Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Es wundert mich nicht ein bisschen, dass die Hersteller wenig kulant reagieren, wenn man mit solchen Stories kommt. :rolleyes2:

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass das Z2 das beste Smartphone ist, dass ich je besessen habe. :thumbsup: :love:

• Danke
Reaktionen: Rene P., topper8, 3030 und eine weitere Person
Bin auch voll zufrieden,es gibt zur zeit nichts besseres für mich.
(Die fehler mit Hitze und und und kann ich nicht nachvolziehen,oder Risse die von alleine entstehen):thumbsup:

Ich bin auch gewechselt - vom Z1 auf das Z2. Obwohl das Z1 schon geil war ist das z2 noch einen Tocken besser. Schneller und schärfer. Das Design gefällt mir etwas besser. Die BEnachrichtigungs-LED ist größer und besser sichtbar und die beiden Frontlautsprecher eine deutliche Verbesserung gegenüber dem (im Querformat immer verdeckten) Lautsprecher am Z1. Und was für mich wichtig war: Die Werksfolie die es auf dem Z1 gab gibt es hier nicht mehr. Das sieht besser aus und fühlt sich auch sehr gut an. Zwar mache ich natürlich auch ne Folie drauf aber ich kann selber entscheiden. Und die Folie des Z1 war schon sauempfindlich was Kratzer angeht. Also bisher eine super entscheidung zum Z2 zu wechseln. War eher gezwungen. W-support hat bei der Garantiereparatur mein Z1 so verschrammt daß ich es wütend bei Amazon reklamiert habe. Amazon hat mir dann den Kaufpreis erstattet und ich mir dann für ein paar Euro mehr gleich das Z2 geholt.

Naja dafür ist die Benachrichtigung LED aber auch dunkler und in hellen Umgebungen nicht mehr zu erkennen. Aber ja die Postion und Größe gefällt mir auch besser...nur die Helligkeit ist Mist.

Ich bin seit gestern auch Z2-Besitzer. Komme vom Lumia 920, aber auch wenn man sich einige Punkte noch so schön redet, am Ende sind die Apps dann doch nicht von der Qualität wie bei Android (insbesondere RSS-Reader und Pocket) und in einigen Punkten ist Windows Phone dann auch zu eingeschränkt für meine Bedürfnisse, zum Beispiel beim Teilen von Links über mehrere Apps.

Hatte mir das Z2 bestellt und danach war ich dann plötzlich nicht mehr sicher, ob es mir nicht vielleicht doch zu groß sein könnte. Dadurch, dass es relativ dünn ist, fällt die Größe aber nicht negativ auf, passt daher noch gut in die Hosentasche. Größer dürfte es dann aber wirklich nicht mehr sein.

Erster Eindruck: Sehr schnell, tolles Display, tolles Design, Akkulaufzeit top. Habe aber erst einmal eine Hülle bestellt, weil ich manchmal fast Angst habe es zu benutzen, so filigran wirkt es. :) Mein Display hat leider einen Pixelfehler, der ist aber oben links und weit am linken Rand, daher stört es mich nicht groß. Hoffe ich schaue jetzt nicht ständig da hin. Dafür ist das Display perfekt eingepasst und auch die Portabdeckungen stehen nicht ab, womit hier ja einige Probleme hatten.

Einziger kleiner Makel bislang: Ich höre Musik und Hörbücher im Auto über Klinke-auf-Klinke-Stecker, auch mit höchster Lautstärke im Z2 und im Autoradio ist die Lautstärke noch etwas zu leise.

Ich habe das Gerät nun auch schon ein paar Monate. Bin nach wie vor zufrieden. Verarbeitung ist Top, Akku hält ausreichend und ist schnell. Da ich das Z, das Z1 und nun das Z2 hatte/habe, kann man auch die Verbesserung/Steigerung sehr gut nachvollziehen. Dies macht sich vor allem im Handlink, Display und Geschwindigkeit bemerkbar. Das Z3 lasse ich aus, da es mir optisch nicht gefällt und Technisch nicht viel passiert ist. Wird wohl erst mit dem Z4 weitergehen.

• Danke
Reaktionen: 3030
So bin nach 7 Tage immer noch extrem begeistert von dem Z2, vieleicht weil ich vom Xperia S komme:lol:

Ich bin auch begeistert. Das update vom Z1 auf das Z2 hat sich gelohnt. Die Verarbeitung ist Top und die fehlende Werksfolie macht das ganze noch edler. Ich habe mir Panzerglas draufgemacht was super aussieht.
Die Benachrichtigungsleuchte ist bei mir sehr hell - also nicht wie ein Vorredner meinte zu schwach. Das z2 ist sauschnell und macht einen sehr, sehr guten Eindruck.

