Hintergrundbild ändert seine Größe

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensen1986

Neues Mitglied
0
Moin.

Bei mir ändert sich mein Hintergrundbild wenn ich im Menü bin oder in einer App und den Homebutton drücke. Mein selbsteingestelltes Foto wird dann rangezoomt dargestellt was echt nervig ist.

Wie kann ich das beheben?

Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem festgestellt und bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Hat noch keiner eine Lösung für das Problem?

Habt ihr mal versucht über QuickPic das Hintergrundbild zu setzen ?

Hab ich eben versucht. Beim Versuch des Einstellens als Hintergrund soll ich aber immer das Bild dann zuschneiden und dann wird es immer bedeutend größer dargestellt, als ich es im Album drin habe... :unsure:

Hm das es was näher wird ist normal, da muss man das zuschneiden mal anders probieren bis es passt.
Bei manchen Bildern, hab ich auch das Problem gehabt das sie sehr nah sind bei anderen dann wieder nicht.
Da muss man etwas mit dem Zuschneiden spielen versuch das mal.

Ach man das nervt echt tierisch... Ich hab ein Hochformat-Bild im Album mit Breite 1080 und Höhe 1920 Pixeln. Das muss doch schlicht und einfach einzustellen gehen ohne zuzuschneiden?! Beim Zuschneiden hab ich dann immer dieses 3x3 Raster und da bekomm ich niemals mein Bild eingefügt. Dann fehlt immer oben/unten/links/rechts was vom Bild und das eigentliche Bild wird dermaßen vergrößert auf dem Hintergrund dargestellt... Das kann doch nicht so schwer sein?!

vorher:
http://s14.directupload.net/images/140504/pwnst7cs.png

nachher (nach drücken des Homebuttons):
http://s1.directupload.net/images/140504/rykl7383.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mein Beispiel hinzugefügt um das ganze mal bildlich darzustellen!

Jor das sieht natürlich schön bescheiden aus, verusch mal zu probe einen anderen Launcher Apex oder Nova, und stell dann mal deinen Hintergrund über QuickPic ein, macht er das dann nicht spinnt wohl der Xperia Launcher.

hatte sowas ähnliches,...ich glaube es liegt daran,dass du 4 Seiten auf dem Homescreen hast,...mach mal 3 weg, und teste ,obs dann so klein bleibt.

Finde ich aber komisch, normal sollte das Bild sich dann nur verschieben aber gleich in der Darstellung vergrößern oO
Normal finde ich das trotzdem irgendwie nicht, vielleicht auch einfach ein Bug im Launcher.

Es ist komisch...wenn alles nichts hilft,...evtl mal mit dem PCC reparieren (alle Daten gehen verloren !!!)

kleiner nicht ernst gemeinter Seitenhieb: evtl liegts an dem Werder Wallpaper :D

Naja bevor ich alles platt mache, würde ich mir er einen anderen Launcher drauf packen :D
Ich bin eh nich so begeistert vom Xperia Launcher der wurde von mir immer gegen Nova ausgetauscht.

Noch keiner einen Rat?