Gelegentliche Reboots

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badcode

badcode

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi, gibt es irgendwo einen Log, wo System-log drinnen ist?
Ab und zu kommt bei mir ein Neustart, nach dem Neustart muss man nicht mehr PIN eingeben. :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem. Habe ca. 10 Mal am Tag diese reboots ohne die PIN danach eingeben zu müssen. Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß

Stock oder Custom Rom??

Alles Standard, Handy ist eine Woche alt.

Ach herrje.... Und ich dachte nur das LG G3 zickt so rum.

Kann ich bestätigen. Teilweise bleibt mein Phone auch paar Sekunden hängen., Entweder läuft es dann wieder oder es gönnt sich einen Reboot.

Ich denke das liegt an Android System, warum es abundzu Rebootet.
Habe ich mal auf dem Tisch bemerkt, daß mein z2 plötzlich neu gestartet ist

Bei mir ebenfalls, dachte ich bin der einzige.

Lasst es doch mal für ne Stunde auf zwei im Abgesicherten-Modus laufen, vielleicht ist es auch ne App die das Problem auslöst, wäre zumindest nicht das erstmal ;)

Habt ihr den Stamina Mode an?

Hallo zusammen, ich hoffe es interessiert hier irgendjemanden, aber ein Reboot und Probleme die auf einmal auftauchen, sind zu 99 % wenn nicht immer auf den Akku zurückzuführen, da der die Spannung nicht mehr herbringt um alle Transistoren zum schalten zu bewegen, Dann kommt es zu den merkwürdigsten Ausfällen, gut für jemanden, der das Betriebssystem v3rstehen will, für mich heißt das: neuen Akku kaufen und fertig. Achso und das vibrieren sollte man auch nicht zu oft klingeln lassen, das weiss man doch ( war ein Witz ) in diesem Sinne.

Da muss ich dir widersprechen, es kann auch am Akku liegen muss aber nicht. Miserabel programmierte Apps lösen auch Reboots, oder ganz andere Symptome aus. Deswegen erstmal der Schritt mit dem Abgesicherten-Modus

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe. Dann mach mann alleine. Hatte auch eben einen reboot. Und was wenn reboots programmiert wurden, um zum Kauf eines neuen Geräts zu animieren? Ich mein ich weiss ja auch nicht alles, beim Pc jedenfalls ist ein reboot immer Spannungs und Stromsache. Zumindestens ohne bluescreen einfach aus und wieder an immers Netzteil.

Naja ganz ausschließen kann man nie das Hersteller X absichtlich die Software so programmiert das die unzufrieden größer wird um zum Neukauf zu bewegen.
Hast du denn mal denn Abgesicherten-Modus laufen lassen für ne Stunde? Wenn es da zu keinem Reboot kommt, dann kann man davon ausgehen das es ne installierte App ist die Schuld hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Z2 jetzt bereits seit über zwei Monaten und hatte noch keinen einzigen Reboot. Zuerst mit Telekom-Firmware, seit etwa 3-4 Wochen jetzt mit der aktuellsten, brandingfreien DE-Firmware. Da ist mit Sicherheit irgendeine App dran Schuld!

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

Halte beim ausschalten mal länger denn Finger auf dem Dialog ausschalten dann fragt der sich ob der nächste Start im Abesicherten-Modus erfolgen soll.

Dass habe ich in Entwickleroptionen gefunden, aber kann nicht Raufklicken, da keine Fehler gerade aufgetreten sind.
Sollte ich mal bei jeden Reboot mal austesten

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1410560125103.jpg

überprüfe mal deine SIM karte, die kann auch daran schuld sein.