Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Teilweise finde ich die Antworten hier auch ganz schön daneben. Erst mal finde ich es toll, dass du deine Probleme so genau aufgeschrieben hast und nicht in zwei Sätzen ala "Android scheiße, ios gut".
Grundsätzlich sollte man sich immer über eine Sache klar sein. Kauft man sich das aktuellste Gerät am Anfang kann es immer wieder Probleme mit Hard-uns Software geben. Auch bei Apple (i4 und die Antenne, zb).
Wenn man von ios kommt, kann es schon passieren, dass man vielleicht erst mal ein wenig erschlagen ist von den Möglichkeiten.
Ich habe selber ein ipad und weiß, was man da einstellen kann und das ist nicht viel.
Lasse dich auf Android ein und du wirst nicht enttäuscht sein.

• Danke
Reaktionen: messi4h und fooox1
@der berliner
Pauschal zu sagen iOS ist das Tollste und Android taugt nix, werde ich mich hüten. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Völlig klar. Und tatsächlich war (und bin ich immer noch) von Android völlig erschlagen! Aber ich gewöhne mich vllt daran. Wenn Du selbst ein Apple Produkt hast, dann verstehst Du ja, was ich meine :winki:

Um ehrlich zu sein: ich habe mich - wie ich schon schrieb -mit dem Z2 auseinander gesetzt, aber ich habe nicht darauf geachtet, wann das Ding auf den Markt geworfen wird. Ist ja auch bei anderen Herstellern so, daß deren Produkte am Anfang vllt Kinderkrankheiten haben. Ja, wie die Antennengeschichte bei den ersten 4er iPhones.
Hätte ich das gewusst, daß das Z2 grade frisch aus'm Ofen ist, hätte ich mglw noch eine Weile gewartet, denn nach wie vor glaube ich, daß das schon ein geiles Telefon ist.
Das mit dem Sound habe ich jetzt teilweise hingebastelt. Bin noch nicht ganz zufrieden aber wird noch, denke ich.
Kopfzerbrechen bereitet mir immer noch die übertriebene Sättigung bei nicht mit der internen Kamera aufgenommenen Fotos.

Schönen Gruß aus Hannover in meine Heimatstadt :thumbsup:

Ich besitze im Moment auch noch ein Samsung S4,da es bei mein Stammhändler erst in 2/3 Wochen verfügbar ist.
Ich habe aber schon sämtliche Infos übers Z2 aufgesaugt und bin zb in Sachen Cam auch ein wenig überrascht wie unterschiedlich die Meinungen und Ergebnisse sind.
Ich denke mal,dass Sony da bestimmt bald was nachlegen wird.
Abgesehen vom S4 hatte ich jedes Phone gerootet(Milestone,P990,Razr) und mit costumroms gespielt.Erst dann geht es richtig los in Sachen Funktionen usw. und das wird hier beim Sony auch wunderbar werden.
Falls dir die Spaltmasse zu groß sind,versuche es zu tauschen oder fixen lassen aber behalte es.

Ach... Die Spaltmaße beeinträchtigen die Funktion nicht weiter, denke ich. Dicht ist es auch - siehe meinen Beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...keit-und-test.566456-page-2.html#post-7584135 Hab jetzt gesehen, daß das Display zum Alurahmen auf der rechten Seite hin einen viel geringeren Spalt hat, als links. Stört mich jetzt nicht besonders. Mir wäre es noch nicht mal aufgefallen, wenn ich nicht davon hier im Board gelesen hätte.

Lenny

Hier muss ich den Berliner Recht geben, motzen ohne Hilfe ist daneben. Da ich mein Z2 erst nächste Woche bekomme, kann ich nur vom Z1 ausgehen.
Geh in die Einstellungen.
Zur Lautstärke unter Töne schauen. Hier kannst du den einzelnen die Lautstärke zu weisen. Wenn du nur den Regler benutzt, vergisst es das wieder.
Zur Farbe.
Hier bei Display-Weißabgleich wechseln. Auch da kannst du einen Standard setzen.
Meiner:
12
2
45
Einfach etwas probieren.

fooox1 schrieb:
Zur Farbe.
Hier bei Display-Weißabgleich wechseln. Auch da kannst du einen Standard setzen.

Da habe ich schon rumgespielt, aber irgendwie ... an sich müsste man für jedes Foto den WB neu bestimmen :mellow:

Ich habe eben ein und das selbe Foto vom Rechner auf beide Telefone hochgeladen, da sieht man den Unterschied schon deutlich.
Auf dem Display rechts ist es so, wie ich es auf dem Rechner bearbeitet habe.
Auf dem Display links sieht man einen deutlichen Grünstich und die roten und gelben Töne sind auch viel kräftiger. Was gar nicht sein soll:

• Danke
Reaktionen: messi4h und DeeZiD
Für jedes einzelne ist es nicht nötig, kann aber schon etwas frustrierend sein, erst mal einen Wert zu finden. Hier hilft nur Geduld.

