Im Automatikmodus mit 20,7 Megapixel "knipsen" ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBrave007

DerBrave007

Stamm-User
405
Wie der Thread schon beschreibt. Ist es möglich per anderer App im Automatikmodus die 20.7 Megapixel zu nutzen oder ist es net möglich ? Ich denke das es Sony auch per Softwareupdate bestimmt irgendwie hinbekommt,ansonsten seh ich den sinn der Kamera nicht.

Ja aber zur Zeit leider nur mit Root, da kann man dann auswählen 20.7 (4:3) oder 15.5 (16:9). Also der Sinn dahinter ist eher mehr Marketing, weil die Kamera hat Potential, aber bei einigen anderen Herstellern ist Software ausgereifter. Wird dann bestimmt als neues Feature beim Z3 beworben wie z.B. "viel bessere Kamera als beim Z2 mit genau so vielen Megapixel". :biggrin:

MFG
Dennis

Ich finde es gelingt sehr selten ein scharfes Bild im Automatikmodus mit 8 Megapixeln. So schlecht kann ja die Kamera nicht sein. Da muss sich was tun.

Wenn möglich ohne Automatikmodus knipsen - lieber von Hand justieren.

Faustregel: ISO-Wert so gering wie möglich. Tagsüber bei ISO 50, bei schwindendem Licht langsam steigern, ggf. testen.
Bewegtbilder jeweils ohne HDR, statische Bilder ggf. mit HDR.

Mehr Einstellung braucht kein Mensch, das gibt die besten Bilder
xyxthumbs.gif
.

Dennis07 schrieb:
Ja aber zur Zeit leider nur mit Root, da kann man dann auswählen 20.7 (4:3) oder 15.5 (16:9). Also der Sinn dahinter ist eher mehr Marketing, weil die Kamera hat Potential, aber bei einigen anderen Herstellern ist Software ausgereifter. Wird dann bestimmt als neues Feature beim Z3 beworben wie z.B. "viel bessere Kamera als beim Z2 mit genau so vielen Megapixel". :biggrin:

MFG
Dennis

Habe Root- wo stelle ich denn im Automatik Modus 15.5 MP (16:9) ein?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Zb mit dem xposed installer bzw xposed framework und dann mir dem Modul 20mp superior auto

• Danke
Reaktionen: viper9711
Ja genau ich meine dieses Xposed Modul, sobald man das aktiviert hat, kann man es unter Seitenverhältnis ändern. Es gibt da noch einen Kamera-Mod aber der soll anscheinend nicht richtig funktionieren.

Ich nutze "CameraZOOM FX". Laut Einstellungen mit den vollen 20 Megapixel. Die Bilder sind einwandfrei.

Gesendet von meinem D6503