Gelegentliche Reboots

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir passiert der Neustart immer wenn ich lange Texte schreibe. Egal ob Threema oder per SMS. Dann hängt sich SwiftKey auf und das Gerät startet dann neu. Bei mir ist es SwiftKey was das Problem verursacht! Kann aber auch an Kaspersky liegen. Clean Master meldet öfters Überhitzungsprobleme und schiebt es auf Kaspersky.

Gerade habe ich mit dem Support gesprochen. Die empfehlen eine Softwarereparatur. Habe denen gesagt, dass ich das schon gemacht habe. Egal, soll ich nochmal machen.

Na klar, wie oft soll ich meine Ordner noch anlegen. Ich warte auf das nächste Update. Ansonsten war es das mit Sony.

Clean Master ist doch ein Taskkiller oder ? Die sind unter Android eh totaler Müll und sollten nicht benutzt werden.
Wenn Kaspersky zu einer Überhitzung des Z2 führt, würde ich mir da mal Gedanken zu machen.
Das Anti-Viren Programm, kannst du gleicht mit entsorgen das wird dich eh nicht schützen.
Das die Apps Schund sind, ist aber nicht Sony schuld. Und wenn es durch die zum Reboot kommt, sind die App Entwickler Schuld nicht Sony.;)
Hau die beiden Apps von deinem Z2 und du wirst bestimmt Ruhe haben.

O.K., ich probiere es mal aus ob CleanMaster dran schuld ist. Aber beim Galaxy S4 und beim S5 habe ich keine Probleme mit den beiden Apps. Da hängt sich die Tastatur nicht auf und das Gerät macht auch keinen reboot.

Kaspersky hatte ich bereits runtergeschmissen und ein paar Tage ohne ausprobiert. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß dort das Problem liegt. Aber es brachte auch keinen Erfolg! Also habe ich das Gerät zurückgesetzt, aber die Geschichte geht weiter.

Wenn wenigstens ein Bluescreen wie bei Windows erscheinen würde, dann wüsste man ob der Fehler bei einem App liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht besser, benutz überhaupt kein Viren Programm die bringen eh nix. Außer Akku und Leistung zu fressen. ;)