Mit mehr als 1 Gerät per Bluetooth koppeln nicht möglich

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sugarfree2311

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Kurz und Knackig​

Problem: Mehrere Bluetooth-Geräte können nicht mit dem Handy gekoppelt werden, nach koppeln des Ersten Geräts kommt -> "Kein Gerät gefunden" oder so ähnlich, meistens direkt nach drücken des Suchen-Buttons

Habe Android so ziemlich das erste mal in der Hand und weiß noch nicht wo ich anfangen soll auf Fehlersuche zu gehen.

Bisher probiert:
- Reboot
- gekoppeltes Gerät Löschen, 2 gleichzeitig suchen und nacheinander anlernen.
- Sichtbarkeits-Timeout ausgeschaltet
- Anderes Gerät zuerst angelernt dann ein 2tes anderes versucht.

Nichts führte zum Erfolg..

Versuchte Geräte:
- Lautsprecher (WHD Soundwaver)
- Kopfhörer ohne Headsetfunktion (No-Name Werbeartikel:thumbsup:)
- Freisprecheinrichtung (Parrot)
- Wii-Remote (Nintendo)

Mit dem SP meiner Freundin hat es funktioniert wie es soll.

Ich danke für eure Hilfe
LG Sugarfree

PS: Keine Ahnung wie ich hätte die Suche quälen sollen ohne die Worte "koppeln, problem, bluetooth" zu benutzen, die mir definitiv nicht geholfen hätten/haben^^

habe das gleiche problem beim meinem Z2 und beim tablet Z2 auch !
scheint ein android/sony software-problem zu sein. hardware schließe ich mal aus

Also beim Z1 zickte es bei mir auch erstmal Rum. Habe eine Bury Freisprecheinrichtung und ne Smartwatch 2...

Beide gleichzeitig an: beim 2. Gerät wollte sich das Z1 beim Initial pairing nicht verbinden. Habe also die Smartwatch ausgeschaltet und dann die FE gekoppelt. Nach Abschluss die SW wieder an, mit dem Ergebnis, dass beide gekoppelt wurden.

Vielleicht funktioniert dies ja beim Z2 genau so. Solltest du dies bereits versucht haben und ich konnte dies nicht aus deiner Umschreibung herauslesen, bitte ich um Entschuldigung :)

Grüße
Meet

Ich hab das gleiche Problem,
ich jedesmal mit verschiedenen "schaltern" und reboots dann letztendlich zum Erfolg.
Einmal musste ich NFC ausmachen, dann wieder WLan auschalten, dann wieder einfach rebooten, aber immer beim "pairen" neuer Geräte eine andere Lösung. Einmal gekoppelt besser nicht mehr rauslöschen ;)

Ich kann nich sagen ob das nun ein Software oder Hardwareproblem ist, denn es war mit keiner Version besser, ob das nun .69 mit oder ohne Root oder die .402 mit oder ohne Root. auch unterschiedliche Kernel Stock oder das von Doomlord ergab keine Unterschiede.

Bei mir funktioniert es wie es soll! Hab meine Smartwatch, mein Pioneer Radio und eine Freisprecheinrichtung gleichzeitig verbunden. Keine Probleme

War gestern bei meinem Kumpel der sich das Z2 auch geholt hat, er hat nicht dieses Problem.

War natürlich neugierig wie NFC funktioniert und habe es ausprobiert. Es traten direkt fehler auf und hat nichts funktioniert. Denke da es auch mit Bluetooth arbeitet war ein Fehler zu erwarten.

Werde versuchen eine Backup zu machen und dann das Handy einmal neu aufsetzen. Bei Erfolg geb ich euch mal bescheid :D

Das Problem habe ich auch. Smartwatch mit Bluetooth verbunden und dann noch zusätzlich mit meinem Auto... keine Chance.
Hab das Smartwatch erstmal via NFC verbunden.

