Kein Netz / mobiles Internet

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian1899

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein größeres Problem.

Hab mein xperia z2 jetzt gut zwei wochen. Seit drei Tagen habe ich pötzlich kein netz und mobiles internet mehr. Nur ganz selten hab ich mal ein wenig empfang. In Gebäuden praktisch garnicht mehr.

Habe auch eine neue SIM-Karte bekommen aber an der kann es nicht liegen denn die funktioniert in meinem alten handy ohne probleme. Habe mal die SIM Karte eines kollegen in mein Z2 eingelegt mit dem selben effekt: Rotes X und kein Netz etc.

Hat jemand eine idee?

Christian1899 schrieb:

Hab mein xperia z2 jetzt gut zwei wochen. Seit drei Tagen habe ich pötzlich kein netz und mobiles internet mehr. Nur ganz selten hab ich mal ein wenig empfang. In Gebäuden praktisch garnicht mehr.

Habe auch eine neue SIM-Karte bekommen aber an der kann es nicht liegen denn die funktioniert in meinem alten handy ohne probleme. Habe mal die SIM Karte eines kollegen in mein Z2 eingelegt mit dem selben effekt: Rotes X und kein Netz etc.

Hat jemand eine idee?

mach mal ein werksreset oder defekte einschicken :huh:

orgh.4873 schrieb:
mach mal ein werksreset oder defekte einschicken :huh:
werksreset habe ich bereits gemacht ohne erfolg leider:sad:

was meinst du mit defekte einschicken?

Christian1899 schrieb:

Hat jemand eine idee?

Mal dein APN punkt gelöscht und neu angelegt oder mal geschaut ob du vielleicht im GSM Modus unterwegs bist?
Wo hast Du dein Vertrag?Welches Netz?

Oh man so ein mist. Das Update ist fehlgeschlagen. Jetzt bekomme ich das handy noch nicht mal mehr an geschweige denn der Pc erkennt es. Ich weiß echt nicht mehr weiter grade

Fällt das eigentlich unter Garantie oder Eigenverschulden, wenn man das durchs Update zerschossen hat? :(

ich verzweifel....habe doch nichts gemacht was nicht da stand und jetzt geht garnichts mehr:sad:

probiere mal den kleinen roten Knopf im Sim Fach zu drücken

kommst du noch in fastboot mode oder flashmode?
wenn ja ist alles ok...

einfach 55er ftf besorgen und mit flashtool flashen

solltest du kein plan was ich meine schreib es ;P

ich habe keine ahnung was du meinst.

Beim anmachen erscheint das sony logo
und danach kommt folgender text

The software update failed. Make sure that your poine ist connected to the computer and try again.

versuche mal einen andren USB Port auf blöd

hat irgendjemand noch ne idee?

Wie weit bist Du denn jetzt?
Funktioniert dein Z2 jetzt noch oder nicht mehr?
Bis wohin bootet es?
oder macht es nix mehr?
Ich brauch input :biggrin:

Das Handy läuft endlich wieder. Das Netzproblem bestehe leider weiterhin. Werde es dann morgen zum Laden bringen zum einschicken.

Hallo,
Habe seit 2 monaten das Z2,anbieter Telekom.
Das problem ist das ich teilweise kein internet habe,LTE kein problem.
Aber wenn kein LTE vefügbar ist fängen die probleme an vollen empfang teilweise kein internet.Lösung Handy aus machen neu anmachen internet sofort da:huh:
Schon ein neues gerät und karte bekommen problem bleibt.

MFG

(ps;manchmal kein Internet symbol oben aber trotsdem Internet)

Tach Luke72!
Ich glaube Du bist im falschen Zimmer gelandet.Hier ist das Z2 Tablet Forum und Du müsstest in das Z2 Telefon Forum Zimmer.Klopf mal dort an.

Hi Christian,

habe gelesen du hast oder hattest empfangsprobleme mit dem Sony Z2. Nun ja vielleicht hast du infos für mich. Ich habe seit gestern auch kein empfang mehr und nur noch ein ASU von maximal 5. Andauernd kein Empfang und rotes Kreuz oben :-(

Hab die 1717 angerufen und die meinten ich sollte das Handy einschicken was ich auch nun getan habe. Die Sim Karte funktioniert in anderen Handys ohne probleme. Seltsam oder. Das Handy ist gerade 2 Wochen alt. Hab antut mal laufen lassen. Also Hardware technisch sollte alles stimmen. Hab auch ein werksreset gemacht. Den roten Knopf habe ich noch nicht gedrückt hmmmm. Jemand ähnliche Probleme mit dem Z2 ???

LG Roman.

Hab , ich auch jetzt seit einer Woche ,was ist passiert ? Neus Handy bekommen ?