als bei der "Default". Teilweise einen halben Centimeter zwischen 'ü' und anderen Buchstaben.

Das Neon Lamp Theme ist ganz schick, weißt du zufällig ob man die Chinesischen Schriftzeichen zwischen dem Datum auf dem Lockscreen wegbekommt? Hier stimmt alles mit den Umlauten.

Endlich wieder Miui aufm Handy. :biggrin:
Danke für deine Mühe.

Nimm doch ein anderes Theme für den Lockscreen.
Ich benutze V6_extended als komplett theme...und die neon lamp Schrift

Ich brauche mal hilfe ich habe zurzeit cm11 drauf mit cwm und bekomme einfach kein twrp zum laufen und zwar kann ich es flashen aber starten tut es nicht was kann ich tun?

Flashe XZdualrecovery falls du es noch nicht drauf hast.
Dann musst du in 'NDR Utils' noch TWRP als recovery auswählen.
image.php

Nachdem du miui geflasht hast kannst du direkt XZdualrecovery hinterher flashen. Das gibt es noch als .zip um es über das recovery zu installieren.
Ansonsten hast du nach einem reboot kein Recovery mehr drauf und musst es umständlicher installieren.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Hab das dualrecovery geflasht aber egal welches recovery ich aussuche ich lande immer im cwm recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Läuft jetzt alles doch danke für eure hilfe

! Euch allen, frohe Weihnachten !

Das wünsch ich dem miui gestalter auch!!wann kommt eigentlich ein neues update??

Tja, das wüsste ich auch sehr gerne, leider finde ich im Netz keine News, bezüglich einem Update bzw V6.
Ich hoffe da kommt noch was ;-)

Das wäre Natürlich sehr geil!Ich bin seit Miui draußen ist auf keiner anderen Rom mehr weil Miui alles hat was man braucht!!!Wenn man alles individuell für sich anpassen kann sprich schrift, statusleiste, sogar symbole es macht riesig spass es sind keine Grenzen gesetzt! Bin gespannt wie Miui 6 sein wird!!!