MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miui folgt hält dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" Sie bringen hallt regelmäßig kleine Veränderungen und Verbesserungen raus die dann aber auch funktionieren, anstatt "Masse statt Klasse" zu folgen.

Ich sehe das als Support.
Welcher Hersteller kann von sich behaupten, Wöchentlich Updates und Verbesserungen zu bringen?
Vielleicht noch CM.

das letze update hat bei mir folgende Probleme:

sehr oft: Komplettabsturz nach Anruf-beendet - hilft nur Klammergriff und dann nochmals lange "ein-Taste" drücken -> reboot

Ein Mal: reboot
Ein Mal: im Schlafmodus Uhr abgestürzt, Wecker ging nicht runter -FATAL:ohmy:

App Sicherheit: Energie -> geplant -> OK ("Flugmodus"="Schlafen") z.B. 23-6 Uhr schaltet nicht zurück

LBWifi: Meldung "es sind WLAN" verfügbar - darf ja nicht kommen, denn das LBWifi soll ja nur die bekannten WLANs einwählen lassen....

Sollte ich das 4.11.7 mal drauf spielen?

Naja, zum Wifi hatte ich dir schonmal was geschrieben!
Schalte die Benachrichtigung doch aus, dann bekommt du die Meldung auch nicht!
-wenn du deinem Telefon sagst"bitte benachrichtige mich", dann tut es das auch. - Das ist ne Funktion, die man an und ausschalten kann, kein Fehler!

Die einzigen abstürze die ich mal hatte, waren am Anfang, als Miui fürs z2 rausgekommen ist.
... Und das war immer im Energiesparmodus.

Mittlerweile scheint das Problem, welches im Energiesparmodus aufgetreten war, behoben zu sein.

@jkorner
Hast du die genannten "Probleme" im Energiesparmodus?

Zuletzt bearbeitet:
@longest

Nein, Energiesparmodus nutze ich nicht:

Abstürze (komplette verabschiedet, "tot") war nach google-maps APP Standort gesucht hat und sehr oft nach Ende eines Gespräches!

Die Uhr stürzte ab, als das Telefon schlief.... jetzt flash ich mal die neues ROM drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Version 4.11.14 Deutsch

die letzte ROM (vor der 4.11.14) läuft ganz gut, außer ein paar Gesprächsabbrüchen (kann aber auch am Z2 selber liegen?):thumbup:

4.11.14 fand ich nicht gut. Meine Galerie stürzt immer ab, kann aber auch an meiner 64GB SD liegen. Ich werde die vor dem nächsten Update mal Partitionen.
Gesprächsabbrüche hatte ich noch nie.

bei mir stürzt die Gallerie nicht ab, allerdings hatte ich ja bereits berichtet, daß ich immer zuerst die SD Karte auswählen muss, wenn ich die Bilder anschauen will (Einstellung Kamera -> speichern auf SD Karte)

mir ist die Struktur der Gallerie ein Rätsel?

"lokale Bilder" ist praktisch der "root"?

von dort geht's zu "Kamera Fotos", "100Andro", "WhatsApp Images" oder "cache"

Jetzt stellt sich mir die Frage weshalb ein Foto, das ich für einen Kontakt ausgewählt habe auf "Kamera Fotos" (=lokale Bilder??) liegt? mit dem Dateimanager gesucht heisst der folder "100Andro" im internen Speicher und eben nicht "Camera", diese folder gibt's nämlich auch noch im internen Speicher

Ausserdem hätte ich das WhatsApp Zeugs auch auf der SD-Karte? ist aber in der Gallery zu sehen befindet sich aber unter "whatsapp" Verzeichnis:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Update Version 4.11.21 Deutsch:
zusätzlich Fix-Timeshift Videobearbeitung funktioniert jetzt.

Alternativer Download:
- Sony Gallerie (Miui Gallerie entfernt)
- Sony Foto Editor
- Fix-Timeshift Videobearbeitung

Version 4.11.21 Deutsch mit Sony Gallerie..

Zuletzt bearbeitet:
hey longest erstmal Danke für alles!Mir ist aber aufgefallen wenn man die Version mit der Z3 Gallery installiert kann man nur locksreen Bilder so im Querformat machen das sieht echt bescheiden aus!Und ich hab da mal ne Frage an dich, es gibt soviele Sound Tweaks, kann man da einen für Miui her nehmen für noch besseren Sound????

Hi,
hast du mal versucht, eine der gängigen Soundmods von xda zu flashen?
Wie hast du denn das bild für den Lockscreen eingerichtet, über die Album app... Oder Themen app?

wenn ich es über Themen app als auch gallery ist beides das selbe, glaube es liegt an der Miui gallery wie die weg ist passiert das.Nein hab noch keinen ausprobiert trau mich irgendwie nicht,aber werde es mal testen welcher soundmod funktioniert!

Ich lade dir mal eben die miui Galerie hoch, damit funktioniert es bestimmt. Ich nutze immer Standard Hintergrund bilder, aus der Themen app, deswegen ist mir das garnicht aufgefallen.

Miui Gallerie.

Anhänge

• MiuiGallery.apk
    5,7 MB · Aufrufe: 93
danke coole Sache

Kann ich eigent lich inzwischen den Bildausschnitt vom Homescreen auswählen, oder ist der Hintergrund immer noch nur mit scroll???
Ich hätte gerne einen festen Hintergrund, ohne scroll. Kann man ja machen, aber den Ausschnitt kann man nicht festlegen....:confused2::huh:
Ist dann ja immer zentriert.

Puhh, da bin ich auch überfragt... Da ich, wie gesagt, meistens die Miui Homescreens nutze...

Update 4.11.24

Update wird über die Miui Updater app angezeigt und lässt sich darüber auch problemlos flashen.