Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Mein Z2 ist auch von base und ich kann deine Aussage voll und ganz bestätigen!
Gruß Klaus

paichi schrieb:
Mein Z2 kommt von der Telekom und hatte nur einen Verschlusskleber, jedoch kein bedrucktes Siegel.

@ blackseven

Deine aufgeführten Probleme kann ich keinesfalls Nachvollziehen. Empfang habe ich immer, auch dort wo andere Handys wenig/keinen haben. Auch die Sprachqualität ist eine der Besten die ich je in einem Smartphone hatte. Vielleicht hat Base ein ROM welches die Probleme verursacht, oder es liegt einfach an der Qualität von Base?

Gruß

Komisch.... Warum immer ich.... :winki:

Folgendes habe ich drauf...:

Modell D6503
Android 4.4.4
Baseband 8974-AAAAANPZQ-00027-12
Build 23.01.A.0167

So kam es aus der Packung und scheint auch aktuell zu sein... nur beim Baseband bin ich mir unsicher...

b7

Habe genau die selben Daten!
Gruß Klaus

• Danke
Reaktionen: blackseven
Wahrscheinlich habe ich beim Auspacken des Z2 angefangen zu sabbern und bis jetzt nicht wieder aufgehört. Das würde meine schlechte Verständlichkeit erklären... :D :D

Das Z2 ist wasserdicht!!:smile:

blackseven schrieb:
Modell D6503
Android 4.4.4
Baseband 8974-AAAAANPZQ-00027-12
Build 23.01.A.0167

b7

Bei mir auch so !

Also, ich habe auf dem Nachhauseweg(Auto) nochmal den Netzmonitor mitlaufen lassen. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Wenn man im HSPA-Netz unterwegs ist und der Empfang aufgrund größerwerdender Distanz zum Sender schwächer wird, versucht das Z2 auf Gedeih und Verderb wieder einen HSPA-Sender zu finden. Auch wird der alte Sender "nicht losgelassen", bis der Empfang wirklich auf 0 ASU ist. Selbst, und das ist das Merkwürdige, wenn eine Zelle mit Edge und hohem Pegel verfügbar ist. Somit fährt man oft "mit angezeigtem" Funkloch, obwohl das Blackberry nebenan (ebenfalls Vodafone-Karte) mit vollem Pegel eingebucht ist.

Ob das nur ein "Anzeigethema ist oder bei einem Gespräch tatsächlich Abbrüche zustandekommen, weiß ich nicht.... Das werde ich jedoch sicher in den nächsten Tagen herausfinden.

Die aktuelle Einstellung des Z2 bei Mobilfunknetzen lautet WCDMA(bevorzugt)/GSM. Morgen probiere ich mal LTE(bevorzugt)/WCDMA/GSM, auch wenn ich kein LTE habe...

b7

sorry wenn es nicht so ganz hier hinpasst, aber: gibt es bei base auch das hochwertige sony headset dazu?

Ich habe ein Z2 ohne Brandung mit einem Vodafone Red Tarif.

Ich finde es um Welten besser als meine Note 2. Sprache, Musik um Lichtjahre besser ohne KH. Akkulaufzeit super. Gefährlich ist der KH im Straßenverkehr. Kaum Verkehrslärm....

aandroidd schrieb:
sorry wenn es nicht so ganz hier hinpasst, aber: gibt es bei base auch das hochwertige sony headset dazu?

Ein paar "Ohrstöpsel" sind dabei, ich nutze sie nicht, ob die hochwertig sind ?

sowas in der Art? Also die MDR-NC31(EM), die sind normalerweise dabei, aber bei base steht es auf der Seite nicht?

Anhänge

• 1421941549322.jpg
    1421941549322.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 286
Bei mir waren sie dabei!
Gruß Klaus

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Ja, war bei mir bei, im Baseladen geholt.

• Danke
Reaktionen: aandroidd
ok, gut, danke :)

Komme vom S3 und hatte dort mit unterschiedlichen Custom-Roms versucht, den schlechten (Software-)Service von Samsung zu kompensieren.

Nachdem ich mir ein Z-Tablet als Superschnäppchen ergattert hatte und mich von der Verarbeitung und der Software überzeugen konnte, war klar, dass ein Z2 her muss.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Nutzung im KFZ (mit Halterung), lange Akkulaufzeit, Top-Bluetooth-Konnektivität, Smartband, Magnetladekabel, Docking-Cradle und zuletzt das Design und die Verarbeitung überzeugen mich vollends.

Wärend des mich gar nicht stört, kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass der eine oder andere ein Problem mit der sehr glatten Rückseite hat. Hier könnte Sony z.B. mit einer optional aufklebbaren Gummierung Abhilfe schaffen.

Gibt es die Gummierung nicht schon von Drittanbietern?

Gruß Klaus

Hat sonst jemand das Problem das sich das Backcover von alleine löst? Der Kleber geht ab und es lässt sich schon eine ganze Ecke anheben. Wasserdicht ist es jetzt auf keinen fall mehr

Und dann auch mal von mir ein Fazit zum Sony Z2. Um erlich zu sagen war die Vorfreude doch recht groß und die angepriesene Hardware des Gerätes überzeugte mich dann zum Kauf dieses Gerätes aber hätte ich vorher gewußt was mich erwartete, dann hätte ich doch zu einen anderen Gerät ( Nexus 5 oder eins von LG) gegriffen.

Hier mal einige Punkte die mich stören:

Hardware:

• die Kamera macht für meinen Eindruck doch eher bescheidene Bilder, das können andere Herstelle Geräte mit weit aus geringegerer Hardware weit besser.
  • das im Vorfeld angekündige kabellose Aufladen wurde plötzlich und ohne Grund zurück gezogen: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-das-passende-ladegeraet-wch10.619363.html
  • das je nach Blickwinkel die Panels des Displays bzw des Touch darunter ekennbar sind
Software:

• die langsame Update Politik von Sony-> klar das Lolipop als erstes für die Nexus Geräte erscheint , aber das LG und Motorola , dann Samsung und inzwischen auch HTC Lolipop für ihre Spitzengeräte veröffentlicht haben und wir immer noch darauf warten :-(

• kurz nachdem das Z2 erschienen ist wurde das Z3 veröffentlicht und Sony hat uns auch gezeigt das hier wieder einmal andere Spitzenmoddelle vonwegen Software vorrangig bedient werden. Das Update fürs Z1 auf 4.4.2 oder das Z3 wurden als erstes bedient bzw damit ausgeliefert, als Z2 Besitzer stand man hinten an. Jetzt wieder, Lolipop bekommen als erstes die Z3 Besitzer Ende Februar 2015 und ein paar Wochen (warscheinlich Monate) später wir Z2 Besitzer

• die geringe Rom Auswahl, bin da vom Galaxy Nexus etwas anderes gewöhnt und die doch recht ruhig wirkende Szene rund um Sony Geräte

Weitere Folgen

Zuletzt bearbeitet:
Paddy75 schrieb:
Hat sonst jemand das Problem das sich das Backcover von alleine löst? Der Kleber geht ab und es lässt sich schon eine ganze Ecke anheben. Wasserdicht ist es jetzt auf keinen fall mehr
Ist es mal in diesen Bereich, von innen oder aussen, sehr warm(heiß) geworden? Könnte es erklären. Solltest es aber auf jeden Fall reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht aufgefallen das es besonders heiß geworden ist. Ist der obere Teil gegenüber der Kamera. Hab mal ne Anfrage an Sony geschickt. Mal sehen ob sie wenigstens ein neues Cover springen lassen. Sonst muss ich mir bei eBay mal eins bestellen