Kopfhörerbuchse geht bedingt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timmay-kun

Neues Mitglied
0
Hallo Community! :smile:
Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten ein Sony Xperia Z2 und war bisher auch relativ zufrieden. Nur in letzter Zeit funktioniert mein Kopfhöreranschluss nicht mehr richtig. Wenn ich zum Beispiel die original mitgelieferten Kopfhörer verwende wird mir angezeigt, dass ein Stereomikrofon eingesteckt ist. Nach öfteren Rein- und Raustecken wird es dann als Headset erkannt, aber es funktioniert immer noch nicht reibungslos. Es hat so einen Wackelkontakt, denn an manchen Stellen stoppt die Musik oder man hört es nur auf einem Ohr. (Ab und zu werden auch andere Aktionen wie Lautstärkeveränderung ausgeführt) Außerdem sitzt der Stecker vom Kopfhörer auch etwas wackelig drin. Ich nehme mein Handy auch mal mit in ds Wasser, da es ja wasserfest ist. Kann es daran liegen und wenn ich es reparieren lasse, fällt dann die Garantie weg? :sleep:
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
- Tim :winki:

Wenn du es öfters mit ins Wasser nimmst könnte es vielleicht sein, dass die Buchse verschmutzt ist und es dadurch zu des Aussetzern kommt.
Sollte sich wirklich ein Defekt der Buchse raus stellen und du würdest es ganz normal über deinen Händler wo du es gekauft hast einschicken kostet es dich nix da es über die Herstellergarantie abgewickelt wird.
Könntest ja mal versuchen, falls nicht schon geschehen, die Buchse mal vorsichtig mit einem Ohr Stäbchen zu reinigen.

gruß

Ich hatte das gleiche Problem.
Die im Telekomshop haben da extra noch mit soner Lupe reingeguckt ob die da was erkennen können(sah aus wie son Teil zum Ohren untersuchen xD).
War aber nichts zu erkennen.
Dann wurde das eingeschickt und ich hab n neues bekommen.
Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
Deins ist jetzt das dritte Handy, bei dem ich von dem Fehler gehört habe.

Mein Z2 hab ich vor ein paar Tagen mit dem gleichen Problem wieder zu Saturn gebracht. Die schicken es ein.. mal sehen, was dabei rauskommt. Allerdings ist mein Gerät von Mai 2014.

Heute mittag ne SMS von SATURN bekommen. Ich kann mein Handy abholen. So, hin da. Saturn Mitarbeiter sagt: Gerät wurde repariert. Hauptplatine wurde getauscht... In Wahrheit: NEUES Z2 bekommen!!!

Supi!!

hatte nen ähnliches Problem. Ursache: Staub und Fusseln aus meiner Hosentasche. Einfach mal mit nem Zahnstocher oder ähnlichem vorsichtig darin herum prorkeln. Danach hat alles super wieder geklappt.