Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
@bligg
Deine persönliche Meinung ist vollkommen ok, aber das z2 hat kein Überhitzungsproblem. Es wird bei 4k Aufnahmen im normal Fall höchstens bis zu 45 Grad warm, wo die Kamera automatisch abschaltet, während andere Geräte ein Zeitlimit setzen.

Also ich hab mein Z2 seit gestern und bin Mega zufrieden. Keine zu großen spaltmaße oder sonstiges.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: janosch4001
Von wem hast du dein Gerät gekauft ?

Dann sollte man sein Handy vielleicht mal tauschen lassen. Wenn ich asphalt 8, batman oder Horn Spiele, wird meins maximal 37 Grad warm. Meins ist direkt von Sony.

Hallo,habe nun ca 10 tage das z2 und bin voll zufrieden, Akku reicht bei mir fast 3 tage.
Spaltmasse konnte ich keine feststellen,mein Z2 ist von O2MYHANDY.
Hatte vorher das One M7 damit laufend Probleme mit der Telefonie.
Das einzige wo mich wundert das das z2 ab und zu einen Neustart macht,woran das liegt weiß ich nicht.

Saturn

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo zusammen,
schließe mich der Allgemeinheit an,es ist ein supergeiles Handy. Allein die Verarbeitung ist der Wahnsinn, die Reaktionszeit des Displays ist super. Alles in allem ein tolles Gerät welches sich nicht verstecken muss. Den ultimativen Wassertest hat es unbeschadet überlebt, cool.
aber eines finde ich dennoch seltsam; Ich kann bei den Kontakten nur 4 Fotos speichern, danach bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim speichern ". Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, habe alles erdenkliche ausprobiert.
Ansonsten wünsche ich uns allen noch viel Spaß mit diesem tollen Gerät.

Gruß
Lothar

• Danke
Reaktionen: 3030
Der Wert war erst nach dem 2ten mal Laden...
Displayzeit lag aber auch "nur" bei 3,5 St. hab also in den fast 4 Tagen "wenig" mit dem Z2 rumgespielt aber das ist doch mal ne Ansage ob das S5 und das M8 auch kann?

Glaub ich nicht ....:lol::thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-10-16-30-14.png
    Screenshot_2014-05-10-16-30-14.png
    52,1 KB · Aufrufe: 350
Also komm vom Nexus 5 und gerade beim Display und bei der Akkulaufzeit ist das Z2 um Welten besser. Bereue den Umstieg nicht :)

Hallo an alle...
Habe mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu meinem Z2 zu bekommen.
Komme damit leider gar nicht klar - ich bin Umsteiger von iOS auf Android.

Habe mich für das Z2 entschieden, weil ich mit SONY Produkten im allgemeinen immer sehr zufrieden war. Besitze eine SONY Alpha 100, eine Alpha 77, Autoradio, Fernseher, etc.

Aber das Z2?! Najaaaa...:

Irgendwie funktionieren manche Dinge nicht. Das fängt damit an, daß die Funktion "Zum Aufwecken tippen" nicht vernünftig geht. Manchmal geht es auf's erste (Doppel)tippen, ein andermal braucht's 3, 4, 5 Versuche und ab und zu muss ich es einfach mit dem Knopf an der Seite "aufwecken", weil es gar nicht geht.

"Intelligente Anruffunktion" ist auch so 'ne Sache. Das Annehmen funktioniert grade noch. Ausser einem einzigen Mal, hat es bisher nicht geklappt, einen Anrufer anzunehmen, indem man lediglich das Telefon ans Ohr hält.
Und einen Anrufer per Schütteln abzuweisen, hat in meinem Falle genau das Gegenteil bewirkt?!: Es klingelte, ich nahm das Z2 auf, schüttelte es und die Verbindung war aufgebaut. Das ist doch genau das, was nicht geschehen soll!

Die Klingel stumm zu schalten, indem man das Telefon mit der Vorderseite, also mit dem Display nach unten ablegt, funktioniert gar nicht. Sehr ärgerlich! Das Ding bimmelt fröhlich vor sich hin, obwohl die Funktion aktiviert ist.
Das wäre eine sehr feine Sache, aber ohne Funktion.

Die Sprachqualität, die ein Anrufer von mir zu hören bekommt, ist stark schwankend. So wurde mir gesagt, daß ich deutlich zu verstehen sei, wenn ich laut rede, aber in ganz kurzen Intervallen abgehackt bin, wenn ich leiser rede (und das tue ich meist).
Ferner höre ich manchmal ein leises Rauschen im Hintergrund. Stört.

Was das Display angeht, bin ich ganz zufrieden. Allerdings werden Fotos die ich mir vom Laptop drauflade, oder zugeschickt bekomme, mit viel zu übersättigten Farben dargestellt.
Da bearbeite ich ewig lang ein Foto im Photoshop und mit anderen Programmen zu Hause am Computer, schicke es dann auf's Z2 und es sieht einfach nur fürchterlich gräßlich überzogen aus!
Apropos: ich habe mehrfach versucht ein eigenes Foto als Hintergrund zu benutzen: es wird stark vergrößert und verpixelt wiedergegeben und man sieht lediglich einen Ausschnitt davon, obwohl es in ausreichender Größe auf's Telefon geladen wurde. Was kann man da tun?!

