LTE Anzeige

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fire123

Fire123

Stamm-User
29
Hallo , habe jetzt die Unbranded 402 EURO-LTE Draufgebügelt.
Mir ist aufgefallen das kein LTE in der Statusleiste angezeigt wird. Unter Einstellung kann ich es ersehen !
Lässt sich da etwas machen ?
Gruß

dein provider anrufen und
dir lte zubuchen lassen?

wenn kein lte verfügbar ist,
wird auch nix gezeigt.

spass bei seite,
teste das mal:
mal *#*#4636#*#* aufrufen,
telefoninformation wählen,
dann ganz unten 'bevorzugten netzwerktyp festlegen' und
dort manuell auf lte/gsm (oder was dir lieber ist) schalten.

was anderes fällt mir grade nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
...habe mich das auch mal gefragt, bis bei mir 4G angezeigt wurde und das ist meines Wissens LTE.

CHeers

Molle

Kann es sein das vor allem Geräte mit Vodafone Branding 4G statt LTE angezeigt bekommen? Bein meinem Vodafone Gerät ist es jedenfalls so.

Ich hatte mal ein Xperia SP und welches ein freies Gerät war und dort stand LTE in der Anzeige.
Ich weiss das beides das gleiche ist,es würde mich halt nur mal interessieren.

Ob 4G oder LTE angezeigt wird hängt von der Firmware Version ab die du auf deinem Gerät hast. Spielt doch nur optisch eine Rolle sonst nix. International ist hallt 4G gebräuchlicher und LTE bei uns in Deutschland.
Wenn dich das Vodafone Branding stört spiele dir doch einfach die hier auf dein Z2. Hatte ich auch auf bei meinen Vodafone verseuchten Gerät gemacht.

Denke da Vodafone Internationaler / Europa mäßig aufgestellt ist, haben die das 4G auf Ihren Geräten / in Ihrer Firmware

[FTF] Firmware 17.1.2.A.314 Generic DE
https://mega.co.nz/#!KBlAUADY!xNDg1l...vJGWnpHfXMOpLA

PS. Garantie bleibt erhalten

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Ob 4G oder LTE angezeigt wird hängt von der Firmware Version ab die du auf deinem Gerät hast. Spielt doch nur optisch eine Rolle sonst nix. International ist hallt 4G gebräuchlicher und LTE bei uns in Deutschland.
Wenn dich das Vodafone Branding stört spiele dir doch einfach die hier auf dein Z2. Hatte ich auch auf bei meinen Vodafone verseuchten Gerät gemacht.

Denke da Vodafone Internationaler / Europa mäßig aufgestellt ist, haben die das 4G auf Ihren Geräten / in Ihrer Firmware

[FTF] Firmware 17.1.2.A.314 Generic DE
https://mega.co.nz/#!KBlAUADY!xNDg1l...vJGWnpHfXMOpLA

PS. Garantie bleibt erhalten

Danke für die Infos und den Link. Ich hatte sowas schon vor aber das Flashtool installiert leider nicht die nötigen Treiber. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich nutze Windows 8.1
Ich wollte dies nach der Anleitung machen welche es hier im Forum gibt.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich benutze selber Windows 8.1 64bit Version. Der von dir genannte Fehler taucht auf da man bei Win 8.1 etwas in der Treibersignierung umstellen muss. Anleitung diesbezüglich folgt. Bzw ist er bei xda genauesten erklärt.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
wwallace1979 schrieb:
Ich benutze selber Windows 8.1 64bit Version. Der von dir genannte Fehler taucht auf da man bei Win 8.1 etwas in der Treibersignierung umstellen muss. Anleitung diesbezüglich folgt. Bzw ist er bei xda genauesten erklärt.

Danke ich habe es nun geschafft mit entsprechender Anleitung für Windows 8.1.
Vodafone Branding ist weg und das ist auch gut so. Ach ja zur Info. Es liegt wohl wirklich an der Vodafone Software da mir jetzt LTE statt 4G angezeigt wird.
Damit wäre das nun auch gelöst.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979