Hallo,

ich habe ziemlich das gleiche Problem. Wenn ich BT Geräte koppeln möchte muss ich bis zu 50 Mal auf Geräte suchen tippen. Irgendwann springt die suche dann an und es werden auch Geräte gefunden und können verbunden werden.

Nerviger ist aber, dass das Z2 unregelmäßig den Kontakt zur Freisprechanlage im Auto verliert und sich dann wieder verbindet. Das ist extrem nervig wenn gerade ein Telefonat geführt wird.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nur kurz eine Besserung. Nach 3 - 4 Tagen ist das Problem wieder präsent.

Die Sony Hotline bietet nur eine Softwarereparatur an oder das Einseden des Geräts als Lösung.

Die Softwarereparatur löscht alle Daten auf dem Gerät, da das OS neu geflasht wird.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Hat jemand das Problem beseitigen können?

Das Problem ist eigentlich eine Frechheit, bei dem Preis din Sony für das Z2 Verlangt.

Ich hatte vorher ein Z1 das die Probleme nicht gemacht hat. Hätte es besser behalten!

Ach so, ich nutze auch eine SmatWatch 2 und das Smatband SWR10.

Danke für die Antworten!

Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe mein Z2 mit meiner SW2, smartband SWR 10, meinem SBH52 und meinem Vaio netbook verbunden. Gleichzeitig.....
Alles easy...

ceth schrieb:
Die Sony Hotline bietet nur eine Softwarereparatur an oder das Einseden des Geräts als Lösung.

DAS ist die Sony Standard-Lösung für JEDES PROBLEM.
Die habe keine Ahnung, im Support ! !:thumbdn:
Leider.

Ich habe das tupfengleiche Problem.
Kann nur ein Gerät koppeln und verbinden undmit Mühe und Not bekomme ich ein zweites Gerät gekoppelt. Mehr geht nicht. Im Gegensatz zu meinem S4 konnte ich ohne Probleme koppeln und connecten. Das kann doch nicht normal sein, da muss doch ein Defekt vorliegen, wenn es Geräte gibt, bei denen das nicht ist.
Werde meins wohl einschicken. Geht gar nicht so was....

Habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden.

Mein Z2 verbindet sich (gleichzeitig) mit der SmartWatch 2, der FSE im Auto und dem Auto-Hifi. Kein Problem. Das erstmalige Paaren ist immer etwas hakelig, aber nicht nur beim Z2, sondern generell bei Bluetooth. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an euren Telefonen was defekt sein soll - was sollte das für ein Defekt sein???
Das Standard-Prozedere habt ihr schon ausprobiert? Handy ist auf aktuellster Firmware, frisch gestartet?

Also was halt permanent verbunden ist, ist mein SWR10. Sonst haltmein Headset. Aber mein JVC Radio im Auto findet er nicht,nr wenn ich alles andere entkoppel. Vielleicht liegt es auch am JVC. Keine Ahnung, werde das mal nun beobachten. evtl. mal ein Werksreset machen. Generelles Problem zu BT schliesse ich aus, da mein S4 nicht so kompliziert war beim koppeln ;-)

Bluetooth ist leider nicht ganz so kompatibel, wie man sich das wünschen würde. Es gibt immer mal wieder Konstellationen, die einfach nicht zusammenpassen wollen, weil die Hersteller unterschiedliche BT-Implementationen verwenden, die dann in irgendwelchen Details nicht richtig miteinander kommunizieren.
Ich kann z.B. mit dem Z2 nicht mehr die Lautstärke meines Nokia 360 Lautsprechers steuern, bzw. die Lautstärke von Lautsprecher und Telefon sind nicht mehr gekoppelt - bei dem Z1 Compact geht das ohne Probleme....

Also schon seltsam, jetzt konnte ich alles koppeln. Angefangen vom Headset, über Autoradio, Polar Brustgurt, SWR10, etc pp. komisch komisch