MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die Karte gar nicht formatiert (glaube ich?) lief zuvor im Lumia 1520 - kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
:blink: dann mal neu Formatieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jkorner
wie formatiere ich die im Gerät?

Recovery? wie genau?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es nicht im Gerät. Entweder formatiere ich die über ein Karten-lesegerät, oder über mein Tablet.

• Danke
schade geht nicht mit dem Firmenrechner (admin Rechte nötig)

Jetzt habe ich das Problem, daß die SD-Karte nicht mehr einrastet.... Mann das gibt's doch gar nicht, muss ich jetzt zu Sony einschicken???

Allles wieder Rückgängig machen wegen Garantie....:confused2:

Man muss sie schon tief reinstecken, bis sie einrastet. Vielleicht vorsichtig mit nem Gegenstand nachschieben.

Danke, habe ich versucht - jetzt steckt sie wieder... Formatieren mache ich heute Abend von zuhause, ich melde mich wieder Danke nochmals :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Sd karte formatiert - keine Änderung: "Fehler beim kopieren des Datei " "nicht stören"- Einstellungen.bak" ist wohl die erste Datei die kopiert werden sollte....

mit dem W7 Rechner (home) file kommt eben falls die Fehlermeldung, daß "nicht stören"-Einstellungen.bak" nicht kopiert werden kann.

Anführungszeichen mag er wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die sd karte leer? Oder überschreibst du Ordner / Dateien?
Hast du den Es Dateiexplorer versucht?
Mal ne andere SD Karte getestet?

habe die SD Karte formatiert, wenn man die einlegt, schreibt Android ja gleich was drauf ....

wie heisst das app, das "nicht stören"- Einstellungen.bak" erzeugt?

kann ich auch einfach löschen, oder:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht die Lösung deines Problems.

Ich bin dann soweit auch Ratlos.

Ich habe dein Problem hier rekonstruiert und bei mir treten die Probleme nicht auf!
Ich habe Backups gemacht, meine SD Karte neu Formatier (Fat32 /extFat)... Die Backups hin und her kopiert... Eingespielt... Alles funktioniert tadellos.

Rein logisch ist es ein SD Karten Problem.
Oder es ist dir bei der Installation der Rom schon ein Fehler unterlaufen.

....was mir noch einfällt, wenn ein neues update kommt und du nur nen normalen wipe machst, bleibt dein interner Speicher ja erhalten... Also ist dein Backup noch da.... So ersparst du dir das hin und her kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dort auf Wipe/ Advanced Wipe.
Alles anwählen außer
Micro SD Karte und
USB- OTG.

wenn ich das so mache, ist aber alles weg....

Ich kann auch nochmal alles neu aufsetzen. Wie müsste ich dann vorgehen?

OS (KK 4.4.2) -> dann die recovery batch von dir, Longest -> dann die neueste Custom-Rom?

Danke

funktioniert bei euch das location based Wifi zuverlässig? Das ist ja eine Experia/Sony Funktion - leider schaltet sich das Ding bei mir trotzdem ab und zu ein, wenn ein freues WLAN verfügbar ist.

Analog BT: schaltet sich selbständig aus...nicht gerade hilfreich, denn genau das macht den Vorteil bei der Freisprecheinrichtung im Auto aus: reinsitzen und verbunden sein:confused2:

Dann stell doch den Netzwerk Hinweis in den Wlan Einstellungen aus, dann wirst du auch nicht mehr benachrichtigt!!
Dir ist sicher aufgefallen, das sich dein WLAN abschaltet, wenn du deinen Wlan Bereich verlässt. Auch wenn du benachrichtigt wirst, ist es ja aus.... Also wo genau funktioniert das nicht richtig?
Das ortsbezogene Wifi funktioniert somit.

Zuletzt bearbeitet:
... Aber noch nicht für das Z2

Der Download macht momentan nicht viel Sinn, denn der Server scheint überlastet zu sein. Nach 30 Minuten 7% geladen.

Robby57 schrieb:
Der Download macht momentan nicht viel Sinn, denn der Server scheint überlastet zu sein. Nach 30 Minuten 7% geladen.

wenn man das vom MiuI server macht, sind ja wohl auch die chinesischen links noch drin, die Longest immer rausmacht?

Ja gehe ich mal von aus.