Hüllen /Cases für das Sony Xperia Z2

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community! :smile:

Ich würde mir gerne ein Alu-Bumper für mein Z2 bestellen. Die Frage ist nur, welche Farbe besser zu einem schwarzen Z2 passt - Gold oder silber? - Ich finde beides sehr reizend weil's eben nochmal die Wertigkeit des Handys betont :cool2:

Klar, reine Geschmackssache - doch trotzdem: Was würdet ihr kaufen?

1023415871_2.jpg
1023415871_5.jpg

--> Hier gehts zum Artikel: CNC-Aluminium Bumper für Sony Xperia Z2 Case Handy Tasche Schutz Hülle Schale | eBay

Vielen Dank für eure Antworten :flapper:

Liegt bei dem Bumper Metall auf Metall?

Ne nicht wirklich - ich hatte bereits für mein S3 Alu-Bumper von Saxiona (deutsche Firma) und die sind von innen mit einem weichen und extrem dünnen Schaumstoff gepolstert, um das S3 / Z2 zu schützen. Habe mich für den goldenen Bumper entschieden - Hingucker schlechthin.

Habe auch ein ALU Case, sieht sehr edel aus und funktioniert auch in der Ladeschale, der einzige Nachteil ist der Empfang, WLAN und auch Mobilfunk sind etwas schwächer.

Post 118

Oh das habe ich nicht bedacht - viele Firmen werben ja sogar damit, dass ihre Metall Bumper den Empfang verbessern... Naja, einfach mal gucken. Bumper kommt morgen - ich berichte ;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

EnricoFever schrieb:
Hallo Community! :smile:

Ich würde mir gerne ein Alu-Bumper für mein Z2 bestellen. Die Frage ist nur, welche Farbe besser zu einem schwarzen Z2 passt - Gold oder silber? - Ich finde beides sehr reizend weil's eben nochmal die Wertigkeit des Handys betont :cool2:

Klar, reine Geschmackssache - doch trotzdem: Was würdet ihr kaufen?

Anhang anzeigen 320207
Anhang anzeigen 320208

--> Hier gehts zum Artikel: CNC-Aluminium Bumper für Sony Xperia Z2 Case Handy Tasche Schutz Hülle Schale | eBay

Vielen Dank für eure Antworten :flapper:

Ich habe den in Silber und ich finde es sieht fett aus.

habe seit gerade ebenfalls diese Hülle in grau.

Das Material ist stellenweise (über den Aussparungen für die Klappen) SEHR dünn, und war direkt beim auspacken verbogen, was aber schnell gerichtet werden konnte.

die Optik ist wirklich recht schick, allerdings liegt das Gerät nicht mehr wirklich gut in der Hand, fast schon etwas scharfkantig. auch der Buckel für den Verschluss wäre (für Rechtshänder) besser auf der anderen Seite.

Was mich allerdings wirklich stört ist, dass der Kammeraauslöser ständig "halb" betätigt wird. Die Tasten sind alle auf ein von innen angebrachtes hauchdünnes Schaumstoff-klebeband aufgeklebt, welches rundum verklebt ist.
ich habe zunächst versucht, die taste von innen herauszudrücken, um so das Klebeband etwas auszuleiern, aber das brachte nichts (die Rückstellkraft des Auslösers ist da einfach zu schwach).
Man könnte die Taste aber auch noch komplett entfernen.
die Klappen für Ladekabel und SD Karte sind ohne Hilfsmittel nicht zu öffnen (mir wäre am liebsten eh eine Hülle, die nur den Anschluss für das magnetkabel frei lässt..:confused2:) , die Aussparungen sorgen an diesen Stellen für die etwas scharfkantige Haptik.

Ob die Hülle den Inhalt vor Stößen (bzw. Fallschäden) schützt würde ich vom Gefühl her eher anzweifeln. Das Aluminium absorbiert keine (kaum) Energie und das Schaumstoffband ist, wie schon erwähnt, seeeehr dünn. In Verbindung mit Schutzfolien auf beiden Seiten bietet die Hülle aber sicher einen effektiven Schutz gegen Krazer und Macken (wobei ich beim Montieren etwas Angst hatte das eben durch die hülle krazer entstehen würden)

ich werde die Hülle jedoch vorerst weiterverwenden, bis ich eine andere gefunden habe (mein altes razr maxx hatte eine Hülle von mumbi und die hat auch Stürze auf Asphalt aus kapp 1m Höhe problemlos ohne Schäden weggesteckt, sah dafür aber halt doof aus :thumbsup:)

wem es ausschließlich um die Optik geht (wobei das Z2 ja "nackt" am schönsten ist) kann hier aber sicher bedenkenlos zugreifen :flapper:

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
Ich stimme dir in allem voll und ganz zu - habe auch einen verbogenen Bumper bekommen, dies sofort reklamiert und schnell einen neuen (wieder verbogenen) Bumper bekommen... -.- :D

Habe auch vorne und hinten Folien drauf - die Hülle ist doch eher ein Accessoire als Schutz, das muss ich zugeben. Denn wie du schon erwähntest, ist die Hülle sehr dünn und vermutl. kaum fähig, Stürze abzufedern.

Naja, alles in allem ist mein Z2 nun in einen goldenen Alu-Rahmen gehüllt und sieht dadurch einfach nur geil aus! :love: Bin gespannt wann das erste "Wow wie toll!" kommt... :flapper:

@StrgAltEntf - Ist bei dieser Hülle von ebay der Magnetanschluss frei zugänglich?

Edit: hat sich erledigt, ist frei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch einen Alu Bumper womit ich das Magnetladedock noch benutzen kann, hat da jemand was?

Post 118, 181

Gibt es mittlerweile eigetnlich ein Alu Cast bei dem nur eine Öffnung für Magnetladekabel ist, und vielleicht noch Kopfhörer? Die USB Öffnung brauche ich nie, und ebenso auch nicht das Fach für die microSD. Bei dem Alu Case was ich habe bekommt man die so eh nicht auf. Ebenso auch überlagerte Knöpfe. Also das wirklich rundum ein guter Schutz vorhanden ist. optimal auch die Rückwand mit Alu geschützt.

Habe eine ähnliche Frage wie DV_Stranger.
Nur möchte ich eine flexible Hülle (Silicon oder so) wo SD/Sim Klappen nicht freigelegt sind, dafür aber die Magnetladestelle.

Raizt schrieb:
flexible Hülle (Silicon oder so) wo SD/Sim Klappen nicht freigelegt sind, dafür aber die Magnetladestelle.

Wegen der freilegung der Magnetladestelle gibt es zumindest die praktikable Lösung, selber ein kleiner Cutter anzusetzen und Platz für das Ladekabel schaffen.
Bei mir selbst mit einem HardCase realisiert... ,
Geeignetes Werkzeug und.... klein wenig Sorgfalt vorausgesetzt....

Also favorisierte Hülle ausgesucht und ran ans Werk...

Gruss aus Zürich
Keno

Freischneiden ist kein Problem, dennoch habe ich kein Case gefunden, wo SD und SIM Karten Slot/Klappen durch das Case verdeckt sind.

Oops,falsch hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja ein Case im bookstyle nicht schlecht, weiß aber nicht... wie es sich beim fotografieren verhält.

DIESE
ist mal richtig geil nur als Deutscher mal wieder nicht zu bekommen!

Oder man hat 90 Euro zuviel nur für shipping und tax - zum Kotzen!

:sad::scared::thumbdn::angry::mad: