Hilfe für Root tut 5.0.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Theis

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Hat vielleicht jemand mal lust mit mir ein Root Tutorial für das Xperia Z2 zu gestalten?:confused2:
Das ganze sollte auf eine 5.0 rauslaufen.

Mit freundlichen Grüßen

euer Theis

Benutz mal die Suche. Gibt es mehr als genug Themen für ;)

Gibts denn ne oneklick Lösung für die aktuelle. 690 mit LB?
Gefunden habe ich da nix.
Hier in Forum wurde ja gesagt das es eben diese für die. 167 nicht mehr geben wird da sich die Devs auf Lollipop stürzen werden.

Es gibt auch für 690 (Lollipop 5.02) keine keine direkte Möglichkeit.
Also weiterhin, wie auch schon bei der 167 (Kitkat 4.4.4) über Downgrade auf 402 (Kitkat 4.4.2) oder früher.

Vorgehensweise ist bei der 690 die Gleiche, wie bei 167, nur dass anstelle einem gerooteten ROM Zip für 167, die vom 690 genommen wird.

Anleitung root: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-schritt-fuer-stock-firmware-167.652323.html
690 ROM mit root: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-x-d6503-23-1-a-0-690-bal-rooted.671455.html

Wermutstropfen ist bei der 690 allerdings, dass ohne unlocked Bootloader kein Recovery möglich ist.

[NUT] hat heute seine neue DualRecovery 2.8.5 aufgelegt.
Diese scheint aber noch kl. Krankheiten zu haben und er ist daran, diese zu fixen. Also noch etwas Geduld haben.

XDA Forum (ab Seite 402)
NUT´s DL-Seite

Kommt dann eine oneclick-root Lösung ins Spiel? Nur die Recovery hilft zwar weiter ist aber der 2.te Schritt...

Hallo liebes Forum!

Ich verfolge diesen Themenbereich nun bereits eine ganze Weile. Immer wieder lese ich von diesem 690er Stock BAL 5.0.2 ROM PREROOTED, aber gibt es denn inzwischen so etwas auch mit dem 'offiziellen' STOCK Rom für Deutschland?

Mein Z2 zeigt mir ein verfügbares Update an auf 23.1.A.0.726; das Handy ist von 1&1 und hat derzeit diese Firmware (https://www.android-hilfe.de/forum/...locked-de-odex-root-dual-recovery.628234.html) mit ROOT und DualRecovery (ganz gemäß obigen Thread installiert) drauf.

Nun würde ich sehr gerne auf Lollypop upgraden, allerdings möchte ich ROOT unbedingt hehalten und auch das DualRecovery weiter nutzen.

Bootloader ist locked.

Das BAL 690er ROM scheint doch älter zu sein als das, was mir das Update anbietet. Ferner glaube ich mich zu erinnern, dass da öfter mal was von Problemen mit Youtube und der Kamera stand... :confused2:

Gibt es denn bereits etwas 'offizielles deutsches', welches die oben genannten Funktionen beinhaltet? (Root, DualRecovery, funzt mit LockedBootloader?)

Ach ja, an xPosed habe ich kein Interesse, bin bislang auch gut ohne klargekommen...

Hatte vorhin auch was gefunden von "customized DE Version". aber was ist das und wo bekommt man das? Suchfunktion hat nix gebracht, oder ich bin schlicht zu dämlich dazu...

SORRY vorab, wenn ich mich hier dämlich ausdrücke, aber da fehlt mir schlicht ein wenig die Terminologie zum Fachsimpeln :rolleyes2: