[LB+UB] RomAur 4.0 & 3.7 inkl. Anleitung! [WHITE-BLACK]

Ich muss erst die ROM installieren, dann die Firmware für UB? Und dann diese Stock zip file?
 
Da fällt mir echt nichts mehr ein !

Wie oft soll man denn die Anleitung schreiben???:confused2:
 
Ja sry ich verstehe das nicht ganz, ich frage lieber bevor ich es kaputt mache
 
Man kann immer wieder was falsch machen, wenn man davor Angst hat .... Finger weg!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,o

ich habe es gerade geflasht, soweit geht es.

Nur komme ich nicht mehr ins recovery, muss ich das noch irgendwie nach installieren?

Auch bekomme ich über Titanium backup keine root rechte, da steht immer Fehlgeschlagen?

Ich habe erst die ROM geflasht, dann die FW, jetzt komme ich nicht mehr ins recovery um die letzte ZIP zu flashen, kann mir jemand helfen?

auch mit adb komme ich nicht ins Recovery, ich glaube ich habe das leider nicht mehr kann mir bitte einer sagen wie ich das wieder bekommen kann?

Habe einen Unlocked bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
-rom flashen über recovery
-KEINE aosp keys installieren im aroma installer
-dualrecovery für LB installieren
-ausschalten (lautstärketaste oben halten mit power knopf)
-kernel installieren -> mit flashtool
-neustart

Steht ja nur eine Seite zurück...
Steht auch in der Anleitung so!
Was soll man denn noch tun? Macht es genau so und es funktioniert ohne Probleme.
 
Ich habe das so gemacht wie es für den ub steht ich habe keinen lb gehabt

Und jetzt ist das recovery weg für ub steht auf der ersten Seite das ich erst die Rom flashen soll dann über das flashtool die fw und dann die zip File

Nach dem ich dies fw geflasht habe habe ich kein recovery mehr
 
Z2-lockeddualrecovery2.7.146-BETA.installer.zip



Das oben downloaden!
Z2 während es an ist, mit pc verbinden(über usb), das zip das du downgeloaded hast in ein neuen ordner auf den desktop.
Dann die -install -windows batchdatei- doppelklicken und machen was da steht!


Und schon ist dein REcovery wieder da!

GRuß
 
Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert es immer noch nicht, ich kann es zwar ohne Probleme durchlaufen, Supersu gewährt dem ADB Shell auch die nötigen rechte, und startet dann neu, aber sobald ich mit dem ausschalt knof auf reboot gehe und reboot to recovery wähle, startet er einfach ganz normal neu.

Auch bringt es mir nichts wenn ich beim anschalten die volume taste leiser oder lauter drücke :(

Weiß eventuell jemand einen Rat?

Supersu sagt immer er muss die Binary aktualisieren, sobald ich das mache, schlägt es fehl, weiß gerade echt nicht weiter
 
Hallo und zwar habe ich mal eine Frage zur Installationsanleitung aus dem ersten Post (beim LB).

Der 2te Schritt mit dem Aroma installer ist zwar "Nice to Know" aber nachdem man das Rom geflasht hat, befindet man sich immer noch im Recovery. Da ist die Installationsanleitung dann leider zu ungenau und ich denke der User donkhan hat da auch etwas miss verstanden ( wobei er einen UB hat).

Installation:

- .zip von RomAur in der Recovery flashen!
- Ihr werdet durch die Installation geführt!(Aroma Installer)
- Bei LB bitte nochmal Recovery installieren danach ausschalten und Kernel and baseband .438 d6503 flashen mit Flashtool!
Variante 1

Soll man nachdem man das Rom geflasht hat das Handy neustarten lassen, den Aroma Installer durchlaufen lassen, das Handy einrichten und anschließend
..nochmal Recovery installieren danach ausschalten und Kernel and baseband .438 d6503 flashen mit Flashtool
oder soll man wie folgt vorgehen

Variante 2

1 Rom flashen
2 Recovery flashen
3 Gerät ausschalten
4 Kernel und Baseband mit Flashtool flashen
5 Gerät starten und den Aroma Instaler durchlaufen lassen

denn im orginal Beitrag auf XDA steht

9 - Install rom
10 - Install dualrecovery for LB
11 - Power off the device (on advanced-power off)
12 - Install
Kernel and baseband .438 d6503 or Kernel and baseband .402 d6502 with flashtool if come from another firmware
13 - Reboot
14 - Enjoy
Welche Variante wird empfohlen?

Desweiteren würde ich in der Anleitung den folgenden Link: Recovery -> geht ins leere

gegen einen aktuelleren wie den hier:
Z2-lockeddualrecovery2.7.147-BETA.flashable.zip (7.74MB)
austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Beide Varianten funktionieren!
Ändern werde ich 100% NICHTS!!!
DAs ist NICHTS für newcomer!
Anfänger immer Finger weg!!!!!

Der REcovery Link bleibt absichtlich so nach wenigen Sek. wirst weiter geleitet auf Nuts Download Seite, wenn Nut deinen link wieder ändert kannst du da nämlich garnichts mehr laden bei einer neuren Version!!!

Bitte Leute informmiert euch bitte mehr anstatt hier gleich immer "klugsch...."
Es reicht ja leider schon wenn eine neue Seite beginnt das die User hier wieder die gleichen fragen stellen!!!!!!!!!

99,99% kommen komischerweise klar, wenn man sich mal die klicks anschaut!
Warum das bei dem einen oder anderen mal nicht funzt - kein Plan!!!

Nehmt ein anderes - Rom ;)

Oder schreibt einfach im Orginal treat :)

Hier soll das Rom eigentlich nur vorgestellt sein!

99'% aller Probleme entstehen 30 cm vor dem Display geht mir leider auch oft genug so !!!

Ich bin immer noch auf 3.3 weil die für mich am besten läuft - und ich flash nicht jeden mist nur weil es ein update gibt !!!!

GRuß

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

 
Da muss ich Xperia recht geben, denn es sind immer die gleichen Probleme der Leute weil sie alles auf einmal wollen. Wer sich erst mal mit dem Thema LB und UB einliest wird auch zum Erfolg kommen. Es macht keinen Sinn in einem Rom Thread alle paar Seiten die gleichen Fragen zu stellen, denn dann macht es auch keinen Sinn mehr Threads für das Thema Bootloader zu erstellen. Weiter ist mir aufgefallen dass sich kaum einer für die Hilfe bedankt. Echt traurig im Sony Forum, kannte ich vorher nicht.
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem das er keine Live Hintergründe benutzen kann?
Bei mir ist die Option in den Einstellungen nicht vorhanden und auch per "Apex Launcher" etc nicht regelbar.

Hab ich was verpasst? :sad:

Vielleicht hatte das ja schon wer, oder hat fixen Rat? Wäre echt lieb. :unsure:
 
Nein bei mir keine Probleme.
LG Robby
 
ok, dann nehme ich mal an ich hab irgendwo versagt. :thumbsup:
Vielen Dank für die flotte Info.
 
Kann normal nicht sein denn die Option ist ja im Lauscher enthalten.
 
m3ss1a schrieb:
ok, dann nehme ich mal an ich hab irgendwo versagt. :thumbsup:
Vielen Dank für die flotte Info.
Jup, bei der Installation, diese App muß in Aroma mit ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2014-07-18-17-24-16.png
 
Okay gut aber man kann ja andere nachinstallieren.
 
Es geht darum, das die Auswahl(Programm, App) überhaupt verfügbar ist. Sonst kennt das OS diese nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.952
gene
G
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.943
mud
M
wwallace1979
Antworten
11
Aufrufe
2.763
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten