Keine Schnellwidgets (WLAN, Displayhelligkeit usw) mehr unter Lollipop?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reca30

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit heute nutze ich mein Z2 unter Lollipop. Ich habe es auf dem Startbildschirm immer gern, wenn ich Widgets habe womit ich mit einem Tastendruck WLAN aktivieren kann, auf Lautlos schalten kann, Mobile Daten aktivieren kann und die Beleuchtung regeln kann. Das waren immer solch weiße Kästen mit Symbol.

Leider finde ich die unter Lollipop nicht mehr. Kann mir wer da helfen?

Kannst du doch alles mit der Scroll-Down-Leiste machen. Mit 2 Fingern kommst du direkt auf die Shortcuts.

ChrilleWhite schrieb:
Kannst du doch alles mit der Scroll-Down-Leiste machen. Mit 2 Fingern kommst du direkt auf die Shortcuts.

Eben das nervt mich. Ich möchte die Knöpfe auf der Startseite mit EINEM Fingerdruck.

Ich vermisse diese Shortcuts auch.. um diese Funktionen aufzurufen muss man erst zwei Mal runter wischen.. was früher mit einem Fingerdruck ging braucht jetzt drei.. :/

Stimmt genau. Ich finde das neue Android wesentlich umständlicher und unübersichtlicher als vorher. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei der letzten Version geblieben. Ich kann mich mit Lollipop so GAR NICHT anfreunden. Mal schauen wie man ein Downgrade macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp hätte ich da für euch.
Wenn ihr HD Widget verwendet kömmt ihr die Symbole welche ihr benötigt auf den Startschirm legen.
LG Robby

Ist natürlich nicht die Systemlösung, aber nehmt doch Power Toggles und macht ein Widget auf der Hauptseite.

• Danke
Reaktionen: Bajuware
Wer sein Gerät gerootet hat kann aber auch das OnOff Tool nachinstallieren.
Habe es gerade bei XDA gefunden und es geht ohne Probleme.

Tiffy666 schrieb:
Ist natürlich nicht die Systemlösung, aber nehmt doch Power Toggles und macht ein Widget auf der Hauptseite.

Danke schön! Gerade runtergeladen, installiert und eingerichtet. Mit der App bin ich sehr zufrieden. Genau das was ich gesucht habe.

OK Dann hat es sich ja für dich erledigt.
LG Robby

Super, dann bin ich froh, auch mal geholfen zu haben

• Danke
Reaktionen: Robby57