[LB+UB] RomAur 4.0 & 3.7 inkl. Anleitung! [WHITE-BLACK]

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er sollte nur in Aroma, bei der ersten Auswahl, hier wird auch der Cache gewipt, den ersten Eintrag zu nehmen. Sonst sind die Daten weg.
Ach ja, danach noch die 3.6 OTA flachen.

• Danke
Reaktionen: Robby57
weiß jemand, wie man die Sprachausgabe über Bluetooth lauter stellen kann? Das ist ja verdammt leise. Benutze Navigon, die Sprachansagen hört man kaum. Selbst wenn ich die Lautstärke während der Ansage lauter stelle, stellt sie sich nach der Ansage wieder zurück.... :-/

Die Lautstärke hat jetzt weniger mit dieser Rom zu tun. Ist bei anderen Roms genauso. Nur was ich jetzt nicht ganz verstehe??? Wenn du über Bt gehst, zb. Bt.Lautsprecher dann kann man die Lautstärke doch darüber regeln. Nehme mal als Beispiel die Boombox von Logitech. Das Ding macht richtig Krach.
LG Robby

Absolut kein Thema, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Musik, wird sehr gut wiedergegeben und auch nicht zu leise, aber wie gesagt, Sprachausgaben wie z.B. bei Navigon sehr sehr leise, das man das während der Fahrt gar nicht hört, und wenn ich das lauter schnelle bei der Sprachansage, stellt es sich danach wieder runter. Alles andere ist ja bestens.

Unter Navigon hatte ich auch immer Probleme mit der Lautstärke egal welches Gerät, Samsung oder Sony. Ist für mich ein Grund dafür mein Garmin zu verwenden.
Und ob man das Smartphone oder sein Navigationsgerät in die Halterung steckt ist letzt endlich egal.

Also bei Samsung hatte ich absolut nie Probleme mit der Lautstärke! Ganz im Gegenteil, da war die Sprachausgabe sehr gut was Navigon angeht!

Es gibt ja diesen Audio Boost aber konnte da nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Eine Option wäre noch über aux am Autoradio zu gehen,aber dann kann man halt kein Radio mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nachträglich den Doomkernel drauf Flashen?

Ja, kannst du. Gibt es ja als ZIP, einfach im Recovery flashen.

Aber NUR mit offenem Bootloader!!!

• Danke
Reaktionen: fooox1
Stimmt, sollte aber bekannt sein das man für den Kernel einen offenen Bootloader braucht.

Update auf 3.7! Anleitung angepasst!

Bitte nur als Neuinstallation!

Sonst habt ihr nur wieder ärger!

Also Titaniumbackup klar machen und ab gehts!

Wobei KK 4.4.4 auch bald kommt und dann dürft ihr wieder!

Für alle flash süchtigen - VIEL SPAß!

GRuß

RomAur v3.7 FULL ROM -07/07
- Based on 17.1.1.A.0.438 kk4.4.2
- Added build.prop for d6502
- Reworked updater-script
- Camera,keyboard,google search offline,launcher from aosp kk4.4.4
- OmniSwitch app
- Aosp browser from kk4.4.4
- Updated supersu to 2.00
- Updated performance control
- Updated google play services to v5.0.81
- Aosp statusbar icons and softkeys from android L
- New soundmod
- New scripts
- And more

I RECOMEND FULL WIPE FOR THIS BUILD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Brauche eure Hilfe!

Habe 3,7 installiert, jetzt sagt "Prozess: com.android.systemui.beendet"
und schaltet ab?? Hilfe

Noch mal ins Recovery und Cache löschen. Wenn es nicht hilft, dann noch mal mit Factory Reset flashen.

Hi
habe es jetzt dreimal versucht, habe schon x-mal die verschiedensten aufgespielt, komm aber bei der v3.7 immer zu dem selben Ergebnis.
Hätte die Rom gerne gehabt, bin vorübergehend bei monz gelandet die funktioniert komischerweise.
Danke einstweilen, wird es sicher wieder versuchen!:thumbup:

Genau das Gleiche bei mir.
Da simmt ganz klar etwas mit der System.ui nicht.
Momx ist auch nicht zu gebrauchen da die Kamera hängen bleibt sobald man ein Foto macht. Dachte es läge daran dass ich keionen fullwipe gemacht hatte ,aber dem ist nicht so nach Fullwipe das gleiche Ergebnis.
Sie hätten besser noch die Finger von der 438 gelassen bis es eine Stock für Europa gibt.
LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Probleme nur bei locked Bootloader Geräten auftritt?

Kann es nicht ,da ich schon von Anfang an den Bootloader entsperrt habe.

Danke euch, habe es nach einigen versuchen doch noch installiert bekommen, geht einwandfrei. Super Rom!!:scared::thumbup:

Ps.: Robby57 hat recht das war mein Problem (Im Aroma nicht die AOSP Icons installieren),
werde nächstes mal Detaillierter informieren, Entschuldigung!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Für Alle mal eine Info.
Im Aroma nicht die AOSP Icons installieren, da man beim Neustart einen dauerhaften FC bekommt.
Nachzulesen im XDA Forum.
Finde es etwas schade dass dies bis jetzt hier keiner gepostet hat. Nur wegen ungenügender Informationen wird dann schnell ein Rom schlecht gemacht.
Bitte mal im Startpost mit einpflegen, bevor noch mehrere Leute das Problem bekommen.
Vielen Dank
LG Robby

• Danke
Reaktionen: Bundy