Home-Button-Menü ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyStrikeSlv

LuckyStrikeSlv

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin Leute, womöglich funktioniert das gar nicht oder ich finde die Möglichkeit einfach nicht, aber weiß jemand, ob und wie diese Apps aus dem "Lang-auf-Home-drücken"-Menü zu ändern sind?

Standartmäßig sind bei meinem Z2 nur Google und What's New angelegt (siehe Screenshot) und man kann mit dem Finger (dann erscheinen so Punkte ^^) hin- und herswitchen... das impliziert mir, dass dort noch mehr Apps Platz finden würden - odewr ich irre mich.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-03-23-09-51.jpg
    Screenshot_2014-06-03-23-09-51.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 537
du musst auf der App länger drauf bleiben, dann erscheint unten ein Papierkorb und da schiebst du sie rein. die ist dann nicht wirklich gelöscht sondern nur weg von deinem Startbildschirm. Damit kannst du ihn fein leer putzen, dann auf den Hauptscreen wechseln und die Apps die du auf deinem Startscreen haben willst wieder laaang anklicken und nach oben wischen da geht ein Fenster auf, dann sind sie auf deinem Startscreen. Also deine persönliche Auswahl.

denke ohne root geht da nix ändern,evtl via eines andren launchers. hab nur per Zufall entdeckt, wenn ich die app "Google Suche" deaktiviere,..ist auch diese Kreisförmige Auswahl weg ( Whats new + Google )

@quari, also das funktioniert hier nicht. Ich war 2 Min auf dem Whats new und es kam nix.

Das Whats New geht nicht weg,..nur wenn man die Google Suche deaktiviert

Chaosraser schrieb:
@quari, also das funktioniert hier nicht. Ich war 2 Min auf dem Whats new und es kam nix.

Quari hat die Frage glaube ich auch ein wenig falsch verstanden ;-)

BCCB schrieb:
denke ohne root geht da nix ändern,evtl via eines andren launchers. hab nur per Zufall entdeckt, wenn ich die app "Google Suche" deaktiviere,..ist auch diese Kreisförmige Auswahl weg ( Whats new + Google )

Sowas dachte ich mir schon... sehr schade - wäre ein klasse Extra-Menü gewesen... Android ohne Root ist halt doch nur ein halbes Gerät...

Push... Weiß inzwischen jemand was?