Ich erhalte keine Nachrichten!!!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shasu23

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem 1 monat jungen Z2.
Und zwar, erhalte ich SMS sehr verspätet, Whatsapp, E-Mails und Facebook Nachrichten erhalte ich nur wenn ich im Wlan bin. Wenn ich den Staminamodus ausschalte, bekomme ich gar keine Nachichten. Zumindestens keine Whatsapp, E-Mail und etc. Schalte ich den Staminamodus an und gebe die diversen Apps frei, bekomme ich nur Nachrichten über Wlan.
Ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Shasu23

bei mir mit mobilen netz auch so, da kommen keine nachrichten über whatsapp , nur wenn ich handy display anschalte , lese ich dass jemand mir/gruppe geschrieben habt!

Staminamodus - ist normal dass keine nachrichten kommen , war mit meinen Xperia S und ZL auch so

Normal ist es nicht, dass im Staminamodus keine Nachrichten ankommen.
Ich habe den Staminamodus auch immer an und bekomme meine Nachrichten (SMS, WhatsApp, Gmail etc.) im Standby zugestellt.

Mobile Daten und Hintergrundsynchronisation sind bei euch aktiviert?

Ja, es ist alles aktiviert und genau das verwundert mich auch so. Es würde mich ja auch nicht stören, wenn ich auch ohne den Staminamodus nachrichten bekommen würde. Aber das geht ja auch nicht. Wie ich schon sagte, nur wenn ich im Wlan bin funktioniert alles tadellos.

Du kannst aber Nachrichten verschicken?

Ja, verschicken kann ich ohne Probleme.

Ich werde mich nun damit abfinden, dass es wohl eingeschickt werden muss. Ich hoffe es bringt eine Verbesserung, ansonsten werde ich mich wohl oder übel vom Sony trennen müssen. Dann heißt es dann doch wieder Samsung, obwohl ich mal davon wegkommen wollte. Schade eigentlich...

:lol: es bringt nichts es einzuschicken, die würden auch nur den kopf schütteln und dir das zurück schicken.

- verkauf deinen handy und dann kauft du anderen flagschiff und siehe da kein hersteller je modell hat ihren macken.

bzw. Wir wissen garnicht was für apps installierst hast , möglicherweise liegt auch am apps bzw. einstellungen.

Cya!

e5ababy3.jpg
6ety2uqy.jpg

Ich habe das selbe Problem auch gehabt, obwohl keiner der Energiesparmodi aktiviert war. Da habe ich das Häkchen bei "Hintergrunddaten in Warteschlange" entdeckt und entfernt > seitdem läuft es super. Die Bilder zeigen es ja...

• Danke
Reaktionen: badcode
Habe es jetzt auf die werkseinstellumg zurückgesetzt und zur zeit geht es wieder. Hoffentlich bleibt es auch so. Trotzdem danke für eure Hilfe.