Kein Internet

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
liegt es am Z2 oder am Provider (1&1)?
Jedenfalls lese ich häufig: "kein Internet....." bzw. "keine Netzwerkverbindung" und dies sowohl bei einer einigermaßen guten Netzverbindung (g3) mit vier Balken und natürlich auch bei schlechterem Signal (g2).

Generell ist das Ding ziemlich empfangsschwach. Wenn ich an meinem abgelegenen Wohnort ein uraltes Nokia-Telefon und das Z2 nebeneinander halte, dann schreibt das Z2 "kein Netz" während das Nokia keine Probleme hat (bei gleichem Provider).

Nun gut, damit muß man leben, wenn man ein Z2 hat, aber daß auch bei besserer Netzanbindung kein Internetanschluß verfügbar ist, wundert mich sehr. An den Einstellungen kann es kaum liegen, allerdings war früher explizit etwas von Datenübertragung über das Netz zu lesen, jetzt, mit Android 6.0.1 kann man nur noch anklicken "Daten-Roaming". Ich hoffe, die meinen damit dasselbe.

Gibt es für mein Z2-Internetproblem irgendeine Abhilfe oder muß man ein anderes Handy kaufen?

VG
foren
 
Guten Morgen foren,

haben Sie das Sony Z2 von uns mit einem Vertrag erhalten oder selbst gekauft? Welches Netz nutzen Sie? D-Netz oder E-Netz?

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
@1und1Service
Hallo Sandy,
das Handy habe ich irgendwo gekauft. Als Netz ist auf dem Gerät zu sehen 1&1 2G (mehr ist in dieser abgelegenen Gegend nicht drin) außerdem sind von dem Dreieck auf dem Display zwei Balken zu sehen, dann steht da ein E und darunter zwei Pfeilspitzen.
Ich habe z.B. die App "Spiegel online" aufgerufen, die aber nicht startet, stattdessen kommt der Hinweis: Netzwerkproblem ..... überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ........ .
Wie oben geschrieben, ist auch in besser versorgten Gebieten nicht immer eine Internetverbindung möglich.
VG
foren
 
Versuch ist es wert, lösche deine ganzen Internet und Verbindungseinstellungen, lass sie dir neu zu senden von deinem Provider und installiere sie neu. Vielleicht hilft das.
 
foren schrieb:
@1und1Service
Hallo Sandy,
das Handy habe ich irgendwo gekauft. Als Netz ist auf dem Gerät zu sehen 1&1 2G (mehr ist in dieser abgelegenen Gegend nicht drin) außerdem sind von dem Dreieck auf dem Display zwei Balken zu sehen, dann steht da ein E und darunter zwei Pfeilspitzen.
Ich habe z.B. die App "Spiegel online" aufgerufen, die aber nicht startet, stattdessen kommt der Hinweis: Netzwerkproblem ..... überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ........ .
Wie oben geschrieben, ist auch in besser versorgten Gebieten nicht immer eine Internetverbindung möglich.
VG
foren

Hallo,

mal mit einem alternativen Gerät getestet? Nutzen Sie nun das D-Netz oder E-Netz? Diese Frage ist noch offen. :)

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Hallo Sandy
Wenn ich auf dem Händie nach Diensteanbieter suche, lese ich, wie schon geschrieben, 1&1 (2g) (und außerdem telekom 2g).
Und von 1&1 habe ich gehört, daß es im D2-Netz arbeiten würde. Außerdem ist bei den Einstellungen irgendwo von Vodafon die Rede. Mehr kann ich nicht sagen.
Bei meinen häuslichen Versuchen muß ich ans Fenster treten, wenn ich eine Internetverbindung (oder telefonieren) möchte. Nun gut, 1&1 bietet hier nur sehr schlechte Versorgung.

Aber mitten in der Stadt, wie ich geschrieben habe, warum ist da zu lesen: "Netzwerkproblem ..... überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"?
 
Hallo @foren,

ich vermute, dass diese Einschränkung mit den technischen Einstellungen im Smartphone zu tun hat.
Es kann aber auch sein, dass das von Ihnen genutzte Netz in Ihrer Region nicht ausreichend ausgebaut ist.

