Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Glumbi schrieb:
Habe ne kurze Frage zu den Spaltmaßen, meins geht deswegen heute zu w- Support.

Im Sony Xperia Chat war das Problem laut deren Aussage völlig neu, das die Spaltmaße zu groß sind, sie wollte es aber weiter geben.

Es gibt doch einige Fälle hat sich damit keiner an Sony gewendet oder wollen die das nur nicht ich sage mal zugeben?

Same here!! Heute mit Sony geschrieben: Die hatten keine Ahnung was ich mit Spaltmasse meinte und hätten auch keine vergleichbaren Fälle.

So ein quatsch - jedes zweite Z2 ist betroffen!
Wie teuer ist genau die Reparatur bei W-Support und können die bei Spaltmasse überhaupt was machen?!

LG

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe nicht das es etwas kostet, habe aber heute über Facebook mit w- Support geschrieben.

Der Mitarbeiter meinte, aktuell haben sie keine Austauschgeräte und keine Fronten die sie austauschen könnten, wann etwas rein kommt, fraglich..

Er meinte laut Sony das die zu großen Spaltmaße meist im Toleranzbereich liegen und das Schönheitsfehler nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt sei. Erst wenn durch den Verarbeitungsfehler z.B. das Gerät nicht Wasserdicht ist, dann greift die Garantie.

Habe dem Mitarbeiter gesagt, er darf Sony ruhig ausrichten, dass es so nicht geht und wenn das weder bei w- Support noch beim Händler in ein ordentliches getauscht wird, dann wars das mit Sony. Ich werde mir dann ein Handy von einem anderen Hersteller holen.

Na mal sehen, meines kommt ja erst am Montag oder Dienstag bei w-Support an.

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
Na dann... Ich kann mit meinen Spaltmassen noch leben - werde trotzdem im Sony Center die Dichtigkeit überprüfen lassen. Sicher ist sicher.

Wie gesagt, es hält sich bei mir in grenzen und ich werde wohl damit leben müssen - auch wenn ich das bei einem Premium High-End gerät nicht so ganz nachvollziehen kann und möchte.:thumbdown:

Wünsche dir Viel Glück weiterhin! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Hier die Nachricht von Sony:

Hallo,

da ist kein Problem bekannt. Was genau meinst du denn?

Grundsätzlich kannst du dich bei Problemen mit Neugeräten an den Händler wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast.

Ansonsten kannst du dein Xperia Z2 auch zur Überprüfung an unser Repair Center senden.

Jenny vom Sony Xperia Support

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Danke dir !

Ich weiß was du meinst, mein Problem ist, ich kenne mich sehr gut und ich sage mir auch stets naja so schlimm ist es nicht, es geht schon usw..

Das würde auch so gehen, es gibt bestimmt noch schlimmere Fälle aber ich muss nun ständig diese Spaltmaße begutachten, ich steigere mich da immer mehr rein, bis mir das ganze Gerät keinen Spass mehr macht.

Ich werde nach w- Support wenn da nichts bei raus kommt den Händler anfragen, falls da auch nichts geht wird ichs verkaufen und mal sehen ob ich es dann noch mal versuche oder nicht.. das Problem ich hab so im Moment kein Handy und das nervt.

Das mit dem Reinsteigern kenne ich - ich glaube mir wäre nix aufgefallen wenn ichs nicht vorher gelesen hätte...
:sly:

Ich versuche mich einfach am Riemen zu reissen, habe einfach keine Lust auf eine Reperatur (wenn überhaupt) und die ganze Abwicklung... Dann lieber so mit Schönheitsfehlern. - Ist ja nicht ganz so schlimm bei mir.. :rolleyes:

Habe auch lange mit mir gerungen aber nein ich kann einfach kein neues Gerät haben welches nicht perfekt ist.

War schon so bei meinem ersten S4, das hatte am Rand ne kleine Macke, ich konnte nicht damit leben und auch beim Z2 geht es einfach nicht, vorher wie gesagt wird es verkauft und ich hole mir ein anderes.

Ich kann gar nicht sagen wir mich das nervt jetzt das Handy wieder nicht zu haben und keine Ahnung wie lange.

Ich denke, w-Support sendet es mir zurück da nichts auf Garantie zu machen ist und dann mal sehen was Sparhandy sagt... ich würde zur Not auch eines in weiß nehmen wenn die Verarbeitung passt.

Das verstehe ich sehr gut... - ich bin ja eigentlich nicht penibel oder empfindlich, aber was Technik angeht, muss einfach alles perfekt sein! Nicht zuletzt aufgrund des Preises.... :winki:

Das stimmt, sehe ich auch so.

Nun inzwischen ärgere ich mich fast etwas, das ich mein Z2 zu w-Support gesendet habe, da ja wohl nichts dabei raus kommt außer das ich einige Tage ohne Handy bin.

