Grundlegende Fragen zum Z2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beam39

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe mir am Montag das Z2 bei einem Vodafone-Shop gekauft (kein Vertrag) und fuchtel seit her mit der Xperia-Lounge rum, zwecks des Gutscheins.

Ich habe das Gerät diverse Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die App geupdated etc. pp. aber es wird nirgendwo irgendwas von der Aktion erwähnt, noch sehe ich irgendwelche Gutscheincodes.

Vorab die Frage:

Ist der Gutschein überhaupt noch erhältlich? Oder hat man als später Käufer quasi die A-karte gezogen?

Meine nächste Überlegung war:

Eventuell blockiert das Vodafone-Branding irgendwie den Vorgang? Vielleicht etwas weit hergeholt aber ist nur mal so ein Gedankengang.

Die nächste, aus diesem Gedankengang resultierende, Frage wäre:

Beeinträchtigt dieses "leichte" Branding von Vodafone (nur paar Apps drauf die ich löschen kann) in irgendeiner Weise irgendwelche werksseitigen Vorgänge vom Gerät oder dergleichen?

Ich habe mich schon etwas eingelesen im Bereich des Flashens, allerdings würde ich das auch nur tun wollen wenn ich dadurch wirklich erhebliche Einschränkungen verhindern könnte.

Wäre cool wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. :thumbsup:

Der Gutschein funktionierte im Zusammenhang mit meinem Vodafone Z2 auch nicht.
Auch nicht nach dem Flashen einer brandingfreien Firmware.

Ist der Gutschein überhaupt noch erhältlich? Oder hat man als später Käufer quasi die A-karte gezogen?

Der Gutscheincode gibt doch eine Karte wo der Code drauf ist, also jetzt in dem sinne hast du A-Karte gezogen.

Eventuell blockiert das Vodafone-Branding irgendwie den Vorgang? Vielleicht etwas weit hergeholt aber ist nur mal so ein Gedankengang.

Zu dem Gutscheincode? Du hast doch bei vodafone den handy gekauft , müsstest du auch vodafone besitzer sein?

Beeinträchtigt dieses "leichte" Branding von Vodafone (nur paar Apps drauf die ich löschen kann) in irgendeiner Weise irgendwelche werksseitigen Vorgänge vom Gerät oder dergleichen?

Gehts immer noch um den Gutschein-code? :lol:

Der Gutscheincode gibt doch eine Karte wo der Code drauf ist

Auf was für einer Karte? Liegt die in der Verpackung?

Zu dem Gutscheincode? Du hast doch bei vodafone den handy gekauft , müsstest du auch vodafone besitzer sein?

Wie meinst du das? Das Handy wurde ohne Vertrag bei Vodafone gekauft, ist SIM-Lock frei. Was bedeutet Vodafonebesitzer?

Gehts immer noch um den Gutschein-code?

Ne, das war nur ne grundsätzliche Frage zum Flashen, also ob das Vodafone-Branding was ich aktuell drauf hab große Einschränkungen mit sich bringt.

Der Gutschein funktionierte im Zusammenhang mit meinem Vodafone Z2 auch nicht.
Auch nicht nach dem Flashen einer brandingfreien Firmware.

Hmm, gut zu wissen. Wo hast du den Code her?

vergiss alles , ich über gutschein gesagt habe :unsure:

Wie meinst du das? Das Handy wurde ohne Vertrag bei Vodafone gekauft, ist SIM-Lock frei. Was bedeutet Vodafonebesitzer?

gerfolgt auf

....also ob das Vodafone-Branding was ich aktuell drauf hab große Einschränkungen mit sich bringt.

SIM-lock frei bedeutet auch dass du alle Netzbetreiber karte nutzen darf , wie ich es sehe hast du Vodafone-Branding -> Only Vodafone User :biggrin:

beim starten das handy kommt auch da das Logo von Vodafone?

und hier das kleingedruckte von sony
Zum Einlösen benötigst du die Xperia™ Lounge-App, die im Google Play Store erhältlich ist. Das Filme-Angebot für das Xperia™ Z2, das Xperia™ Z1S und das Xperia™ Z2 Tablet läuft vom 7. April 2014 bis zum 31. Juli 2014. Gutscheine müssen bis zum 31. Oktober 2014 eingelöst werden. Das Angebot zu PlayStation Mobile für das Xperia™ Z2, das Xperia™ Z1S und das Xperia™ Z2 Tablet läuft vom 15. April 2014 bis zum 30. Juni 2014.

