Micro USB Öffnung schließen

golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
82
hallo,

ich bekomme immer wieder die Anzeige,das ich die Micro USB Öffnung schließen soll,obwohl diese geschlossen ist.Sobald das System wieder neugestartet wird kommt die Anzeige.
 
Kannst doch haken machen nicht mehr anzeigen
 
das ist richtig,aber warum kommt einfach die anzeige.
 
Ja das weiß ich auch nicht das kommt ja Software mässig und nicht Hardware mässig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Ich habe die auch immer wenn ich die klappen offen und drücke ich weg und fertig.
 
thomasbruns65 schrieb:
Ja das weiß ich auch nicht das kommt ja Software mässig und nicht Hardware mässig.

Ich geh mal stark davon aus, dass das Hardwaregründe hat und nicht andersrum. Vermutlich erkennt die klappe ob sie auf ist oder nicht.

Natürlich kann man nun einfach nen Haken setzen und hat ruhe, aber trotzdem denke ich das da was defekt ist.

Gibt es von Sony irgendein Modus wo man Knöpfe, Display etc testen kann? Evtl kann man die Erkennung der klappe damit testen?!

Gesendet von meinem Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo gibt es den diese Einstellung? Bei mir scheint sie deaktiviert zu sein und habe in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Die Anzeige ist meines Wissens nach, bei allen Xperia Modellen (waterproof -> mit Kappen) vorhanden, welche eine Android Version 4.2/4.3 oder neuer installiert haben.

Die Meldung wird automatisch angezeigt, sobald der USB Port genutzt wurde und ebenso nach einem Reboot.

Allerdings, wie oben bereits beschrieben, kann man einfach den Haken reinsetzen.

Eine entsprechender Menüpunkt unter den Einstellungen, wäre mir persönlich jedoch nicht bekannt.

Ebenso wäre mir neu, dass ein Sensor eingebaut wurde, welcher feststellt, ob die Kappen offen oder zu sind.

Ein "Kalibrierungsmenü" ist u.A. hier verfügbar:

Einfach die *#*#7378423#*#* anrufen ;)

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: RoddoR
Hallo, ab und zu erscheint die Meldung "Abdeckung schließen". Wie erscheint diese? Wenn ich die Anschlüsse nutze, in unregelmäßigen Zeitabständen oder erkennt das Smartphone wenn die Abdeckungen offen sind?

Freundliche Grüße
Mad
 
Diese Meldung wird vom System ausgegeben, nachdem du den USB Port verwendet hast oder die Micro SD eingelegt/ausgeworfen hast.

Du kannst auch einfach den Haken setzen "nicht erneut anzeigen" und wirst davon nicht mehr "belästigt".

Gruß
meet

----

Themen zusammengeführt, deswegen diese "doppelte" Antwort ;)
 
Hi, hm ne mich stört sie nicht - finde die sogar gut - aber ich nutze die Ports eigentlich nicht deswegen wunderts mich :) Danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen

mkk
Antworten
11
Aufrufe
4.418
XPDroid89
X
M
Antworten
5
Aufrufe
1.131
mr. hands
M
J
Antworten
19
Aufrufe
1.929
jkorner
J
Zurück
Oben Unten