Klebereste am Display (?)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

augwied

Gast
Hallo zusammen,

bei meinem Xperia Z2 habe ich etwas entdeckt, bei dem ich mich frage, was es sein könnte. Das Handy war relativ neu, da habe ich es in das Case Sony SCR10 (Amazon-Link) gesteckt und so in der Hosentasche getragen.

Gleich am zweiten Tag fiel mir auf, dass in der Mitte am rechten Rand des Displays auf einmal eine graue Schicht auf dem Display lag. Mit einem Mikrofasertuch und beherztem Reiben ging es aber wieder weg und das Display war wieder absolut sauber.

Als ich das Handy kurz darauf einmal unter Wasser gehalten hatte, perlte das Wasser am gesamten Display recht einfach ab, nur an besagter Stelle blieb ein dünner Film des Wassers "haften". Als ich es abtrocknete (mit einem normalen Tuch), schien die Stelle etwas "rauer" (im Sinne von "klebrig") zu sein als der Rest des Displays. Als ich dann wieder mit einem Mikrofasertuch ranging, war es wieder absolut top, also nichts klebrig etc.

Daraufhin habe ich zunächst eine Folie draufgeklebt. Seitdem hatte ich mit dieser Stelle keine Probleme mehr. Inzwischen habe ich die Folie noch durch einen Hartglas-Displayschutz von Mocolo getauscht, auch hier habe ich keine Probleme (nur beim obligatorischen Vorab-Reinigen fiel diese Stelle wieder auf, weil das Alkoholtuch von Mocolo an dieser Stelle wieder Rückstände hinterließ, die aber mit dem Mikrofasertuch wieder weg gingen).

Dadurch, dass sowieso etwas anderes drauf ist, stört es mich nicht gravierend. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, was das sein kann und wie ich dieses Problem beseitigen kann: abgesehen von Reperatur / Garantie oder dem Austausch des Xperia-Glases.

Danke vorab an die Experten :)

PS: Über die SuFu habe ich nichts gefunden. Falls es das Thema doch schon gibt, bitte verlinken und sorry.