Intelligenter Alarm?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

ich bin vom alten Galaxy S2 zum Z2 gewechselt und vermisse eigentlich gar nichts ausser eines: Den intelligenten Alarm!

Muss das beim Z2 vielleicht irgendwo erst noch aktiviert werden oder braucht man dazu eine App?

Es klingt bestimmt merkwürdig, aber ich möchte eigentlich keine Wecker App nutzen, das kommt mir nicht so zuverlässig wie die integrierte Standarduhr :biggrin:

Kann dazu nicht viel sagen außer das bei mir bis jetzt jede Wecker app zuverlässig gearbeitet hat =)

Zu den apps gehören: Sanfter Wecker, sleep as Android, timely

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht riskiere ich es einfach mal. Ich bin glaube ich von früher geprägt mit abstürzenden Apps :-D

hab mit alarmdroid nur gute erfahrungen: etliche einstellmöglichkeiten mp3 einbindung usw

gruß hank

Alarmdroid funktioniert auf meinem Z2 nur sehr unzuverlässig. Seltsamerweise auf meinem alten Xperia S auch. Sonst schätze ich diese App auch sehr

Ich denke das ist die Funktion wo ein Wecker eine gewisse Zeit vor dem normalen wecken versucht dich in einer Phase zu wecken wo du nicht im Tiefschlaf bist. Somit fällt dir das aufstehen leichter.

Gut dann müsste das Handy aber auch wissen, wann du in dieser Phase bist.
Das konnte das S2 nicht ohne weitere APP.

Beim Z2 geht das über das Smartband, hier gibt es ein sanftes Wecken.
Hier gibst du einen Weckbereich an und wirst dann hinterhalb einer z.B. halben Stunde dann geweckt, wenn du nicht im Tiefschlaf bist.

Der sanfte Wecker war die Möglichkeit vor dem eigentlichen Wecker eine beruhigende leise Musik einspielen zu lassen z.B. ein Bachlauf und/oder Vögelgezwitscher.
Der Wecker war einfach leiser und ruhiger in der Art als ein normaler Wecker, hat aber keine Rücksicht auf die Schlafphase genommen.

Es ging auch nicht um den sanften Wecker sondern den intelligente Wecker ;)

Erreicht man nicht den selben Effekt, wenn man die Lautstärke des Weckers auf ansteigend stellt oder man man es garnicht so einstellen?

glaube es geht darum wie beim sleep as android app,
was in der samsung wecker-app funktion mit drin war, das das handy im hintergrund deine geräusche wahrnimmt und weckt dich im 30min zyklus wenn du dich nicht in der Tiefschlafphase befindest.

@elekc, es wurde doch schon geklärt vom Autor was er genau meint.

Und diese Funktion hat das Z2 nicht an Bord.

Man kann den "intilligenten Alarm" mit dem neueren Android Wecker ganz einfach selbst "stricken".
1. Alarmzeit für Vorwecken wählen. Dazu ruhige Musik mit geringer Lautstärke
2. Alarmzeit fürs Hauptwecken wählen mit lautem Ton. Geht wohl nahtlos innerhalb ein oder zwei Minuten. Innerhalb der Snooze Zeit gibt es Nachteil ein zweites Nachwecken, kann man aber auch als Feature bezeichnen!:laugh:
Ist natürlich ein bischen Aufwand...

Ich finde , dass z.B. Timely ein guter Ersatz für das Problem ist.
Ich komme damit jedenfalls gut klar!
Gruß Klaus

Zurück
Oben Unten