Homebutton legt Handy lahm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heschae

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr das Sony Xperia Z2 und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit. Seit heute funktioniert der Home-Button nicht mehr. Immer wenn ich ihn drücke, wird der Bildschirm schwarz. Die Statusleiste kann ich mir noch ansehen, aber ansonsten geht nichts. Apps oder Anwendungen kann ich nicht mehr öffnen. Wenn ich das Smartphone sperre und wieder entsperre, bleibt der Bildschirm auch schwarz. Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet, aber es funktioniert immer nur, bis ich den Home-Button wieder drücke.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Helen

Hast du einen Launcher installiert? Wenn ja vielleicht liegt da das Problem.

gruß

Hallo Helen.
Ich habe das gleiche Problem. Ich weiß leider auch nicht was das ist und wie man es beheben kann.
Falls du es beheben konntest kannst du mir vllt einen Tipp geben oder mir sagen woran es an deinem hing. Ich hatte es schonmal aber es ging dann weg wieder. Und seitdem habe ich mein Handy auch nicht mehr ausgehen lassen. Jetzt ist vor paar tagen mein Handy ausgegangen weil mein Akku leer war und jetzt habe ich wieder das Problem. Bekomme es aber nicht mehr weg.
Hoffe du oder jemand anreres kann mir helfen.

Viele. Dank im voraus.
Madelaine

Entweder liegt es - wie schon gesagt - am Launcher. Wenn dieser aber schon längere Zeit anstandslos seinen Dienst tut, dann liegt es an einer der zuletzt installierten Apps.
Manche Apps "mögen" bei gewissen Handy-Modellen nämlich keine Home-Buttons :cool2:.

Sich also überlegen, welche Apps zuletzt installiert wurden und entweder direkt deinstallieren und testen oder googlen (App-Name & Homebutton) oder im Playstore in den Bewertungen lesen, ob es sich um diese oder eine andere App handeln könnte.

Häufig handelt es sich dabei um Timeout-, Display-, Energiespar- oder ähnliche Apps.

Viel Erfolg :cool: .