Die Hardware ist spitzenmäßig, aber das os.....
Bin von WP testweise wieder mal auf Android, aber leider hat sich Android nicht wirklich so viel verbessert als ich gehofft habe.bIst noch immer eine Bastelsache. Aber das Z2 ist ein spitzen Teil. Gute Verarbeitung, liegt angenehm in der Hand, reagiert für Android Verhältnisse ausreichend flott. Einzig qi geht mir etwas ab, sowie eine 2.led beim Blitz. Dafür ist der Sound recht bombastisch. Auch über die eingebauten Speaker. Ein Z2 oder Z3 mit WP wär grenzgenial, nachdems das mittelfristig nicht geben wird... Mal schauen. Wenn Lolipopp nicht deutliche Verbesserungen im Handling und Flüssigkeit der Bedienung bringt bin ich beim nächsten Gerät vermutlich wieder bei WP

Was gefällt dir denn an an WP besser? Ich bin vom Lumia 920 weg, weil mir das Betriebssystem nicht gefiel. Vor allem die Sharingmöglichkeiten zwischen Apps fehlten mir (bei Android kann man z.B. aus dem Browser oder dem RSS-Reader (auch bei Links im Artikel) "Share to Pocket" verwenden, was ich ziemlich häufig verwende).

Durchgängiges Design, kein Ruckeln (ja sogar das spec monster z2 ruckelt), updates direkt vom os Hersteller, offizielle developer previews, bessere Einbindung in Firmenumgebungen, die App Office remote, etc. Einzig die Wochenansicht der meisten Android Kalender ist besser.

Dann scheinen wir unterschiedliche Präferenzen zu haben, was ja auch okay ist.

Ja, die Mikroruckler gibt es bei Android tatsächlich noch, stört mich aber nicht allzu sehr. Stärkere Ruckler hatte ich nur beim Herunterladen und Installieren der Apps zu Beginn, da liefen aber auch mehrere Downloads parallel.

Dafür sind die Apps, die ich regelmäßig nutze, bei Android und iOS besser programmiert, POKI (die m.E. beste Pocket-App für WP) hatte zum Teil sekudenlange Aussetzer. Zusätzlich habe ich keine RSS-Reader-App mit vernünftigem Scroll Bar Indicator gefunden.

Auch war die Integration der Google-Dienste ist unter Android deutlich besser, da ich Mail und Kalender verwende, ist ein Android-Phone für mich derzeit die bessere Lösung.

Hey,
habe mir am Samstag bei Saturn mein Z2 gekauft. Musste allerdings feststellen,dass sich an der rechten Seiten ein gewaltiges Spaltmaß befindet (Fingernagel passt ohne Probleme rein),sowie mehrere kleinere Spaltmaße an den Ecken.
Nimmt Saturn solche Gerät zurück (gegen Gutschein o.ä.?) oder wird das eingeschickt,obwohl ich es erst vor 3 Tagen gekauft habe? Habt ihr Erfahrungen mit Saturn bei solchen Sachen?

Reklamieren. Ich habe 0 Spaltmass

Also ich habe nur seit 3 Wochen das Z2 und bereue es nicht Gekauft zu haben.
Es gibt kein Perfektes Handy, aber es ist verdammt nah dran.
Vorher hatte ich das Xperia ZR und leider fehlt mir von diesen eine Geniale Funktion und zwar, das der Wecker auch dann läutet, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Auch stört mich das man keine Apps auf die SD installieren kann und das Tune Sync nicht die Sd als speichert wählen kann, aber dafür kann Sony nichts, sondern Android.
Verarbeitung ist perfekt Design ist genial und liegt super in der Hand. Alle Spiele rennen super und wie viele behaupten wird das Handy nicht so heiß. Wasserdichtheit ist gegeben. Der Akku hält trotz BT, Internet, Wlan, NFC min 2 Tage.
Gegensatz zu Samsung hat Sony auch brauchbare Apps, Android ist nicht so wie bei Samsung mit eigenen Apps überladen, das System rennt super flüssig. Kurz gesagt, ich Liebe das Z2.
:thumbup::thumbup:

Das ist schön. Teilt genau meine Meinung. :thumbup:

Flurdl schrieb:
Auch stört mich das man keine Apps auf die SD installieren kann und das Tune Sync nicht die Sd als speichert wählen kann, aber dafür kann Sony nichts, sondern Android.

Das hat sich mit Android 5.0 zum Glück erledigt. Hoffentlich gibt Sony Gas.
Dann werde ich mir erst mal eine 64 GB SD zulegen.:thumbsup:

Bis auf die zu leisen Notification Töne ein perfektes Update!

Der SD Karten Zugriff ist mit Lollipop zum glück cleverer gelöst als unter KitKat, mal schauen wann es soweit ist.
Ansonsten war das Z2 wirklich eine gute Wahl. Wir haben jetzt ein tolles Update bekommen mit allen! software Neuerungen vom Z3, im nächsten Jahr dann das Update auf 5.0 mit, hoffentlich, auch neuer Sony UI. Was nicht heißen soll das ich die UI in ihrer jetzigen Form schlecht finde.

Ich habe das Z2 seit einem halben Jahr. Bin voll zufrieden. Die Lautsprecher könnten noch ein bisschen lauter sein. Aber Performance, Akku und Kamera ist immernoch sehr gut. So 2-3 Softwareseitige sachen würde ich mir noch wünschen. Aber es gibt halt nicht das Perfekte Gerät.

Bis auf die grottenschlechte Empfangsqualität im GSM Netz ein fast perfektes Handy. Leider brachten bisher keines der erfolgten Updates eine Besserung. Liegt dann wohl doch an der verbauten Hardware.