Keine PIN-Eingabe beim Xperia Z2 möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donsecco

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, das bei meinem Z2 keine PIN-Eingabe mehr möglich ist.
Und zwar die PIN der SIM-Karte.
Anfangs konnte man die noch eingeben, nach Bestätigung kam die Meldung, dass entsperrt wird, doch dann erscheint wieder der Eingabebefehl (Bildschirm) zur PIN-Eingabe, jedoch ohne Häkchen zum Bestätigen.
Und dieses Häkchen zum bestätigen ist nun weg.
Ich habe dann die SIM-Karte entnommen und es ohne versucht. Aber auch ohne SIM-Karte kommt ein Eingabebefehl
für eine PIN!?
Somit kann ich mein Handy nicht mehr entsperren.
Was kann ich tun, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Handy im ausgeschalteten Modus auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Vielleicht hat jemand nen Tip.

Danke im Voraus.

Die erste Eingabe (mit dem Haken) ist die Eingabe für den SIM PIN. Danach folgt die Eingabe des PIN zum entsperren des Gerätes. Da gibt es den Haken nicht, da das Eingabefeld automatisch verschwindet, sobald der Code richtig eingegeben wurde. Hast du einen PIN zum sperren des Z2 in den Sicherheitseinstellungen eingerichtet?

gruß

Hallo ... nein ich habe keinen Code in den Sicherheitseinstellungen eingerichtet.

Gruß

Habe ich auch alles schon probiert! Trotzdem Danke!

Nur wie mache ich in diesem Zustand einen Werksreset?

Versuch es mal über Sony PC Companion am PC. Da gibt es die Möglichkeit das Gerät zu reparieren. Bin mir nur nicht ganz sicher ob es bei der PIN Eingabe klappt.

gruß

Nein leider funktioniert das auch nicht ... hatte ich schon als erstes probiert ... PC Companion verlangt das die korrekte Pin eingegeben ist bzw. dass der Bildschirm entsperrt ist!

Gruß

Mir fällt da jetzt nur noch die harte Tour ein. Firmware per Flashtool neu aufspielen. Dabei werden aber, soweit ich weis, alle Daten vom Handy gelöscht.

Eine Anleitung + Download findest du hier:

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? [ARCHIV]

Damit kannst du die aktuellste Firmware downloaden (das Symbol oben rechts im Flashtool) und anschließend auf dem Handy installieren (mit dem Blitz Symbol links). Kannst auch nochmal nach Anleitungen googeln falls es Probleme gibt.

gruß

Hallo und vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, suppi ... das hat auch geklappt ... und meine Daten zumindest 90% habe ich immer extern gesichert.

Nochmals vielen Dank ... und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Gruß

Büdde, büdde. Schön wenn es geklappt hat.

gruß