Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Das mit der Benachrichtigungslautstärke habe ich schon des öfteren gehört bzw. gelesen. Jetzt frage ich mich ob es ein paar defekte Geräte gibt oder ob die anderen einfach noch lauter sind? Ist ja oftmals subjektiv, aber ich finde die Lautstärke schon fast zu laut, auch ohne Anschlag.

meetdaleet schrieb:
Für mich persönlich gibt es jedoch keinen triftigen Grund vom Z1 aufs Z2 umzusteigen, da mir persönlich "nur" das Upgrade auf einen SD801 + etwas bessere Kamera, zu wenig sind.

- Display -> 5,2" IPS, Qualität und Größe
- Akku -> größer, hält deutlich länger
- Design -> noch schöner und handlicher
- CPU -> noch effizienter
- Kamera -> ebenfalls verbessert
- Front Stereolautsprecher
- 1GB RAM mehr
- keine nervige Werksfolie mehr drauf
- mit Bleistift bedienbar!

Wenn das keine Gründe sind, weiß ich auch nicht mehr... :D

• Danke
Reaktionen: golden eyez
meetdaleet schrieb:
Dann hat Sony ganz offensichtlich nachgelegt, was die Kratzempfindlichkeit der Werksfolie angeht.

Werksfolie? Es gibt bei Sony keine Folie mehr ab Werk, falls du die meinst die zB das Z1 drauf hatte. Das hat das Z2 nicht mehr, weshalb sich alles mehr nach Glas anfühlt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit ein paar Tagen das Z2 (Vertragsverlängerung). Weiterhin habe ich nocht das Galaxy Note. Bei meinen sind die Spaltmaße vom Z2 sehr gut. Ich habe keine Spalte. Da paßt soweit alles. Beim Display habe ich festgestellt, wenn ich z.B. komplett Weiß habe, dass es unten doch schnell den Farbton ändert ins bräunliche wenn ich es schräg halt. Aber der Mitte nach oben wird es nur heller oder dunkler wenn ich es neige. Die Kamera ist nicht so gut wie die vom Note 1. Das Note 1 hat sehr scharfe Bilder auch zum Rand hin während die Bilder beim Z2 im Zentrum scharf sind aber gerade an den Rändern manchmal verzerrt und verwaschen sind. Auch habe ich Probleme in Räumen mit den Blitz. Es ist wie ein Schleier davor so blau gräulich. Habe gelesen, dass das Z1 combact am Anfang damit wohl Probleme hatte. Das ist echt nervig, weil die Bilder einfach flau sind. Habt ihr das auch?
Ansonsten finde ich es sehr gut. Akku hält echt sehr lange und es schaut sehr hochwertig aus und so fühlt es sich auch an.

hi
komme vom s4 und muss sagen ein sprung, zwar kein großer, aber eine verbesserung was hardware, design und schnelligkeit angeht.
einzig der eingebaute lautsprecher lässt (im vergleich zum s4) was lautstärke und klang angeht doch sehr zu zu wünschen übrig.
aber einen tod muß man bei einem wasserdichtem gehäuse wohl sterben

gruß hank

@fleischer

In Sachen Lautstärke hat das s4 doch gar keine Chance!
Du schreibst Lautsprecher aber das z2 hat doch Stereo Lautsprecher!
Hast Du bei Einstellungen - Töne - Soundeffekte gedrückt?
Und dann Clearaudio + angehackt?
Oder du gehst auf soundoptimierung Und dann Einstellungen..
Xloud!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne kurze Frage zu den Spaltmaßen, meins geht deswegen heute zu w- Support.

Im Sony Xperia Chat war das Problem laut deren Aussage völlig neu, das die Spaltmaße zu groß sind, sie wollte es aber weiter geben.

Es gibt doch einige Fälle hat sich damit keiner an Sony gewendet oder wollen die das nur nicht ich sage mal zugeben?

