Induktions Qi KFZ Halterung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oxxe91

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, als hallo an Alle!
Sehr schönes Forum hier, leider habe ich auf meine Frage trotzdem keine Antwort gefunden...

Ich habe ein Sony Xperia Z2 und möchte für dieses eine möglichst einfache und aufgeräumte (ohne lose Kabel usw.) Autohalterung haben, die ich dann auch vernünftig ohne Saugnapf, Zigarettenanzünder usw. verbauen werde.

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine Halterung mit Induktionsladung nach dem QI Standard haben. Das Z2 hat zwar auch die Ladekontakte an der Seite, allerdings geht das ganze doch auch sicher schicker :biggrin:.
Am liebsten würde ich das Handy wie bei den passenden Passivhalterungen von oben in in eine Schale , ohne Arretierung an der Oberseite, schieben können.
Leider habe ich im Netz für das Z2 soetwas nicht gefunden.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Wie nah muss die Induktionsplatte an das Handy? Würde das ganze noch durch einen Kunstoffhalter (ca. 3mm) funktionieren?
Dann käme selbstbau evtl. noch in Frage....

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Z2 kann nicht über Induktion geladen werden, aus diesem Grund hast du eine Lösung hierfür auch nicht finden können.

Die Aussage ist so nicht richtig; denn es geht über Umwege:

Sony stellt induktives Ladecover und Ladegerät für das Xperia Z2 vor

Das Sony Xperia Z2 ist bekanntlich seit Anfang Mai erhältlich. Eine nützliche Funktion beherrscht das Oberklasse-Smartphone nicht und zwar induktives Laden. Aus diesem Grund hat Sony nun ein induktives Ladecover mit der Modellbezeichnung WCR12 und ein passendes induktives Ladegerät mit der Modellbezeichnung WCH10 für das Xperia Z2 vorgestellt. Das Zubehör versteht sich auf den Qi -Standard, macht das recht schlanke Xperia Z2 allerdings ein ganzes Stück dicker und auch satte 66 Gramm schwerer.
Preise gibt es leider noch nicht und auch im Handel ist das Zubehör noch nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt das Sony einmal über soweit Zubehör nachgedacht hatte. Aber dies hat es nie in den Handel Geschäft.
Es wäre schön wenn du an dem zitierten Text auch eine Quellen angabe hinzufügen würdest.
Auf der Sony Homepage, kann ich nicht das von dir beschriebene Zubehör finden.

Quellenangaben sind nur bei wissenschaftlichen vorgeschrieben und werden daher von mir nie angegeben. Außerdem sind Angaben/Links zu anderen Boards nicht gern gesehen.

Wie ich selber recherchiert habe wurde das von mir genannte Zubehör eine zeitlang auf der Sony Website vorgestellt, aber wieder entfernt. Es heißt:

Sony have discontinued this product prior to release. This product will not be coming into stock and a replacement is not available.

Naja vielleicht kommt dann noch etwas über den Zubehörhandel / einen anderen Hersteller.

Hier zumindestens der Link zum offiziellen Ladegerät von Sony

Induktives Ladegerät WCH10 | Induktives Ladegerät - Sony Smartphones (Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
das Ladegerät ist ein Standartgerät und sagt nix darüber aus, ob das Z2 damit geladen werden kann.
Mit dem Ladegerät können alle Handys geladen werten die den Standard unterstützen.

@fooox1 dein Link geht auf eine Hülle für das Z3 und nicht für das Z2.

Heißt, wir stehen immer noch bei der ersten Aussage: Es gibt keine Möglichkeit, dass Z2 induktiv zu laden.
Egal wie sehr wir uns das nun mal wünschen würden.