Hilfe "What's New" zickt irgendwie :/

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Vielleicht fällt einem Forenmoderator ein besserer Titel für mein Problem ein..

Folgendes:

Ich hab vor ner Weile auf Lollipop 5.0.2 geupdated mit Root. Jetzt bringt die Sony eigene App "What's New" ständig Updates. Diese lassen sich nicht durchführen, weil über die Updates versucht wird die Systemapps in Benutzerapps umzuwandeln.
So. Habe dann bisher immer die Apps mit Titanium Backup deinstalliert und Updates laufen lassen - worked.

So jetzt aber das Problem. Es kam ein Update von der App "What's New". Dachte ich "komisch, kann die App ja nich so deinstallieren, die will sich ja selbst updaten". Also hab ich mit Titanium Backup versuch die App in eine Benutzerapp umzuwandeln. Jetzt ist sie komplett verschwunden. Scheinbar. Jetzt kommt immer noch die Benachrichtigung, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Habe versucht die neue Apk manuell zu installieren, schlägt fehl. Laut Es Datei Explorer ist "What's New" immer noch installiert (Version 1.4.X.0.1). Ich kann aber keine Datenrückstände mehr finden. Also hat vielleicht jemand noch die alte Apk Version drauf, und kann sie mir schicken? Dann würde ich mal probieren sie an ihren alten Platz zu schieben.

Hoffe jemand kann helfen. Liebsten Gruß

Schaue dich mal hier um da gibt es einige Versionen

What's New 2.1.A.0.1 APK Download - APKMirror

muss nur etwas runter scrollen.

Mein Tipp entferne/deinstalliere die "What´s New" app/apk die noch auf deinem Gerät ist komplett mit Titanium Backup.
Starte anschließend das Gerät neu.
Und dann installiere dir die neuste Version über den obigen Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte erwähnen sollen, dass Titanium Backup die App nicht mehr findet. Aber da blockieren weiterhin App Daten. Hab auch mal ne andere Version dieser App installiert. Aber das Sony Update behauptet immer noch, dass das Update fehlschlagen würde. Es ist verflixt.