Flash Mode

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
42
Hi Leute

Ich komm von HTC und schaff es einfach nicht mein Sony z2 in den Flash Mode zu bringen !

Adb Treiber werden erkannt !

Hoffe mir kann jemand helfen !

Flashmodus Z2 ausschalten und mit gedrückter Vol leise Taste an den PC.
Fastbootmodus Z2 mit gedrückter Vol laut Taste an den PC.

Ja Fastboot funktioniert nur leider der Flashmode wird mir am PC nicht angzeigt ! Und die Rot leuchte am Z2 leuchtet nur kurz auf !

Weil ich eine ältere Software flashen wollte hab die neueste drauf !

Du musst natürlich auch ein Flashprogramm(z.B. Flashtool) offen haben. Sonst startet es einfach neu. Natürlich brauchst du auch Treiber.

Ja ist alles drauf ! Aber es funktioniert einfach nicht im flashtool wird mir einfach nix angezeigt

das von dir beschriebene passiert nur dann,
wenn man nicht auf die aufforderung im flashtool wartet.

also,
wurdest du aufgefordert das gerät mit vol- (back button flashtool popup) gedrückt über usb zu verbinden?
flashmode, software im flashtool ausgewählt und auf dieses fenster (anhang flashtool1) gewartet?

was bekommst du gezeigt,
wenn du im flashtool auf devices => check drivers klickst?
also einfach das gerät eingeschaltet mal mit flashtool verbinden (anhang flashtool2).

wenn du dein gerät ausgeschaltet mit vol- anschliesst,
wird das im flashtool angezeigt (anhang flashtool3)?

Anhänge

• flashtool1.png
    flashtool1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 637
  • flashtool2.png
    flashtool2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 643
  • flashtool3.png
    flashtool3.png
    15,3 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Jetzt hat's geklappt bin voll HTC gewöhnt :)

MysticEnforcer schrieb:
das von dir beschriebene passiert nur dann, wenn man nicht auf die aufforderung im flashtool wartet.

Das ist so aber nicht richtig, hierzu muss man nicht auf die Aufforderung vom Flashtool warten. Man kann das Flashtool auch einfach nur starten, ohne auf den Flashmode im Tool zu gehen, also einfach bei dem Startscreen vom Flashtool bleiben. Das Gerät im Flashmode oder gerne auch im Fastbootmode verbinden und das Flashtool zeigt einem auch den Zustand an.
Selbst wenn man das Gerät erst einmal im Flashmode mit dem PC verbindet und erst dann das Flashtool startet, wird einem der Zustand korrekt angezeigt.

Auch wenn das Gerät aus irgend einem Grund gerade mal aus dem Flasahmode aussteigen sollte muss man in aller Regel nicht alles wieder von vorne machen, auch nicht erneut mit gedrückter Lautstärke Minustaste verbinden, sondern einfach nur den USB erneut verbinden und es nimmt den Flashmode wieder auf.

Probier es einfach mal aus und spiel dich damit ein wenig.:smile:
Gruß,

snoopy-1

snoopy-1 schrieb:
Das ist so aber nicht richtig, hierzu muss man nicht auf die Aufforderung vom Flashtool warten. Man kann das Flashtool auch einfach nur starten, ohne auf den Flashmode im Tool zu gehen, also einfach bei dem Startscreen vom Flashtool bleiben. Das Gerät im Flashmode oder gerne auch im Fastbootmode verbinden und das Flashtool zeigt einem auch den Zustand an.
Selbst wenn man das Gerät erst einmal im Flashmode mit dem PC verbindet und erst dann das Flashtool startet, wird einem der Zustand korrekt angezeigt.

Auch wenn das Gerät aus irgend einem Grund gerade mal aus dem Flasahmode aussteigen sollte muss man in aller Regel nicht alles wieder von vorne machen, auch nicht erneut mit gedrückter Lautstärke Minustaste verbinden, sondern einfach nur den USB erneut verbinden und es nimmt den Flashmode wieder auf.

Probier es einfach mal aus und spiel dich damit ein wenig.:smile:
Gruß,

snoopy-1

erster absatz:
äh, anhang3 von mir?
wenn du flashen willst,
musst du auf die auffordrung warten,
anders is nix mit flashen

zweiter absatz:
ähh,
wenn das gerät aus welchem grund auch immer austeigt,
musst du erneut vol- oder vol+ drücken,
um im richtigen modus zu landen.

*edit*
und das von ihm beschriebene ereignis passte nur zum 'gerät verbinden ohne aufgefordert zu werden'

@Mystic
Du hast mich hier wahrsheinlich nicht ganz richtig verstanden.

Ausgangssituation vom TE war das er sein Gerät einfach nur mal in den Flashmodus bringen wollte und das nicht klappte.

Du hast geschrieben, das mit dem Flashmodus würde nur klappen wenn er die Verbindung erst macht nachdem ihn das Flashtool dazu auffordert.

Das ist so aber nicht richtig, der Flashmode oder die Verbindung im Flashmode klappt auch ohne der vorhergehenden Aufforderung vom Flashtool und wird auch als solches vom Flashtool erkannt.

Klar, wenn er dann auch noch tatsächlih was flashen will damit, muss er den üblichen Ablauf noch nehmen, aber die Verbindung klappt auch ohne dem anderen prozedere!
Gruß,

snoopy-1

für mich hat es sich so angehört,
als wollte er ne rom flashen

Nein wollte ne Firmware flashen ;)