Kann keine SMS mehr senden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Hab letzten Samstag von 4.4.4 auf 5.1.1 geupdated. Läuft überraschend flott.
Nun wollte ich heute mit der Messaging App eine SMS senden, leider bekomm ich immer die Meldung "Konnte nicht senden".
Hab dann "Messenger" von Google installiert und als standard sms app definiert. Da wird auch nichts gesendet, man bekommt keine Meldung, das Eingabefenster verschwindet einfach.

Hab dann die Internet und SMS Einstellungen vom Provider neu geladen und die Nummer der Nachrichtenzentrale geprüft, alles soweit korrekt.

Die App Daten wurden dann gelöscht und das Z2 neugestartet.

Das versenden ist weiterhin nicht möglich. ....Anrufe, Internet und alles weiter funktioniert einwandfrei.

Hatte vll noch jemand dieses Problem und fand eine Lösung?

Danke im Voraus.

Moin :)
Hast du nen Full Wipe gemacht?

Hey, danke für deine Antwort.

Hatte ich nicht. Tat es aber gestern Abend. Dannach funktionierte SMS Empfang und Versand wieder.
Nach Einspielen des Backup's (gemacht mit Sichern & Wiederherstellen, auf SD Karte) war das Problem wieder da.
Daher ein zweites mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun sind leider all meine Fotos, die ich auf die SD Karte gespeichert habe und zurückspielte, in totalem Chaos und nicht mehr nach dem alten Datum geordnet. Haben alle das Datum von gestern. Kann man das irgendwie umgehen? Hab noch ein manuelles Backup der Fotos auf dem Computer.

Zudem konnte ich die alten SMS Nachrichten nicht wiederherstellen...da hatte es welche die ich nicht verlieren wollte... Gibt es da eine Möglichkeit die Nachrichten aus dem Backup zu extrahieren und vll als text file zu speichern?

Ist echt eine aufwändige Arbeit alles neu zu installieren und einzustellen. uff ^^

Ich habe das gleiche Problem, keine SMS mehr nach 4.4.4 auf 5.1.1, auch bei Z2, ist das ein bekannter aber nicht änderbarer Bug in dieser Konstellation Sony-Smartphone und Android? Haben das andere Hersteller auch? Sagt deren Hotline auch: neu aufsetzen, neu installieren, Pech gehabt? Gibts ja keine externen SMS-Apps oder? Ich würde zahlen für die Funktion SMS wieder zu haben OHNE ALLES NEU AUFZUSETZEN. :\

Scheint ein bug zu sein. Ich testete diverse SMS App's und alle konnten weder empfangen noch versenden. Mein Provider hat mir die Einstellungen für SMS/MMS gesendet und das Z2 installierte diese automatisch.

Jedoch half am Ende nur ein kompletter Wipe und seit dem läuft alles wunderbar. Kostete jedoch mehrere Tage alles neu einzustellen und dazu vermisse ich schmerzlichst meine alten SMS...