Ich kriege keine mobilen Daten bei meinem z2..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shaban

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich hab ein Problem undzwar, heute ist der 12oktober und ich müsste eigentlich neues Internet (mobile Daten) kriegen von meinen Vertrag, jedoch Krieg ich sie nicht..Wieso?

Hast du mal unter Einstellungen - Mehr, bei Interneteinstellungen, die Daten geladen? Es muss eine Wlan Verbindung bestehen.

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Ich habe zwar ein Z3C, aber anscheinend das gleiche Problem.
Und wenn ich dem Rat von fooox1 folge, dann kommt eine Liste von 6 Netzbetreibern mit o2, von denen einer gewählt werden soll, aber meiner (maxxim) ist nicht dabei.
Datenverkehr über Telefon funzt einfach nicht, nur über WLAN. Auch nach mehrmaligem Ausschalten, Flugmodus, etc. Juice Defender habe ich nicht, soll ja auch zu Störungen führen.
Hat jemand noch einen Rat?

Hallo meetdaleet,
da habe ich schon gesucht, nichts gefunden. Ich habe die auch angeschrieben, leider dauert die Antwort mehrere Tage.

Dann hast du nicht richtig geschau.
Um eine Datenverbindung aufzubauen, ist es erforderlich, die richtigen Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät zu hinterlegen. Ansonsten ist eine Datenverbindung nicht möglich.
Hier finden Sie die Konfigurationsdaten im Netz Vodafone.
Tipp: Die Tarife im Netz Vodafone enthalten den Zusatz plus.

GPRS-WAP

APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Proxys: deaktivieren
Port: 80
Benutzername: d2
Passwort: wap
Startseite: Vodafone myPortal
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS

APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Benutzer: d2
Passwort: wap
MMS-Server: http://139.7.24.1/servlets/mms
Port: 80
Und hier für O2.
Um eine Datenverbindung aufzubauen, ist es erforderlich, die richtigen Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät zu hinterlegen. Ansonsten ist eine Datenverbindung im Ausland nicht möglich. Sie können die Konfigurationsdaten im Netz o2 bequem per SMS auf Ihr Endgerät anfordern.
Tipp: Die Tarife im Netz o2 enthalten den Zusatz plus.

Senden Sie mit Ihrem Endgerät eine SMS mit dem Inhalt handy an die kostenfreie Kurzwahl 80100.
Die Konfigurationsdaten werden Ihnen anschließend per SMS zugeschickt.
Speichern Sie die Konfigurationsdaten in Ihrem Endgerät.
Stellen Sie sicher, das in Ihrem Endgerät Datenroaming aktiviert ist.
Schalten Sie Ihr Endgerät aus- und wieder ein.

Hinweis: Sollte Ihr Endgerät für die Konfigurationsdaten per SMS nicht geeignet sein, erhalten Sie eine Info-SMS. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Kundenbetreuung.

Die hinterlegten Konfigurationsdaten können auch in Deutschland verwendet werden. Daher ist nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland keine neue Konfiguration Ihres Endgerätes erforderlich. Bitte schalten Sie nach Ihrer Einreise nach Deutschland Ihr Endgerät aus- und wieder ein, damit sich die SIM-Karte neu ins deutsche Mobilfunknetz einbuchen kann.
Da nichts darauf hindeutet das sie einen eigenen Zugang haben, würde ich mal, bei der Auswahl, O2 oder VF versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Doch, den Abschnitt o2 habe ich gelesen. Ich habe auch eine SMS geschrieben, wie vorgeschlagen.
Darauf erhielt ich die Antwort: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Toll! :lol:

Dann benutze einfach die von O2 vorgegebene bei der Auswahl.

Richtiger Tipp!
Ich habe o2-de gewählt, was immer das ist. :thumbup:
Eigentlich sollte sich ja sowas wohl von selbst einstellen.
Danke nochmal.