Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Ich hatte gestern das Samsung S5 und das HTC One (M8) mit meinem XPERIA Z2 vergleichen dürfen. Das Design und die Wertigkeit vom HTC ist wirklich toll. Overall bin ich mir aber nun sicher, mit dem Z2 die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es ist natürlich immer eine Geschmackssache, aber im Großen und Ganzen machte das Sony den besten Eindruck. Auch im Vergleich mit dem Apple 5s meiner Frau, hat das xperia Z2 in den meisten Bereichen die Nase vorn.

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App

Ich habe auch das m8 und das z2 momentan zu hause. Mir gefallen beim m8 nur die Lautsprecher besser, Display und Kamera sind jedoch beim z2 besser, der Rest nimmt sich nicht viel, als Bonus hat das z2 natürlich noch die IP58 Zertifizierung. Ich werde das z2 behalten.

Nach den ersten Tagen ist mir vor allem aufgefallen, dass mein Z2 sich oft und nicht nur bei anspruchsvolleren Aufgaben erhitzt (oberer Bereich der Rückseite). Ist das bei euch auch so?:confused:

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

ja ist bei mir auch so
bei meinem s5 garnicht
ist aber ok da es sich leicht erhitzt
hatte bisher noch keine beeinträchtigung deswegen

• Danke
Reaktionen: EnricoFever
...so, hab gestern Abend alles beim M8 und Z2 nochmal getestet und verglichen, der Gewinner für mich ist das HTC One.

Warum? Das M8 hab ich für 450,00 € geschossen, das Z2 für 619,00 €. Spare ich schonmal 170,00 €. Besser beim M8 ist auf jeden Fall die Handlichkeit, der Sound und die Sprachqualität. Was beim Z2 garnicht geht...Es erhitzt sich zu stark wenn man 4K Videos aufnimmt und Sony selbst empfiehlt, nur wenige Minuten mit 4K aufzunehmen. Was soll das denn? Dazu kommt das ich, wenn ich nicht unmittelbar in der Nähe des Handys bin, ich keine Benachritigungsmitteilungen höre, weil beim Z2 einfach zu leise, geht in WhatsApp Zeiten auch nicht. Und letzendlich ist auch die Handlichkeit beim M8 besser.

Das Z2 hat das schönere Design, die bessere Kamera, was aber nicht heisst das die Kamera des M8 totaler Müll ist, für Schnappschüsse reicht Sie auch...und natürlich die Wasserdichtigkeit beim Z2...

Wenn beim Sony die Mitteilungstöne und die Sprachqualität besser wäre, hätte ich das Sony behalten...

also die zwei punkte kann man schon noch softwaremäßig beheben bei z2...
allerdings bei dem guten preis würde ich auch schwanken

ossiostborn schrieb:
...so, hab gestern Abend alles beim M8 und Z2 nochmal getestet und verglichen, der Gewinner für mich ist das HTC One.

Warum? Das M8 hab ich für 450,00 € geschossen, das Z2 für 619,00 €. Spare ich schonmal 170,00 €. Besser beim M8 ist auf jeden Fall die Handlichkeit, der Sound und die Sprachqualität. Was beim Z2 garnicht geht...Es erhitzt sich zu stark wenn man 4K Videos aufnimmt und Sony selbst empfiehlt, nur wenige Minuten mit 4K aufzunehmen. Was soll das denn? Dazu kommt das ich, wenn ich nicht unmittelbar in der Nähe des Handys bin, ich keine Benachritigungsmitteilungen höre, weil beim Z2 einfach zu leise, geht in WhatsApp Zeiten auch nicht. Und letzendlich ist auch die Handlichkeit beim M8 besser.

Das Z2 hat das schönere Design, die bessere Kamera, was aber nicht heisst das die Kamera des M8 totaler Müll ist, für Schnappschüsse reicht Sie auch...und natürlich die Wasserdichtigkeit beim Z2...

Wenn beim Sony die Mitteilungstöne und die Sprachqualität besser wäre, hätte ich das Sony behalten...

Letztendlich behälst Du das M8 nur wegen dem Preis.
Ich habe für das M8 560€ bezahlt und für das Z2 510€, das hat ja nichts mit den Geräten zu tun.
Das M8 hat ansonsten nur bessere Speaker, beim Rest ist das Z2 klar überlegen, es ist zwar handlicher, dafür aber auch im Vergleich zum Z2 super rutschig wenn man kein Case verwenden möchte.

