MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unser Meister Longest scheint im Urlaub zu sein? Sollten wir das ROM aus dem link installieren und selber die Apps rausschmeissen? Geht das überhaupt?

Wo liegt das Problem?
Mit einem Rootexplorer kannst du jede App welche du nicht mehr benötigst löschen. Aber erstmal muss man den Download durch bekommen bei der schlechten Übertragung.
LG Robby

ja aber was bringt euch die Version, ist doch alles in Englisch!??

Bist du dir sicher dass man keine Sprache wählen kann?

glaube schon weil die englische version ja kein Deutsch hat

Jkorner hat nur den Link zum Download geschrieben.
Habe über die Final noch nichts gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hast du bei XDA etwas gefunden?

nein das nicht aber longest nimmt die englische version und deutscht sie ein

Wie dem auch sei ist es eh keine Rom für die Langzeit da ich auf die Apps für meine Smartwatch verzichten muß denn das läuft nicht mehr mit Miui

Update:
4.10.31 Deutsch

• Danke
Reaktionen: jkorner und Robby57
Hallo allerseits,
Kann man demnächst auch mit der v6 für unser z2 rechnen?

backup copy auf die SD Karte bringt immer noch folgende Fehlermeldung

Übrigens: die Dateien wurden auf dem W7 Rechner erst angezeigt, nachdem ich das Z2 ausgeschaltet hatte, wieder hochgefahren und "neue SW installation" akzpetiert hatte (USB SW)

Liegt das an meinen USB-Treibern, daß der keine " kopieren kann?

Anhänge

• Backup-Kopie.jpg
    Backup-Kopie.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 233
"backup copy auf die SD Karte bringt immer noch folgende Fehlermeldung"

Welche Fehlermeldung??
Das angehängte Bild?
Das ist doch ne Win7 Fehlermeldung!!

***Ich würde vorschlagen du Postest dein Problem mal in einem Hilfe Bereich, da das nichts mit der Rom zutun hat.
Es scheint eher ein Win7 / SD Karten Problem zu sein. Ich denke da werden mehr Leute auf dein Problem aufmerksam und können dir sicher besser helfen***

Zuletzt bearbeitet:
Longest: wenn es nichts mit dem MiUI zu tun hätte, warum muss ich dann immer zuerst das Gerät neu booten bevor ich überhaupt den Backupfolder zu sehen bekomme?

Übrigens: habe diese 2 Fehlemeldungen ignoriert, dann wieder zurück kopiert und restore gemacht. Folge: meine Kontakte werden nicht mehr automatisch zusammenengefügt, jeder Account behält seinen Eintrag in Kontakte (3-5 mal gleicher Name)....

Obwohl dieses Problem wohl niemand hier hat (zusammenfügen Kontakt, Bilder anzeigen- am besten Bilder auswählen,die ich anzeigen will) - für MICH ist das wichtig und bei anderen OS funzt das auch 100%ig sauber....

Wenn du deine Kontakte über Google synchronisiert (passiert ja automatisch) dann noch das Backup von deinen Kontakten einspielst, brauchst du dich nicht wundern, dass sie doppelt sind!!
Wenn du unter Programme (apps) die "Kontaktspeicher" app suchst und die Daten löschst.... Wirst du sehen, das deine Kontakte alle weg sind! Wenn du dann deine Kontakte über Google synchronisierst ODER aus dem Backup einspielst, dann sind die Einträge nur einmal vorhanden, so wie es soll!

DU scheinst der einzige mit diesen Problemen zu sein!
Wie man bei den Kontakten sieht... Bedienfehler!

Ich habe kein Plan warum du dein Phone booten musst um irgendwas zu sehen.
Deine Angaben sind für mich oft nur schwer nachzuvollziehen.

Ich habe dir jetzt hier und per PN zich Anleitungen gegeben, mehr kann ich nicht machen.

Ich habe sogar meine SD Karte Formatiert und dein Problem versucht hier nachzustellen.
Bei mir treten diese Probleme nicht auf!

Dann zu sagen, es liegt an Miui... Finde ich fraglich.
Alle Probleme , die wir gemeinsam gelöst hatten, sind durch deine Unwissenheit, bzw fehlerhaften Bedienung entstanden.
(was ja nicht schlimm ist)

Wenn du dich mit einem anderen OS besser fühlst, steht es dir natürlich frei zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Danke, Longest - ich bin mir bewusst, daß ich deine Nerven strapaziere und daß in diesem Forum nicht jeder jedem helfen muss, deshalb ein herzliches Dankeschön an dich für deine Hilfe:thumbup:

Kurze Frage: die QR-Codes bei den Kontakten gibt's nur bei der MiUIV6?

• Danke
Reaktionen: longest
Update:
4.11.7

• Danke
Reaktionen: SpezialM
longest weißt du schon was neues diesbezüglich Miui auf 4.4.4 oder Miui 6?

Nee, leider nicht. Bis jetzt nichts gehört, oder gelesen...

Updates machen wenig Sinn.
Schade um die Zeit. Es gibt nicht wirklich Verbesserungen. Sorry ist meine Meinung.