Mikrofon Qualität

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt nach dem neuesten Android Update eine deutliche Verbesserung der Aufnahmequalität feststellen können. War vergangen Nacht in einer Disko und habe passable Soundqualität auf den Videos. Nahe an den Boxen zwar immer noch leichtes Übersteuern aber mit etwas mehr Abstand nahezu eine anstandslose Aufnahme.

• Danke
Reaktionen: Rolfhelm
Danke für den Tipp! Werde es so bald wie möglich auch mal testen!

Gruß Rolfhelm

Man kann die Empfindlichkeit nun in den Einstellungen ändern. :)

• Danke
Danke, dass hatte ich gar nicht gesehen im Menu. Ich hatte die Einstellung auf "Automatisch". Habe jetzt mal "niedrig" gewählt, vielleicht verschwindet dadurch auch das letzte Übersteuern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, suche verzweifelt das Menü, wo man die Einstellungen vornehmen kann. Also in den Einstellungen der Kamera scheint das wohl nicht dabei zu sein. Wo dann?

Du findest es unter Einstellungen Töne und dann Audio-Einstellungen.

• Danke
Super, super, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen lieben Dank!!!!!!!!! Übrigens auch ans Sony-Team, das den Makel erkannt und wirklich gehandelt hat. Finde ich gut!!!!!

DAS ist wirklich die coolste Verbesserung. Mehrere Profile einstellbar :biggrin:
Sollte jetzt auch bei Live Konzerten funktionieren- fehlt nur noch das passende Konzert für den Test.

Worüber ich mich ja persönlich am meisten freue, ist der Umstand das sooo viele Leute geschrieben haben, man könne solche Leistungen doch nicht von der Hardware in einem Handy erwarten....*hust* scheint ja doch zu gehen :p Ich finde mit dem Update hat sich auch eindeutig bewiesen, dass solche Aufnahmen nun mal häufig vorkommen, gerade bei jungen Leuten und die Hersteller so etwas nun mal schlicht und ergreifend leisten müssen. Wieso Sony so lange für das Update gebraucht hat ist mir dennoch schleierhaft.

• Danke
Reaktionen: Reeen