Ich habe auch eins von Sparhandy gehabt in der Farbe Schwarz, das habe ich denen am Tel. geschildert !Mit Zeichnung für den Fall der Fälle habe ich es zurück gehen lassen, es wird getauscht von Sparhandy !

Kleiner Trick ist auch noch im Equalizer alle Regler nach oben zu schieben. So wird alles lauter, aber im selben Verhältnis!

• Danke
Reaktionen: atropos666
Hörbar Lauter ?

Einfach mal Musik laufen lassen und es während dessen hochschieben.

Für mich hörbar. Ich hab Hi-fi Ohren. Bei anderen weiß ich nicht. Manche hier hören ja nichtmal ihr Handy oder irgendein Rauschen :))

atropos666 schrieb:
Ich habe auch eins von Sparhandy gehabt in der Farbe Schwarz, das habe ich denen am Tel. geschildert !Mit Zeichnung für den Fall der Fälle habe ich es zurück gehen lassen, es wird getauscht von Sparhandy !

Ich hoffe das es auch über w-Support klappt.
Ärgert mich schon, da ich sonst super zufrieden bin aber das trübt die Freude dann doch.
Hoffe mal die haben dann auch ein Austauschgerät... nicht das ich nun Wochen warten muss.

Naja bei mir ist es ja nicht kaputt in dem Sinne sondern ich kann mit der Verarbeitung nicht leben deshalb direkt zu Sparhandy als Verkäufer ! Bei anderen Problemen wäre der w-Support mein Ansprechpartner auch von der Zeit her! Ich möchte es ja nicht rep. lassen sondern gegen ein Nagelneues ersetzt haben .

Das ist richtig, Sony meinte halt ich soll es dorthin senden, die werden das dann schon miteinander händeln hoffe ich mal.

Das Problem war ja das ich kein Sparhandy Kunde bin, da von einem privat gekauft. Ob die mir das abgewickelt hätten, keine Ahnung.

Der von dem dein Handy stammt muss aber doch ne Rechnung haben.

Ich zitter auch gerade wieder. Mein zweites Z2 ist in Zustellung. Hoffentlich ist das wieder fehlerfrei..

Die Rechnung für das Gerät habe ich von ihm bekommen, das stellt kein Problem dar.

Nun das Handy ist schon auf dem Weg zu w- Support, das kann ich nicht mehr ändern. Die haben auf ihrer Seite aber auch unter den Fehlerbeschreibungen z.B. zu große Spaltmaße usw. also von daher wird das schon passen.
Falls die nichts machen, kann ich mich immer noch an Sparhandy wenden.

Drück dir die Daumen das dein 2. gut verarbeitet ist.

Das Z2 ist wirklich klasse! Habe schon etliche Smartphones benutzt, kürzlich erst Nexus 4 und Note 2. Entscheidungsgründe für das Z2 waren vorrangig Verarbeitungsqualität, 3GB RAM, Stereo-Mikrofon STM10. Die Kopfhörer sind erstaunlicherweise auch zu gebrauchen, während das Design nicht so glücklich gewählt wurde, da sie nicht komplett/flach in der Ohrmuschel liegen.

Summa summarum ein tolles Produkt. :thumbsup:

@RoddoR
Hattest du bei deinen anderen Geräten schon die 57, Softwareversion drauf also bei deinen Fehlerlosen ohne Spaltmase und ähnlichem ?

57?

Ich kenn nur die 55 und die 69er. Hatte bisher aber keine 69 installiert.
Bisher war es ja auch erst ein Gerät.

Auf das neue, endgültige warte ich hier ja seit stunden, aber Kollege Postbote steht wohl irgendwo in ner Imbissbude...

Achtung ganz aktuell !
Wer bei Sparhandy sein Handy umtauschen möchte zwecks Schönheitsfehlern ,bitte aufpassen die bieten zur Zeit nur gebrandete Geräte an ! Es sei denn man hat eins ohne Branding bei Vertragsabschluß bezogen dann bekommt man auch eins ohne Branding . Das hat mir ein Support Mitarbeiter von denen eben am Tel. gesagt !