Kein Mobiles (Daten) Netz. Provider- Voreinstellung ändern?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crazynetti

Neues Mitglied
0
Hi, mein Sohn hat ein Z2 bekommen und ich hab kaum Ahnung davon. Nun kommt er über Mobiles Netz nicht ins Internet. Es steht H+ da, aber es funktioniert nicht. Nun meine Frage muß das was neu eingestellt? Handy hab ich über O2 gekauft und drin ist ne Talkline sim ( eplus).

Bitte helft mir sonst nervt er mich weiter. Ich hab bereits in den Einstellungen gesucht aber bin nicht fündig geworden. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich andere Zugangsdaten, O2 und Talkline

Crazynetti schrieb:
Hi, mein Sohn hat ein Z2 bekommen und ich hab kaum Ahnung davon. Nun kommt er über Mobiles Netz nicht ins Internet. Es steht H+ da, aber es funktioniert nicht. Nun meine Frage muß das was neu eingestellt? Handy hab ich über O2 gekauft und drin ist ne Talkline sim ( eplus).

Bitte helft mir sonst nervt er mich weiter. Ich hab bereits in den Einstellungen gesucht aber bin nicht fündig geworden. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps im Voraus.

Es ist ganz einfach du gehst auf "Einstellung" dann auf "Mehr..."dann bist du bei Drahtlos & Netzwerke und dann Scrollst du runter auf Internetneteinstellungen und drückst rauf ,dann lädt das Handy automatisch die Einstellungen runter .:smile:

Meist muss man den Provider manuell aussuchen.

Nein, erst Wlan einschalten und verbinden(braucht ja ne Interetverbindung. dann dann den empfohlenen Weg und schon werden sie geladen. Wahlweise kannst du auch auf die Seite deines Netzbetreibers gehen und dir diese per SMS zuschicken lassen.

Hi,habe die Einstellung auf Talkline eplus geändert, dann kommt man rein ins Netz und ein paar Minuten später das gleiche wieder es geht wieder nicht. :confused2:

Ich frag mal vorsichtig:

Eine Mobile-Internet-Flat hast Du aber, oder? :confused2:

Ja klar habe ich über Talkline eine Internetflat, auf dem alten Handy samsung ging es reibungslos. :flapper:

Hast Du mal versucht, die Einstellungen fürs mobile Netz komplett zu löschen und anschließend neu hinzuzufügen?

Meine Freundin hat auch Talkline Eplus.
Mit der Talkline Einstellungen ging es auch nicht.
Erst als ich nur Eplus eingestellt hatte ging es.

• Danke
Reaktionen: Kai44137