ich denke somit gibt es den gutschein nicht mehr

und das zum Album „XSCAPE“ von Michael Jackson
Dieses Werbeangebot gilt nur beim Kauf eines Xperia™ Z2, Xperia™ Z2 Tablet, Xperia™ M2, Xperia™ M2 Dual und Xperia™ Z1S** und ist weder übertragbar noch veräußerbar oder eintauschbar. Nur ein Album pro berechtigtem Gerät. Die Einlösung erfolgt über die Xperia Lounge, die auf dem Gerät installiert ist bzw. installiert sein sollte. Dieses Werbeangebot gilt bis zum 30. Juni 2014. Das Album muss bis zum 31. Juli 2014 eingelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
SIM-lock frei bedeutet auch dass du alle Netzbetreiber karte nutzen darf , wie ich es sehe hast du Vodafone-Branding -> Only Vodafone User :biggrin:

beim starten das handy kommt auch da das Logo von Vodafone?

Nein, kommt kein Logo von Vodafone. Benutze auch aktuell ne Congstar Prepaidkarte :flapper: :laugh:

ich denke somit gibt es den gutschein nicht mehr

Aber die sagen doch selber bis zum 31. Oktober. Ich habe diesbezüglich auch schon den Support angeschrieben, dort hieß es ich solle mal das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die App nochmals starten.

Hab denen daraufhin berichtet dass das ebenfalls nicht geklappt hat, warte aktuell noch auf ne Antwort aber das es nicht mehr einzulösen ist wurde nicht erwähnt.

Danke für den Hinweis, hatte den Thread aber schon am Montag durch. :)

naja ich würde es so lesen

er ist einzulösen bis zum 31. Oktober 2014 aber erhalten kannst du ihn nur vom 7. April 2014 bis zum 31. Juli 2014

das album bis zum 30. Juni 2014 und muss bis 31. Juli 2014 eingelöst werden

Also die Lieder vom MJ-Album kann ich problemlos runterladen, ohne nen Code eingeben zu müssen. Da steht halt "offer" davor mit nem offenen Schloss wo ich ganz normal raufgehe und runterlade..

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Habe heute eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Entertainment Network Support.

Bitte folgen Sie folgender Anleitung:

Laden Sie die App "Sony Lounge" herunter.
starten Sie sie, und melden Sie sich an Ihrem bestehenden Sony Entertainment Network Konto an, oder registrieren Sie sich für ein neues Konto in dieser App.
Nach Anmeldung am Account können Sie dort Ihren Gutscheincode eingeben.
Schließen Sie die "Sony Lounge" App.
Starten Sie die App "Video Unlimited".
Melden Sie sich in der App an Ihrem SEN Konto an.
Klicken Sie oben rechts auf die 3 Punkte.
Wählen SIe "Einstellungen", dann "Gerät aktivieren".
Danach erscheinen die Filme in der Medienbibliothek der App "Video Unlimited", und Sie können sie mit dem Xperia Handy herunterladen und ansehen."

Das könnte diejenigen die nen Code haben bestimmt nen Stück weiterbringen, mir hats aber nichts gebracht da ich ums verrecken nicht weiß wo ich diesen verfluchten Code herbekommen soll.

Allgemein antwortet der Support ziemlich unpräzise und "Copy&Paste"-Like. In meiner letzten Email habe ich gefragt wo der Code zu bekommen ist und ob es ihn überhaupt noch gebe - wie man sieht völlig ignoriert.

Ich habe denen jetzt eine erneute Mail geschrieben mit dem Hinweis dass das Gerät erfolgreich bei unlimited Movies freigeschaltet wurde aber ich nirgendwo in der Lounge weder einen Code eingeben kann und mir noch einer angezeigt wird..

Mittlerweile wird mir der Gutschein immer unwichtiger, ich hätte das Geschenkpaket nur gerne zum testen gehabt aber was solls, geht auch anderweitig.

Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

dein geschenkcode war wichtiger als dein Z2 :lol:

Naja wiegesagt, ist mein erstes Sony und das Paket wäre halt cool zum Testen gewesen, aber mir ist es mittlerweile wurst.

Hab jetzt ne weitere Mail bekommen in der es heißt ich solle mich an den englischen Support melden, hat sich somit erledigt. Ewig lang muss ich da für nen Code nicht rummachen.