Kontaktklingelton soll nicht bei Whatsapp klingeln (getrennte Einstellung möglich?)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cL30pAtRa

Neues Mitglied
6
Hallöchen,

ich hab mich schon ein wenig als stille Mitleserin bei euch im Forum informiert, da Android für mich komplett Neuland ist (hatte bisher das Iphone 4 + 5)..

Nun bin ich aber überfragt und weiß auch nicht so recht wie ich googlen oder hier suchen soll..

Und zwar möchte ich gerne einen Rufton einem Kontakt zuordnen, dass wenn diese Person anruft ein spezieller Ton erklingt. SMS soll aber Standart bleiben.. Nun habe ich das auch gemacht und der Ton kommt nun auch bei Whatsapp wenn mir diese Person schreibt.. Das möchte ich aber nicht..

Nun die Frage an euch, wie kann ich einen Kontaktrufton vergeben und dieser klingelt nur wenn der Anruf der Person kommt? Der Rest soll auf Standart bleiben :)

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße

Oh nein, nun fällt mir gerade auf, dass ich es ins falsche Unterforum gestellt habe :-(

Eigentlich habe ich das Sony Xperia Z2 und nicht das Tablet.. Kann das jemand verschieben?

Erstmal herzlich willkommen!
Ich bin auch meistens nur mitleser, habe aber auch festgestellt, dass man hier gut Hilfe bekommen kann und das es keine doofe Fragen gibt.

Bei WhatsApp gibt es einen Punkt, der "Personen bezogenen Klingelton verwenden" (oder ähnlich) Da mach mal den Hacken weg, dann wird nicht mehr der Klingelton, sondern der WhatsApp Ton benutzt.

Hab grad nachgeschaut... Der Punkt heißt "Ton für Kontakt"!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank.. Manchmal ist es doch so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :blushing:

Kein Problem. Gerne.