[KERNEL][CM/CM based][CWM]M5-Kernel

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mir den Kernel und die App irgendwie zukommen lassen für Kitkat, CMW und CM11?

Danke.

Aber irgendwie haut das mit der Einstellungs App nicht hin. Bei der V2 und V3 kommt immer die Meldung "Beim Parsen sind Probleme aufgetraten!" Und in der V1 kann ich nur DoubleTab to Wake einstellen.

Was mach ich jetzt wieder falsch?

Installiert hab ich den M5 V5

V2 und 3 sind nur mit Lollipop kompatibel. Ich arbeite schon an V4, die wird auch wieder mit KK kompatibel sein.

P.S. Server ist wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der unterschied zwischen v4 und v4 permissive?

Eine Seite zurück Blättern muss ja so anstrengend sein.

Den Leuten auf XDA ist es sogar zu anstrengend den vorhergehenden Post zu lesen ;) Der Unterschied ist SELinux, der eine ist Enforced (Standard) der andere Permissive (zur Verwendung mit Xposed). Habe grade V5 hochgeladen, viele neue Features, unter anderem AluCard Hotplug, Bricked Hotplug und 6 neue CPU Governer.

Gruß

Hans grad ausprobiert v5 funktioniert nicht, z2 startet nach installieren immer wieder neu und es kommt die Meldung nfc wurde unterbrochen

V5 ist nicht kompatiebel mit CM12, du brauchst eine CM12.1 basierte ROM.

• Danke
Reaktionen: peterle111 und FreakySpacer304
Vielleicht solltest du auf der ersten Seite mal eine Übersicht einfügen, welche Kernel Version zu welcher Android Version passt und welche Settings App noch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Also irgendwas mache ich anscheinend falsch.

Habe mir die neuste CM12 Nightly geflasht. Dann steht im Menü: Android Version. 5.0.2

Also Den M5 V4 Kernel (für Xposed) geflasht. Aber egal welche App deiner Settings ich nehme, außer Double Tap2 Wake kann ich nichts einstellen... Warum ist das so?

Und bei Kernel-Version steht immer 3.4.0. Kann ja aber nicht stimmen, wenn ich V4 flashe oder?

Root habe ich. Bootloader unlocked auch!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat kann die Settings App auch nur D2W und Recovery (und daran wird sich so schnell nichts ändern, da ich für die Schule eine andere App programmieren muss und nebenbei noch eine Kurs für Android Apps bei Coursera mache). Wenn du Kernel Sachen Konfigurieren möchtest empfehle ich dir Kernel Adiutor. Die nutze ich selbst auch und sie ist von nem befreundetem Dev. Die Kernel Version von der Zip bezieht sich auf meine Nummern, die,die du in den Einstellungen lesen kannst beziehen sich auf die Versionsnummer des zugrunde liegenden Linux Kernels (bei CM 3.4, die Sony AOSP basierten Roms wie OmniROM 5.1 und CarbonROM LP benutzen den 3.10 Kernel (das weiß ich da ich OmniROM Maintainer und CarbonROM Dev bin :p)).

Oh und das mit der Übersicht auf der Webseite ist eine Gute Idee, darum werde ich mich bei Gelegenheit kümmern. Danke für den Tip!

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Da kann ich deinen Kernel doch wieder drauf machen :) und dann mit der genannten App testen! danke :)

Habe extra den Permissive (zur Verwendung mit Xposed) geflasht, doch trotzdem kommt im Xposed Installer die Meldung: "Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 21 oder deiner Prozessor-Architektur (Armeabi-v7a) kompatibel!"

Und darunter irgendwas mit "libdvm.so" not found

Woran kann das liegen, dass das nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der Xposed Installer noch nicht mit Lollipop kompatibel, musst auf XDA schauen, da gibt’s eine Beta Version der Installers für 5.0

Hallo. Habe leider ein blödes Problem. Ich benutze zum Einstellen des Kernels den "Kernel Adiutor".

Aber andauernd sind die Einstellungen weg, die ich gemacht habe. Dann muss ich alles neu einstellen.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Vielleicht KA keine Root Rechte gewährt, oder oben den Schalter damit es nach nem Reboot noch da ist nicht aktiviert? Benutze KA selbst, da es von einem befreundetem Entwickler kommt, und der eigentlich alle Feauturewünsche sofort umsetzt. Funktioniert problemfrei.

• Danke
Doch Root Rechte hat er. Problem war scheinbar folgende Einstellung:

-Einstellungen > Performance > App-Profile "Ein"
Wählt für einige Apps automatisch ein passendes Leistungsprofil aus!

Hab das jetzt aus gestellt. Neu gestartet. Scheints gewesen zu sein

Kannst du mal bitte einen Link posten (oder direkt im ersten Post) was die Features dieses Kernels sind? Und nen Changelog wäre auch intetessant. Auf dieser github Seite steig ich null durch sorry

Kommt irgendwann. Habe im Moment leider äußert wenig Zeit. Falls jemand sich die Mühe machen will und alle Features raussucht, würde mich das freuen, wenn nicht mache ich das im den Ferien mal.

• Danke
Kurzes Update:

Post 2 im XDA Thread hat seit kurzem eine Changelog, die auch alle wichtigen Features listen sollte.

Hast eigentlich schon mit ZZmove was anstellen können?