@Stray Dog

Schalte doch mal in den Einstellungen x-reality aus und gucke, ob sich die Bilder immernoch unterscheiden. Wenn das mit den Anruf annehmen nicht geht, versuch es mal mit einer Reparatur per pc companion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vibra ist wie ein Stabmixer...

Hallo zusammen,

hab mein Z2 jetzt auch einige Tage und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist mein erstes Android Smartphone, da ich die letzten Jahre immer ein Iphone hatte, deswegen muss mich noch ein wenig daran gewöhnen :)
Hab nur ne Frage zu den Benachrichtigungstönen. Ich bekomme keine Töne sondern nur ein Vibrieren, obwohl ich diese Apps im Staminamodus aktiviert habe. Nur meine Whatsappnachrichten kommen mit Ton an. Hat mir jemand einen Tipp?
Besten Dank schon einmal :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Stray Dog schrieb:
Da habe ich schon rumgespielt, aber irgendwie ... an sich müsste man für jedes Foto den WB neu bestimmen :mellow:

Ich habe eben ein und das selbe Foto vom Rechner auf beide Telefone hochgeladen, da sieht man den Unterschied schon deutlich.
Auf dem Display rechts ist es so, wie ich es auf dem Rechner bearbeitet habe.
Auf dem Display links sieht man einen deutlichen Grünstich und die roten und gelben Töne sind auch viel kräftiger. Was gar nicht sein soll:

Ist mir auch schon aufgefallen.
Bin Filmemacher und Photograf und bemerke (leider) jede noch so kleine Farbverschiebung...

Rot verschiebt sich leicht Richtung magenta und wird übersteuert.

Orange verschiebt sich ins rötliche (Gesichter wirken dadurch rötlich).

Blau tendiert Richtung Türkis oder gar ins grünliche.

Der Weißwert hingegen ist super.

An die Apple-Kalibrierung reicht leider noch nichts anderes dran... :(

Aber immerhin ist Sony inzwischen anderen Herstellern wie LG, Samsung (das S5 ist furchtbar, auch im Film-Modus), HTC, Nokia usw voraus...

Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen.
Bin Filmemacher und Photograf und bemerke (leider) jede noch so kleine Farbverschiebung...

Rot verschiebt sich leicht Richtung magenta und wird übersteuert.

Orange verschiebt sich ins rötliche (Gesichter wirken dadurch rötlich).

Blau tendiert Richtung Türkis oder gar ins grünliche.

Der Weißwert hingegen ist super.

An die Apple-Kalibrierung reicht leider noch nichts anderes dran... :(

Aber immerhin ist Sony inzwischen anderen Herstellern wie LG, Samsung (das S5 ist furchtbar, auch im Film-Modus), HTC, Nokia usw voraus...
Was die anderen hersteller sind sony im display weit vorraus, sony baut momentan im mobilen markt die schlechtesten displays, htc lg und apple die besten

hamad138 schrieb:
Was die anderen hersteller sind sony im display weit vorraus, sony baut momentan im mobilen markt die schlechtesten displays, htc lg und apple die besten

Gerade das LG2 ist extrem blaustichig. Liegt soweit ich weiß weit über 7000 Kelvin... ein no go...

Das Display des m8 ist auch nicht so der Kracher. Schlechte Schwarzwerte...

Man kann doch beim Z2 die Weißwerte etc. ganz nach den Bedürfnissen anpassen...

ChrilleWhite schrieb:
Man kann doch beim Z2 die Weißwerte etc. ganz nach den Bedürfnissen anpassen...

Ja, kann man. Aber bis man da die richtige Einstellung hingebogen hat... *puhhh* ein Geduldsspiel!

Also ich weiss ja nicht ob ich komisch bin, aber mein Akku ist mit einem iPhone Akku zu vergleichen. Morgens um 7.00 Uhr 95% danach im Standby und Wifi aus bis 10.00 Uhr. Dann hab ich noch 75%. Dann von 11.00 normale Nutzung (Whatsapp, Facebook, Chrome) bis 14.00 44%. Der hält keine 2 Tage geschweige denn 1 ganzen. Zudem kommt die Meldung bei FB Videos, dass das Video nicht abgespielt werden kann?!?!? Habe ich irgendwie zu hohe Erwartungen oder ist da wa faul?

Was steht denn in der Akkuverbrauchsliste ganz oben?

8h 31 min. 60% Display. 2h18 display on

Und die Displayhelligkeit?!

Ca. 60% auto..