Hätte ich es wohl erst mal besser bei Sparhandy versucht. .die haben wohl Geräte auf Lager. Na ich hoffe das zieht sich nicht alles ewig in die Länge, sonst vergeht es mir und ich hole mir echt ein ganz anderes.

...Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube darauf und auf nicht mehr wird's hinauslaufen... :unsure:

Ich glaube nicht dass Sony ganz freiwillig 600€ (bzw. 700€) Verlust verbuchen möchte. Sitzen leider am längeren Hebel. :thumbdn:

Ja leider ist das so.. nun ja ich bin mal weg.

Schönen Abend wünsche ich noch !

Gehen Spiderman 2 schauen, damit Sony nicht pleite geht.. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
Ich hatte mir eine Schutzbrille bei Amazon bestellt und im Karton war ohne Ankündigung das z2 mit drin. :eek:

Mein Fazit nach 24 Stunden.
(Ich komme vom Sgs2/mit Miui v5)

Die Sony Oberflächliche ist nichts für mich. Ich hab sie durch Miui Light ersetzt. So habe ich zumindest mein gewohntes Miui Feeling.

Anfangs war der untere Lautsprecher deutlich lauter, als der obere. Nach einem Wasser/Dichtigkeit test, war das aber komischerweise wieder gleich.

Spaltmasse habe ich auch.

Beim Display sieht man deutlich ein Raster, wenn man das z2 draußen nutzt, das finde ich richtig nervig!

Sprachqualität finde ich nicht berauschend, verallem wenn man den Lautsprecher an macht, scheppert es gewaltig.

Die Kamera ist erschreckend schlecht. Ich hab heute morgen alle erdenklichen Einstellungen versucht, bin aber nicht begeistert.

Der WLAN Empfang ist wirklich klasse, selbst beim Nachbarn habe ich noch ne Verbindung :rolleyes:

Ich werde es wohl behalten, da ich das Design und die verwendeten Materialien doch klasse finde. Ich hoffe das Sony Softwaretechnisch noch einiges verbessert.

wie im karton war ein z2 mit drin?:)

Ich hatte vorbestellt.
Keinerlei Info, dass das z2 Versand wurde. Deswegen habe ich ganz schön geguckt, als das z2 mit im Karton war :)

ahhh jetzt verstehe ich war etwas verwirrend ;)

dachte auch erst, du hättest ne schutzbrille (oder eher schutzhülle?!) bestellt und einfach so ein Z2 bekommen :biggrin:

Das finde ich an den meisten Stellen sogar ganz gut das alles etwas schlanker ist. Sicher gibt es noch einige wenige Funktionen die man etwas vermisst vom Samsung, aber ich habe beim S3 den Großteil davon nie verwendet.

Liebe Community rund ums Xperia Z2,

leider mussten wir feststellen, dass hier vermehrt Off Topic kursiert und würden euch somit bitten, beim Thema "Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?" zu bleiben.

Wir möchten ungern das Thema schließen müssen. Rudert die Diskussion jedoch aus, bleibt uns leider keine Alternative.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr weiterhin konstruktive, hilfreiche und informative Beiträge leistet.

Also: Bitte hier eure Fazit-Meldungen rein, Zubehör, alte Handys und oder Versandinformationen gehören leider nicht dazu.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß hier im Sony Xperia Z2 Bereich!

Grüße
Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: Rene P.
Mein Fazit nach ein paar Tagen lautet:
Ich liebe dieses Handy! :thumbsup:

Komme vom Nexus 4:

Was mir gefällt sind:
  • fantastisches Display (toll kalibriert)
  • tolle Verarbeitung und Materialien sowie Design
  • tolle Kamera
  • lange Akkulaufzeit (4-5h Display vs. 1-2h Display beim Nexus 4)!!!
  • Gute Lautsprecher
  • NC In-Ears im Verbund mit Poweramp der Hammer (filtert sehr gut)
  • Telefonate sind endlich auch auf der Straße machbar

Was mir weniger gefällt ist die Sony-Oberfläche, naja. Irgendwann wird schon was AOSP-basiertes erscheinen. :)

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Der Wechsel vom Z1 lohnt sich schon Aufgrund der Lautsprecher , die sind mal gar nicht vergleichbar , auch die Haptik ist toll ;-)

Freue mich schon auf das Z3 hihi

So ich habe mir noch das Sony z2 zugelegt und ein wenig getestet und muss sagen das HTC one m8 ist viel smoother und wie ich finde auch blitzschneller als das Z2_In meine augen fühlt sich das M8 auch um welten besser an als das z2 das einzige positive am z2 ist die kamera sonst kann ich nix finden leider!Und ein überhizungsbroblem kenne ich vom m8 nicht!Also wen ich mich entscheiden müsste eines der beiden herzugeben würde ich das Z2 hergeben