Kamera App leider beendet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
29
T-Mobile hat mein defektes Gerät getauscht.

Vorher habe ein komplettes Backup im Recovery gemacht und dieses auf dem neuen Gerät aufgespielt. Es funktioniert alles perfekt, nur die Kamera lässt sich nicht starten. (Leider wurde Kamera App beendet)

Vielleicht irgend eine Idee, wie ich das reparieren kann, ohne alles zurückzusetzen?

Deinstalliere spaßeshalber mal diese ganzen lustigen Effekte, die sich in der Kamera einnisten. Dino, Timeshift und was es da noch so alles gab... ich kann mich erinnern, dass das in der Vergangenheit schonmal das Problem gewesen ist.

Davon ab: Probier das schnell aus und bring es im zweifelsfall zurück in den Shop! Ich habe mein Z2 nach zwei defekten Tauschgeräten bei T-Mo "gewandelt" - der Support hat mir zweimal ein defektes Gerät zurückgeschickt. Die scheinen die eingeschickten Geräte nur oberflächlich zu prüfen und dann an andere wieder rauszuschicken, zumindest ist das mein Eindruck. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Kamera tatsächlich einfach kaputt ist. So gut das Gerät auch ist, der Service ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klinke!
Hab das Gerät gegen ein neues getauscht. Aber leider auch hier das gleiche Problem. Alles klappt, nur die Kamera nicht. Nach einem Wipe geht sie aber. Liegt also am System. Davon hätt ich auch ein Backup. Keiner eine Idee, was ich daraus installieren könnte?

Es wäre so viel Arbeit, alles komplett neu zu machen ...