MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SpezialM schrieb:
einfach auf Miui im internen Speicher den backup Ordner sichern auf der Speicherkarte und bei wiederherstellen ziehst in bevor du es wiederherstellen willst wieder in den Ordner!!

komischerweise wird 0 Bytes angezeigt als Größe des Ordners "backup" bzw. allbackup

Sicherungen werden aber angezeigt im MiUI auf dem Fon?

Was mache ich falsch? Sind die Dateien unsichtbar?

Edit: im Windows nicht sichtbar, nur im Fon selber (Linux?) - hat funktioniert, allerdings macht der backup restore Probleme (muss die Wifi Verbindung verfügbar sein? Zieht der die Apps neu aus dem Store?

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Erstmal ein Backup machen.
Wenn fertig, das Backup auf die externe SD Karte kopieren.
Ins Recovery booten, alles... Wie im Startpost beschrieben, platt machen.
Miui installieren... Neu booten.
Dann mit dem Dateiexplorer dein auf die SD Karte kopiertes Backup, wieder auf den Internen Speicher kopieren. (0/Miui/Backup /AllBackup).... Dann deine gesicherten Einstellungen wie: Apps-Wlan-Konten... Bla bla... Wiederherstellen... Fertig.

Wenn du keine SD Karte im Handy hast... Kannst du dir dein Backup auf dem PC sichern... Oder wie auch immer.

In der Regel ist das“ wiederherstellen“ in 5min gegessen.
Themes werden nicht mit dem Miui Backup gesichert und müssen neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
longest schrieb:
Also:
Erstmal ein Backup machen.
Wenn fertig, das Backup auf die externe SD Karte kopieren.
Ins Recovery booten, alles... Wie im Startpost beschrieben, platt machen.
Miui installieren... Neu booten.
Dann mit dem Dateiexplorer dein auf die SD Karte kopiertes Backup, wieder auf den Internen Speicher kopieren. (0/Miui/Backup /AllBackup).... Dann deine gesicherten Einstellungen wie: Apps-Wlan-Konten... Bla bla... Wiederherstellen... Fertig.

Wenn du keine SD Karte im Handy hast... Kannst du dir dein Backup auf dem PC sichern... Oder wie auch immer.

In der Regel ist das“ wiederherstellen“ in 5min gegessen.
Themes werden nicht mit dem Miui Backup gesichert und müssen neu installiert werden.

Danke

auf meinem Windows7 PC werden keine Dateien im "Allbackup" Folder auf dem Gerät oder SD Karte angezeigt - Anzeige nur im Gerät selber unter "Dateien"

Bei restore ohne daß die Wifi-Verbindung vorhanden ist kommt eine Fehlermeldung "Anforderung fehlgeschlagen" oder so - dann stürzt das System ab - (keine Anzeige mehr - schwarzer Bildschirm) re-boot hilft

Rootrechte sind aktiviert?
(glaube zwar nicht, das es daran liegt)
Lösche doch nochmal den Backup Ordner... Und mach ein neues Backup.
Dein Problem mit dem PC verstehe ich nicht. Ich habe auch Win7 wenn ich das Handy anschliesse, kann ich ohne Probleme Daten verschieben.

• Danke
Reaktionen: jkorner
longest schrieb:
Rootrechte sind aktiviert?
(glaube zwar nicht, das es daran liegt)
Lösche doch nochmal den Backup Ordner... Und mach ein neues Backup.
Dein Problem mit dem PC verstehe ich nicht. Ich habe auch Win7 wenn ich das Handy anschliesse, kann ich ohne Probleme Daten verschieben.
komisch, kann am Business/Firmen rechner liegen, daß man Dateien vom USB nicht sieht....

Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Usb debugging in den Entwickler Einstellungen am Handy aktiviert?
Wenn nicht,... Einschalten und nochmal versuchen!

Noch ein Hinweis:
Als ich das Z2 gerade an den PC angeschlossen habe, hatt es einen Moment gedauert, bis mir alle Ordner auf der internen SD angezeigt werden.
Beim AllBackup Ordner stand auch erst 0MB....dann aber 580MB!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
longest schrieb:
Über die app "Sicherheit" kannst du dir ein Energiespar proviel erstellen.

Dann noch das ortsbezogene Wifi unter Factory aktivieren.
Ich stelle noch im Google konte alle synchronisierungen, auser Kontakte aus.

das ortsbezogen Wifi frisst etwas Arbeitsspeicher :winki:(stört aber nicht)

kurze Frage für Kollegen der ein Mi3 mit MiUI6 nutzt: wo finde cih dort das "location based Wifi"?

sorry: das LBWifi ist ein xperia Feature, nicht vorhanden bei Mi3

Zuletzt bearbeitet:
gibt neues MiUI update 4.10.24:thumbsup:

Ist Online
4.10.24 Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache vielen Danke longest für alles!

• Danke
Reaktionen: longest
Danke

Kurze Frage am Rande: das Datenverbrauchtool im Sicherheitsapp ist wohl nicht das beste?
"Verbauch diesen Monat 48 MB"
gleichzeitig: "Sie haben das Datenvolumen dieses Monat (500MB) überschritten" :confused2:

Übrigens: der Backupfolder wird auch bei meinem privaten Rechner (ohne firewall) nicht angezeigt, musste wieder per Smartphone -> Dateimanager den Folder auf die SD kopieren...

Und wieder stürzt der backup ab (schwarzer Bildschirm)..aarrhhhh ich glaube den wöchtentlichen back-up lass ich die nächsten Wochen mals sein.

