Magnetladeconnector undicht?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timeliver

Neues Mitglied
0
Hallo, habe folgende frage, ist bei euch der Ladeanschluss für die Dockingstation auch nicht bündig mit dem Gehäuse?

Habe oben einen spalt von ungefair 0.3 millimetern und unten ist er bündig. Wo es nicht bündig ist sehe ich auch schwarzen Kleber.
Mein Kumpel welchem ich auch das z2 empfohlen habe hat rings herum Kleber.
Soll ich nun von wasserdichtigkeit ausgehen oder nicht?
Habe mich mit dem Support in verbindung gesetzt und der meinte er kann sich garnicht vorstellen was ich meine und sagt ich soll es einschicken.
Jedoch würde mir dann mein Handy fehlen und ob es akut ist ist ja in keinster weiße geklärt.
Am liebsten würde ich es einfach im baggersee testen.
Die haben ja nich einmal die kenntniss über ihre Fertigungstoleranz.
Was würdet ihr machen? Bzw zu aller erst, ist es bei eueren Magnetladekontakten ebenso?

Danke schon jetzt
mfg timeliver

Einfach ins Wasser schmeißen und Testen. Wenns danach nicht mehr reagiert/ausgeht oder du Kondenswasser in der Kameralinse hast(so wie ich) ist es nicht Wasserdicht^^ dann wirst du so oder so entweder es zurückgeben oder zum support schicken müssen =)

Ich hab meins zurück geschickt(da Kondenswasser in der Kameralinse) und ein neues bekommen. Das geile ist ja das ich die Guten Kopfhörer jetzt 2x habe weil in der neuen Packung ebenfalls wieder ladegerät kopfhörer etc. alles dabei war :D

Die Wartezzeit ist nervig (knapp 2 Wochen). Aber hey nochmal ein Ladegerätset und Kopfhörer im Wert von 35 € dazu? Man macht nur gewinn :D und Garantiezeit verlierst du ebenfalls nicht.

Hab ich inzwischen auch gemacht:sleep:
Scheint dicht und in der fertigungstoleranz zu sein.

Super =) na dann Have fun :D

Das selbe Problem hatte ich auch und heute früh ist der Magnetladeconnector in der Ladestation zurück geblieben als ich das Handy entfernte.
3018bd4a55aa10d59d71a1c61b3dbfe1.jpg

Ist mir auch passiert. Ab zu W-support (netter Kontakt) und dann gab es ein Neues. Super Service von der Firma...allerdings war das Neue auch gleich im Eimer als ich es auf Wasserdichte getestet habe. Bildschirm zeigte nur noch bunte Streifen. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht ja echt Mut dieses Forum. Was muss ich noch prüfen wenn mein Gerät kommt? Und warum hat ein Hersteller kein Geld für Qualitätskontrollen? Sollen die ihren Kram halt entsprechend teurer machen..

1. am Ladeschluss ruckeln
2. schauen ob der Touchscreen zu empfindlich ist
3. untertauchen, schauen ob es dich ist

• Danke
Reaktionen: LarsUSA
Dann gern wieder bei uns einsenden. Wir überprüfen dann, ob alles dicht ist und kümmern uns darum. Bei weiteren Fragen, schreibe uns gern eine Privatnachricht.

Viele Grüße
Tina

wamis schrieb:
Ist mir auch passiert. Ab zu W-support (netter Kontakt) und dann gab es ein Neues. Super Service von der Firma...allerdings war das Neue auch gleich im Eimer als ich es auf Wasserdichte getestet habe. Bildschirm zeigte nur noch bunte Streifen. :sad:

• Danke
Reaktionen: wamis
Was ist eigentlich mit den Versandkosten, müsste Sony die nicht Tragen wenn klar ist das deren Produkt fehlerhaft ist?

Hallo,
Hab ja hier schon von diversen Problemen mit dem magnetanschluss gelesen....

Meiner ist heute einfach in der dockingstation hängen geblieben

Hab ihn jetzt einfach wieder eingesetzt. ….

Hatte jemand das gleiche Problem schon mal?

Hallo zusammen,

und genau dorthin habe ich das Thema jetzt geschoben. ;)

Viele Grüße

Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fall und hoffe auf intelligente Anregungen.
Bei meinem 2 Monate altem z2 wackelte der magnetische Connector und einige Zeit später hing er am Kabel.
Also ruf ich bei meinem Telefonanbieter an und der schickt mir ein Tauschgerät.
Soweit alles super.
2 Wochen später wird mir mitgeteilt (von einem Dienstleister), dass die Gewährleistung abgelehnt wurde, da ein Eigenverschulden vorläge.
Man bezieht sich auf eine kleine Kerbe im Gehäuse, welches aber in keinem Zusammenhang mit dem Connector liegt!
Das währe ja so, alsob bei einem Neuwagen mit Motorschaden, dieser Schaden wegen eines Kratzers am Heck nicht reguliert wird?!
Ich bekam sogleich einen Kostenvoranschlag über 349€ mit Fristsetzung. Sollte ich mich nicht melden, dann werden die 349€ fällig.
Ich melde mich bei O2 mündlich und schriftlich und die bearbeiten den Wiederspruch erst nach Fristende.
Jetzt soll ich zahlen.
Was haltet ihr davon?
Ist das mittlerweile normal, oder liege ich voll daneben?

Zurück
Oben Unten