Zur Kamera selbst enthalte ich mich mal, da ich seit 17 fotografiere und seit einem Jahr unter anderem eine beinahe untopbare SONY a77 benutze. Da ist man schon etwas verwöhnt, da erübrigt sich jeglicher Vergleich, da man eine Handykamera nicht mit einer SLV-T vergleichen kann (was ich aber unbewusst doch tue) und man daher "versaut" ist. Ich kann mir ein "ist ganz Okeeeeh..." grad noch so abringen.

Was mich fürchterlich aufregt, ist, daß man im StandBy Modus - also wenn das Teil einfach da liegt - nicht mitbekommt, wenn eine WhatsApp oder Threema Nachricht eingeht. Obwohl ich in den Einstellungen für die Benachrichtigungen eingestellt habe, daß das Display dann angehen soll. Kann man nur in ein Widget machen. Aber auch das sieht man nur, wenn man den Bildschirm zufällig offen hat. Dann bimmelt die Nachricht ja aber auch so. Ansonsten sieht man nur ein kleines Symbol in der Symbolleiste. Natürlich auch nur, wenn man das Display anmacht. Sehr ärgerlich!

Was Spaltmaße angeht von denen man hier liest: Tatsächlich. Das Z2 hat Spaltmaße. Für mich kein Kriterium, um es gut zu finden oder nicht. Beim Vergleich mit meinem alten iPhone 4, fällt mir erstmalig bewusst auf, daß ein iPhone KEINE Spaltmaße hat. Selbst der Homebutton hat ein, wenn man es so bezeichnen kann, Spaltmaß von unter einem zehntel Millimeter.
Im direkten Vergleich wirkt das dann wie eine Tresortür vs eine alte Brettertür an einer Scheune.
Aber wie gesagt, das ist für mich unerheblich.

Es gibt da noch viele andere Dinge, die mich weitaus mehr stören und die gravierender sind als Spaltmaße. Zum Beispiel, daß es - trotz voller Lautstärke - einfach zu leise klingelt. Oder... Ach keine Ahnung, ich ärgere mich einfach fürchterlich, daß ich es mir geholt habe. War gleich nach dem ersten Tag im Vodafone Shop und bat um Tausch gegen ein 5er iPhone und das wurde abgelehnt. Könne man nicht machen, da es bereits in Gebrauch war. Vielen Dank auch.

Naja, mal gucken, ob ich mich damit letztendlich noch irgendwie anfreunden kann. Wenn nicht, werde ich es wohl oder über mit Verlust verkaufen und zu Bewährtem zurückkehren.

Wie man aus meinem langen Text unschwer erkennen kann: Ich bin nicht zufrieden.

Gruß
Lenny

• Danke
Reaktionen: meetdaleet und XperiaZx
Alles was du ansprichst funzt bei mir wunderbar - komisch.

Am Besten zu kaufst die wieder ein Eifone :thumbup: *undweg*

Ist nicht böse gemeint, aber damit wirst du nicht glücklich werden

Es ist doch ganz einfach - verkauf es wieder und gut ist !
Es gibt noch ganz viele die eins haben wollen :biggrin:
Man sieht aber das Du bei einigen Punkten noch uninformiert bist allein das mit der Lautstärke einfach mal mit dem Teil besser beschäftigen da das Z2 sehr Laut sein kann muss man aber erst einstellen ... gibt aber schon genug treats dafür...!Werde deshalb das jetzt nicht weiter erklären selber suchen:flapper:
Und wir reden hier über ein Telefon und das ist KEINE Kamera!Musst mir nichts weiter erklären bin selber Fotograf - beruflich!
Was allerdings diese kleinen Dinge schon drauf haben dafür ist gewaltig!

Aber wie gesagt kann ich gut verstehen da ich mir NIE im Leben ein iphone holen würde selbst wenn es mir meine Wäsche machen würde :thumbsup::lol::biggrin:

Wenn man merkt das ist nicht meins ... wie heisst das noch ach ja ebay :tongue:

GRuß

p.s. Der "danke" button soll nur zeigen das man es nicht böse meint ... ;P aber besser informiert wäre schöner :D
p.p.s. für mich gehört das Z2 zu den BESTEN Devices überhaupt !

Hier noch ein Link zu einem Video vom Z2 Nachtaufnahme Feuerwerk von mir erstellt es ist immer wieder verblüffent was eine kleine Linse alles kann...
http://youtu.be/0LV9oUTSynI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
@Samson992
Ich versuche zumindest, letztendlich doch damit glücklich zu werden. Aber als ex-iPhone-User hat man hier offenbar schlechte Karten umgestimmt zu werden.

@XperiazX
Weshalb habe ich mich hier wohl angemeldet? Um mich eben zu informieren! Aber was die Lautstärke angeht: Was gibt's 'n da zu informieren? Mehr als den Schieberegler auf dem Bildschirm (oder der Taste an der Seite) auf aus, oder volle Lautstärke zu stellen, kann man wohl auch nicht tun, oder?!