Stell mal unter Lautstärke den Regler für Klingelton & Banachrichtungen auf max., dann sind die auch Laut genug ;)

Ich würde es mir evtl noch überlegen wenn es das m8 morgen nicht nur in den USA als Harman Kardon Edition geben würde und es weniger Gold dran hätte.

Aber so bleib ich bei meinem Z2, bzw bei meinem nächsten Z2 werde ich bleiben.

Hahaha... Im S5 Forum haben schon einige ihre Usb Abdeckung abgerissen aus versehen ^^... IPxx ;)

na warte mal hier ab meinst du wirklich die hält besser?:)

Bin am überlegen ob ich mir das Z2 oder das Find 7a nehme.
Das Oppo ist halt um 200€ günstiger, leider weiß ich nicht ob die Kamera vom 7a ähnlich gut ist wie beim Z2

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

sebiauskoeln schrieb:
na warte mal hier ab meinst du wirklich die hält besser?:)

Lass und jetzt nicht über Materialgüte zwischen Samsung und Sony streiten. Ausserdem muss ich bei Dem Sony prinzipiell jede Klappe nur einmal öffnen. ;)

...man, ihr macht es einen aber auch schwer.

Jetzt bin ich wieder unsicher. Klar gefällt mir das Z2 ja auch, aber was ist mit der Hitzeentwicklung bei K4 Videos drehen? Wird das auch Softwaremäßig behoben?

Selbst beim Note 3 ist das Limit für 4K Filme auf 5 Min. beschränkt, wo ist das Problem? Ich habe noch nie einen Film mit dem Handy aufgenommen der länger als 5 min. war.

Jedes Gerät wird bei 4k Videos sehr schnell heiß. Der Unterschied zu den anderen ist nur, dass Sony kein Limit setzt, sondern sofort die app beendet. Das finde ich sogar noch besser, weil sich das Gerät schneller abkühlt, als wenn die Kamera noch im normalen Modus weiterläuft.

Ich weiß garnicht was ihr alle mit der Hitze habt. Ich hab für den 4k Videokram eine Do-it-yourself-Wasserkühlung konstruiert mit der ich so lange in 4k aufnehmen kann bis die Karte voll ist.

Hab mal ein Bild angehängt falls jemand an einem Nachbau interessiert ist.

;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398930286961.jpg
    uploadfromtaptalk1398930286961.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz, messi4h, DeeZiD und 3 andere
Sagt mal wie kratzempfindlich ist das Z2?

Das probier ich jetzt nicht.

Hab die Spigen Glas.tr Nano Slim drauf, da kann ich Schlüssel, Geld, Messer etc reinschlagen und sehe da absolut NULL von!

Dresden1982 schrieb:
Sagt mal wie kratzempfindlich ist das Z2?

Ich hab hier zumindest noch nix von Kratzern gelesen. Ich benutze meins ohne Case nur eine Tasche für unterwegs und hab bisher noch keine.

Dann hat Sony ganz offensichtlich nachgelegt, was die Kratzempfindlichkeit der Werksfolie angeht.

Zum Thema 4K aufnahmen...

Selbst bei einer NEX-7 (Systemkamera, Sony) beschränken die die Aufnahmezeit von Full-HD aufnahmen. Die Kamera (in dem falle hier Z2) schützt sich schlichtweg vor Überhitzung.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten. Allerdings denke ich nicht, dass man sich so ein Gerät kauft um damit nur 4K Videos zu drehen... Denn nur weil in 4K aufgenommen wird, ändert das noch lange nichts an der Bildqualität. Und hier sind wir leider wieder bei dem Thema, dass es zum einen ein Smartphone ist und zum anderen nicht der Hersteller, welche für die besten Kameras steht.

Dennoch fand ich das Z2 im Hands On sehr überzeugend (in fast jeglicher Hinsicht).

Für mich persönlich gibt es jedoch keinen triftigen Grund vom Z1 aufs Z2 umzusteigen, da mir persönlich "nur" das Upgrade auf einen SD801 + etwas bessere Kamera, zu wenig sind.

Grüße
meet

Ich machs kurz das Z2 ist Bombe!
Hab noch ein ZU aber das Z2 ist noch ein Tick geiler!
Finds nur ein bisschen lächerlich über was sich alles beschwert wird ...

Das Teil kann soviel so gut und ist für mich der beste Allrounder!

Aber wenn der Deutsche nix zum nörgeln hat isser ja auch nicht glücklich ;)

Gruß :thumbsup: