Kein Datennetz nach WLAN Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinem WLAN bin, dieses dann verlasse passiert es des öfteren, dass ich keine mobile Datenverbindung bekomme, obwohl sie aktiviert ist und ich vollen Empfang habe. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder 1A. Firmware ist: 17.1.2.A.0.314 und Baseband: 8974-AAAAANPZQ-00015-10 alles Stock und ungerootet. Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung dafür?

Gibt schon einen Thread. Du hast bestimmt ein Telekom Branding.

Danke, neim habe ein Brandingfreies gerät

Also bisher hatten sich nur User mit Telelekom Branding geäußert. Scheinen dann auch andere Gerate betroffen zu sein. Ich dachte wäre nur ein Softwareproblem. Sieht wohl so aus als wäre doch was Hardwaretechnisches im Argen.

Das Problem tritt aber auch nur manchmal auf also ungefähr in einem von 4 Fällen, habe aber herausgefunden dass das Datennetz auch wieder geht wenn man in den Flugmodus wechselt und zurück. Ich hoffe dass es sich nur um ein Basebandsoftware Problem handelt und keinen Hardwaredefekt. Welches ist eigentlich die aktuellste Basebandversion?

Bei mir 8974-AAAAANPZQ-00015-10. Was bei den freien drauf ist weiß ich leider nicht.

Genau die gleiche habe ich auch, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Werde mich mal schlau machen, aber danke für die Hilfe.