Ein Blick in unser System hilft weiter, dazu benötige ich allerdings bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer per Direktnachricht.
Wären Sie so freundlich und würden uns die Daten senden?

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1
 
1und1Service schrieb:
Hallo @foren,


Ein Blick in unser System hilft weiter, dazu benötige ich allerdings bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer per Direktnachricht.
Wären Sie so freundlich und würden uns die Daten senden?

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1

Würde ich gern tun aber ich finde in diesem Forum keine Möglichkeit, private Nachrichten zu senden.
VG
foren
 
Ich bin leider auch Kunde von 1&1 im D2-Netz und kenne dein Problem. Ich habe Phasen gehabt, in denen mein Z2 so gar nicht wollte. Eine Reparatur über Sony PC Companion hat ganz gut Abhilfe geschaffen.

Allerdings bin ich alles andere als zufrieden, denn bei 1&1 (D2) gibt es kein LTE und so habe ich in einigen Bereichen rund um Potsdam auch nur Edge, auf dem Land fast ausschließlich Edge. Vodafone baut natürlich hauptsächlich die LTE-Versorgung aus und lässt uns als 1&1-Kunden nichts vom Kuchen abhaben. 1&1 verhält sich aber wie ein Vater, der dabei zuschaut, wie der eigene Sohn verkloppt wird. Die Versorgung im ländlichen Bereich ist so zwar sicher besser als 1&1 im O2/E-Plus-Netz, aber ein Hauch von Steinzeitgefühl ist immer dabei. Hätte ich nicht vergessen zu kündigen, wäre ich nach jetzt zwei Jahren nicht mehr bei 1&1.

Um eine private Nachricht zu schreiben, klickst du auf den Usernamen und dort auf 'Unterhaltung beginnen'.
 
foren schrieb:
1und1Service schrieb:
Hallo @foren,


Ein Blick in unser System hilft weiter, dazu benötige ich allerdings bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer per Direktnachricht.
Wären Sie so freundlich und würden uns die Daten senden?

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1

Würde ich gern tun aber ich finde in diesem Forum keine Möglichkeit, private Nachrichten zu senden.
VG
foren

Oben rechts auf den Briefumschlag klicken - dann auf "Unterhaltung beginnen".

Viele Grüße
Sandy, 1&1
[doublepost=1482135781,1482135505][/doublepost]
grmbl schrieb:
Ich bin leider auch Kunde von 1&1 im D2-Netz und kenne dein Problem. Ich habe Phasen gehabt, in denen mein Z2 so gar nicht wollte. Eine Reparatur über Sony PC Companion hat ganz gut Abhilfe geschaffen.

Allerdings bin ich alles andere als zufrieden, denn bei 1&1 (D2) gibt es kein LTE und so habe ich in einigen Bereichen rund um Potsdam auch nur Edge, auf dem Land fast ausschließlich Edge. Vodafone baut natürlich hauptsächlich die LTE-Versorgung aus und lässt uns als 1&1-Kunden nichts vom Kuchen abhaben. 1&1 verhält sich aber wie ein Vater, der dabei zuschaut, wie der eigene Sohn verkloppt wird. Die Versorgung im ländlichen Bereich ist so zwar sicher besser als 1&1 im O2/E-Plus-Netz, aber ein Hauch von Steinzeitgefühl ist immer dabei. Hätte ich nicht vergessen zu kündigen, wäre ich nach jetzt zwei Jahren nicht mehr bei 1&1.

Um eine private Nachricht zu schreiben, klickst du auf den Usernamen und dort auf 'Unterhaltung beginnen'.

Guten Morgen,

haben Sie das Z2 über uns bekommen oder im Fachhandel erworben?

Zum Netz: Es besteht ja die Möglichkeit des Netzwechsels in das E-Netz. Darüber mal nachgedacht? Schauen Sie mal hier: 1&1 Hilfe Center - Mobilfunknetz wechseln

Wenn wir dabei helfen können, schreiben Sie uns einfach eine private Nachricht mit Ihrer Kundennummer, einer Rückrufnummer und dem Link zu Ihrem Beitrag. Wir melden uns dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Vritra
Vritra
Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Nemeziz
Nemeziz
R
  • rintuut
Antworten
0
Aufrufe
821
rintuut
R
Zurück
Oben Unten