Der Backupfolder enthält nur Systemeinstellungen, also eben nicht das ganze Apps, Account etc. Gedönse- jetzt war ich gestern soweit, daß ich das Gerät wieder einigermassen eingerichtet hatte und jetzt fange ich wieder von vorne an....

Was passiert eigentlch, wenn man ohne Wipe das update draufbügelt wie bei orginial Geräten z.B. Mi3?

Zuletzt bearbeitet:
Bügel doch.. Kaputt kannst du dabei nichts machen.
Dein Bootloader war doch offen, oder?
Wenn du zb mit dem es Dateiexplorer den Backup Ordner auf die SD Karte schieben, bzw wieder zurück auf den Internen Speicher schieben kannst, ist doch alles super.... Wozu brauchst du dann nocj den PC?

Noch als Tipp:
Ich habe einen Ordner auf dem PC freigegeben. Über den ES Dateiexplorer kann ich so Fotos, Backups usw vom Handy auf den PC und natürlich auch vom PC aufs Handy kopieren, ohne das Handy mit nem Kabel an den PC anschließen zu müssen. Das Funktioniert in meinem Fall auch übers Internet, so habe ich von überall Zugriff auf meine gesicherten Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bootloader ist offen - also einfach dein File, Longest, drüber installieren ohne wipe?

Das Backup funktioniert irgendwie nicht? Ich habe nur den Folder (den ich nur auf dem Phone sehe!!) mit dem Datum kopiert, bei "wiederherstellen" kommt dann nur Systemdateien....????

Hä? Du hattest doch geschrieben,.... " Der Backupfolder enthält nur Systemeinstellungen"... Also warum wunderst du dich dann, dass dir nur Systemdateien angezeigt werden?
Es ist immer schwer deine Probleme nachzuvollziehen, da du mir nur sporadische Informationen gibst. Anfangs dachte ich du hast nicht mal ne SD Karte... Wenn du dein Vorhaben /vorgehen besser beschreibst, kann dir auch besser geholfen werden.

• Danke
sorry Longest, ich wollte dich nicht verärgern.

1. ich mache eine Backup in Einstellungen -> Sichern& Zurücksetzen -> local backups -> sichern

->>> es wird angezeigt, daß ALLE Einstellungen gesichert werden! -Fertig

2. dann suche ich nach der "all backups" Folder per W7 und finde diesen Folder nicht. Dann gehe ich auf dem Z2 über Dateien auf den Folder und kopiere den auf die SD.

3. Wipe, flash etc. wie im Eingangsthread beschrieben

4. zurückkopieren des Allback up folders auf das Z2

5. Sicherung wird angezeigt, wenn ich dann "restore" mache kriege ich zig Fehlermeldungen und dann eine Total-Systemabsturz - schwarzer Bildschirm, Hometaste etc. "ohne funktion"

6. neu Start hilft

Info: wenn ich auf dem Phone die Folder Backup\allbackup\2014-10-26_11_31_56 anschaue sind da in den unterfoldern durchaus die ganzen Daten drin, die ich benötigt hätte - funzt aber irgendwie nicht das zu restoren?

Ahh, jetzt blicke ich durch.
Verärgert war ich nicht, hatte nur Probleme dein Problem zu verstehen ;-)
Also das Problem habe ich noch nie gehört oder gehabt....
Ich mach dir gleich mal ein test Backup, und schicke dir das per PN.
Du kannst mal versuchen das einzuspielen.... Dann sehen wir, ob dein z2 wieder abstürzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

-Welches Recovery hast du?
-sicher das du bei der Installation D6503 UB ausgewählt hast?

Zuletzt bearbeitet:
ich poste mal meine Ergebnisse:
- das backup wird (wahrscheinlich korrekt?) im Internen Speicher erstellt
- Größe mehre 50-100te MB
- unter dem Verzeichnis mit dem Datum stehen die MB-files (.bak), dann noch ein Einstellungfiles unter "descript"

Wenn ich mit dem "Dateimanager" vom MiUI das Verzeichnis mit dem Datum auf die SD kopiere, werden nur die subfolder incl. Daten kopiert, die MB-Dateine aus dem Datumsfolder werden nicht kopiert?

Ist da ein Dateimanager bug oder kann man irgendwo einstellen was kopiert werden soll?

Edit: habe mal versucht, den Folder "all backup" rüber zu schieben - auch dann werden die .bak Datein NICHT kopiert????

Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch mal den ES Dateiexplorer, aus dem Playstore.
Ich glaube dein Problem ist immer noch ein bedienfehler oder du hast bei der Installation von Miui was falsch gemacht!
Ps:was meinst du mit MB Dateien?

-->Vielleicht sollte man auch an dieser Stelle nochmal betonen, das Miui tadellos auf dem Z2 funktioniert.
Das dein Problem nur bei dir auftritt, und nicht nachzuvollziehen ist, bevor der Eindruck entsteht, das die Rom verbuggt, bzw fehlerhaft funktioniert!! <--

Zuletzt bearbeitet:
MB-Dateien=MByte große .bak Dateien - die anderen .XML Dateien sind nur einige kByte groß

mit dem ES Dateiexplorer will er es kopieren, aber es kommt "Kopieren Aufgabe fehlgeschlagen"

screenshot speichern geht auch nicht:huh:

die ROM wurde übrigens von hier runtergeladen (KK 4.4.2 zuvor drauf gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Screenshots speichert steht im Startpost!
Formatiere deine SD karte mal bitte neu. FAT32