Manche Apps laden nicht über W-Lan

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jul1987

Neues Mitglied
3
Hallo,
habe ein problem mit meinem Xperia Z2.
Und zwar fing es vor ca. 2 Wochen an das einige Apps nicht mehr richtig funktionieren sobald ich mich in meinem W-LAN Netz befinde.
Das wären unter anderem Facebook, ebay kleinanzeigen und manchmal auch der Playstore.
Äußert sich so das z.B. bei Facebook keine Bilder geladen werden. Ebay kleinanzeigen ist extrem langsam, eine ergebnissliste wird angezeigt,aber es weden keine vorschaubilder geladen.
Playstore gleiches Phänomen.
Habe android 4.4.4 und das Handy mittlerweile auf werkseinstellungen zurück gesetzt und alle apps neu installiert. Es hat aber alles leider nichts geholfen.
Das Xperia Z1 Compact meiner Frau funktioniert im W-LAN einwandfrei.
Internetanbieter ist Kabel-BW DSL 100Mbit, Router eine Fritzbox 6340.
Vielliecht hat ja noch jemand tips.
Im Mobilen Netz funktioniert alles einwandfrei, sobald man mal H+ hat ;-)

Danke schonmal.
Gruß Jul

• Danke
Reaktionen: JR.
Hallo,

hab leider genau das selbe beschriebene Problem mit meinem Z2 :sad:!
Bei mir hat auch das Werksreset nichts geholfen. Außerdem musste ich mein Sony wegen einem anderen Problem einschicken und selbst danach läd keine einzige App im WLAN. Im Mobilen Netz funktioniert das Smartphone ganz normal.
Die einzige Möglichkeit die mir im Moment weiterhilft ist das Laden irgend einer Internetseite im Chrombrowser. Wenn ich dann wieder in eine App wechsle und diese aktualisier, dann wird anscheinend die Internetverbindung für ein paar Minuten wieder "aktiviert" :unsure:.

Hat den sonst noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung für das doch sehr stöhrende Phänomen??

@ jul1987: Bei Mir ist der Fehler anfang Januar aufgetreten... Schlägst du dich auch noch damit rum?

Also, ich hatte mich mit der Thematik etwas befasst.
Gehst du auch über einen Kabelanbieter ins Internet?

Was ich so gelesen hatte, war dass das Problem derzeit häufig bei KabelBW (Kabel Deutschland) auftritt, vorallem in Verbindung mit einer Fritzbox.
Das hat wohl etwas mit der umstellung auf die neuen IPv6 adressen zu tun.
Lustigerweise funktionierte es 2 Wochen später, kurz bevor ich mich mit meinem Internetprovider in verbindung setzen wollte wieder problemlos und das immer noch.

Google mal nach "android fritzbox wlan ipv6" da gibt es viel lesestoff.

Gruß
Jul

• Danke
Reaktionen: JR.
Neine ganz normal über Telefonleitung (Telekom) und dann auch über ne FritzBox.

Hab in der FritzBox jetzt mal IP6 deaktiviert und siehe da, auf ein mal funktionieren alle Apps wieder optimal :thumbsup:!

Also schon mal vielen Dank für den Tipp!!!