Kalender App

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensen1986

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich habe Probleme mit der vorinstallierten Kalender App. Ich möchte davon gern das Widget nutzen, nur wird mir dort dann leider kein Geburtstag angezeigt... Wenn ich die App starte geht's, im Widget leider nicht...
Hat wer eine Lösung?

Grüße

Wie ich hier im allgemein Thread schon schrieb, habe ich das gleiche Problem. Nur dass die Geburtstage nirgends angezeigt werden. Geburtstage sind in den Kontakten eingetragen, der Schalter ist auf "An" und die Telefonkontakte sind dafür auch ausgewählt. Das lustige (??) ist, dass es am allerersten Tag beim Rumspielen ging, hatte mich da noch mokiert, dass der Kalender zwar die Geburtstage aber nicht die anderen persönlichen Ereignisse (z.B. Jahrestag) anzeigt. Beim Z2 meiner Frau hat der Kalender die Geburtstage dagegen nie angezeigt.

Das ist ein KitKat Problem beim Google-Kalender. Nehmt den aCalender aus dem PlayStore. Da geht alles einwandfrei und er ist noch besser bedienbar (finde ich).

• Danke
Reaktionen: Sensei76 und ubo69
Der aCalendar sieht erst mal ganz gut aus. Werde ich mal testen.

Ich habe zur Zeit bei meinem HTC immer ein Kalender Widget auf dem Startbildschirm, welcher mir aktuelle Termine anzeigt. Heißt das jetzt, daß das mit dem Z2 nicht mehr möglich ist, sondern nur über den Umweg immer eine Kalender App zu öffnen?

Naja, es ist ja eine native Kalender App mit Widget dabei. Doch die zeigt leider nicht die Geburtstage an, obwohl es entsprechende Einstellungen gibt. Dafür aber die Feiertage...

emjay99 schrieb:
Ich habe zur Zeit bei meinem HTC immer ein Kalender Widget auf dem Startbildschirm, welcher mir aktuelle Termine anzeigt. Heißt das jetzt, daß das mit dem Z2 nicht mehr möglich ist, sondern nur über den Umweg immer eine Kalender App zu öffnen?

aCalender hat auch ein Widget an Board. Damit klappt alles nach deinen Wünschen.

Nicht das hier der Verdacht aufkommt ich stecke mit den Devs unter einer Decke. Ich kenne die nicht und gebe hier nur persönliche Erfahrungen wieder...

Eine Alternative wäre das Agendawidget. Die Agendafunktion ist bei aCalender nur in der (von mir nicht getesteten) Bezahlversion enthalten...

Hallo,
ich habe in der Kalender App das Problem, dass ich in den "Aufgaben" nichts einfügen kann. Wenn ich auf das + tippe, erscheint kein Tastatur oder Vorlage für den Titel. Nur die softkey tasten und die Möglichkeit des Speicherns. Auch langes drücken bringt nichts. Hat jemand von euch auch das Problem?

SirJefferson schrieb:
Hallo,
ich habe in der Kalender App das Problem, dass ich in den "Aufgaben" nichts einfügen kann. Wenn ich auf das + tippe, erscheint kein Tastatur oder Vorlage für den Titel. Nur die softkey tasten und die Möglichkeit des Speicherns. Auch langes drücken bringt nichts. Hat jemand von euch auch das Problem?

Ja, das gleiche Problem habe ich auch! Weiß jemand eine Lösung?

Das Phantom schrieb:
Das ist ein KitKat Problem beim Google-Kalender. Nehmt den aCalender aus dem PlayStore. Da geht alles einwandfrei und er ist noch besser bedienbar (finde ich).
Danke für den Tipp, habe mir gleich den pro gekauft. Die App von Sony finde ich nämlich wirklich für ganz hinten.:winki: Ich komme ja von Samsung zu Sony und der von Samsung war um Klassen besser.

• Danke
Reaktionen: Das Phantom