Und übrigens: Die Art und Weise der Antwort (Wäsche machen, blabla) kommt mir eher so vor, wie: Hey, Apple-User, verkaufe dein Telefon an einen von uns und hau wieder ab in deinen Obst-Laden.
Ein Hilfe-Forum stelle ich mir anders vor.
Und eBay benutze ich auch seit 14 Jahren. Aber offenbar wird verkannt, daß ich sehr wohl gewillt bin, mich mit meinem neuen Telefon zu befassen. Auch wenn ich unzufrieden bin! Ich stellte mir eigentlich eher vor, daß ich mit Hilfe des Forums evtl doch noch hätte glücklich werden können. Aber beim ersten Post gleich so'ne "super" Antworten? Nun... Ich denke, da liegt eBay doch nahe.

@Stray Dog: Wenn du mit soviel Punkten an deinem Xperia Z2 unzufrieden bist ist es wirklich schwer dich umzustimmen :sad:

Zu dein Problemen mit der Lautstärke: Da geb ich Dir Recht aber ich denke das SONY da bald ein Update nachschieben wird.
Ich selbst hatte wirklich von etliche Handys (Nexus4 / 5 / Xperia T / Z, Motorola Razr I / HD und etliche Samung Galaxys :) ) - was ich sagen will es ist schwierig ein Handy zu finden wo alles perfekt ist. Und auch ich finde immer was :tongue:

aber ich weiß nicht wie ich dir helfen kann :unsure:

@Stray Dog
Immer schön Locker bleiben mehr Smileys und den Danke Button kann ich wohl nicht setzen um klar zu machen das man es nicht böse meint!
Aber wie man sieht bist Du ein fauler Hund da Du die Suchfunktion NICHT benutzt, das hier ist ein Hilfe Forum aber wie gesagt wenn jeder zu jeder Zeit ein neuen Treat öffnet um fragen zu stellen die schon zig mal beantwortet wurden ... dann verkauf das Z2 wieder!
Und mach die Leute hier nicht runter!

p.s. einstellungen -> töne -> soundeffekt -> clearaudio+ oder ->soundoptimierung -> einstellungen -> xloud

nur mal so am rande...

Samson992 schrieb:
Zu dein Problemen mit der Lautstärke: Da geb ich Dir Recht aber ich denke das SONY da bald ein Update nachschieben wird.

Na das ist doch schon mal eine brauchbare Info, die doch hoffen lässt.
Nimm's und verkauf's, ist schnell mal daher gesagt.

Natürlich wird nie jemand immer mit allem voll und ganz zufrieden sein. Das gibt es nirgends, nicht nur bei Handys. Das ist klar.
Ich habe mich vor dem Kauf über das Telefon informiert und ich habe es mir bei einer Freundin auch angesehen und es ausprobiert. Nur kann man eben in 15 Minuten nicht einen ganz normalen Alltag simulieren. Erst recht nicht, wenn man sich mit dem neuen Teil so gar nicht auskennt.
Gestern stellte ich fest, sie kennt sich noch weniger mit dem Teil aus, als mittlerweile ich. Nun habe ich ihr einiges erklären müssen :biggrin:

Im Geschäft später hat der Verkäufer sowas von davon geschwärmt - klar, er ist ja auch Verkäufer - daß meine Zweifel vollends über Bord waren. Die Ernüchterung kam erst später am Abend.
Er zog sein Samsung aus der Tasche und erläuterte mir unter anderem Android anhand seines privaten Telefons. Da stellte ich fest, was für ein speckiger Plastikknochen doch so ein teures Samsung ist! Was das angeht, bin ich mit dem Sony dann doch mehr als glücklich.

Lenny

Stimmt, SONY ist deutlich wertiger als SAMSUNG. Aber es gibt genug Samsung Fans, die jedes Jahr auf das neue TOP Smartphone warten - warum weiß ich auch nicht :ohmy:

Aber das sind eben Geschmäcker - und die sind verschieden - genauso wie Meinungen.

:thumbup:

XperiaZx schrieb:
Aber wie man sieht bist Du ein fauler Hund da Du die Suchfunktion NICHT benutzt

p.s. einstellungen -> töne -> soundeffekt -> clearaudio+ oder ->soundoptimierung -> einstellungen -> xloud

Ich bin kein fauler Hund. Im Gegenteil. Seit Montag Abend befasse ich mich mit fast nix anderem, als mit dem Telefon. Keine Ahnung, wie viel (un)brauchbares ich schon auf wie vielen Seiten im www gefunden habe. Es ist halt auch etwa arg viel und ich schrieb ja im ersten Post vor einer Stunde, daß ich mich soeben angemeldet habe :winki:

Müsste hier mal dringend die Wäsche machen (mein altes iPhone ist eingeschnappt und macht sie nicht mehr), noch die ein und andere Mail schreiben, Autos sauber machen, etc. Alles liegen geblieben, weil das Z2 grad Vorrang hat.

Danke für den Tipp zur Einstellung.

Lenny

@Stray Dog: Verstehe dich schon, wenn ich jetzt auf Apple umsteigen würde..... :ohmy: