Hintergrundbild manchmal weg und Bildschirm bleibt schwarz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sadoya

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit dem 18.August 2014 ein Besitzer eines Sony Xperia Z2. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Smartphone, doch 2 kleine Sachen stören mich.

Entsperre ich mein Handy, ist manchmal nicht mehr das Sony Hintergrundbild zu sehen, sondern so eine Art fehlerhaftes Bild (siehe Bild). Ich habe das Handy nie runterfallen lassen, Viren hat es zu 99,99% nicht (1. Keine unseriösen Programme runtergeladen, 2. Das Handy ist erst einen Monat alt, 3. Mehrere Virenscanner haben nichts gefunden).
Vielleicht hängt das mit der anderen Störung zusammen: Einmal kam es vor, dass mein Bildschirm einfach schwarz geblieben ist, es war nicht möglich, den Sperrbildschirm zu Gesicht zu bekommen, die LED-Lampe hat allerdings noch geleuchtet. Nach ca. 10 Minuten hat der Bildschirm plötzlich
wieder funktioniert..

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun könnte?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-20-19-30-21.png
    Screenshot_2014-09-20-19-30-21.png
    3,4 KB · Aufrufe: 601
Das mit dem Hintergrundbild habe ich auch oft da hilft dann nur noch ein neustart :confused2:

Würde auch gerne wissen woran das liegt.

Ich würde es erstmal wiederherstellen, tritt der Fehler immer noch auf, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen und tauschen.

Bei mir ist das bis jetzt nur einmal passiert, nachem ich ein Design gewechselt habe.
Wie schon erwähnt hilft ein Neustart.